PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel - reloaded



Vix_Noelopan
21.02.2014, 15:12
Hallo,

das Dokument zur Zerlegung des Tankdeckels kenne ich.

Bei meinem Deckel funktioniert das Schloss nicht mehr, es verbleibt in der Abgesperrt-Stellung. Nun ist mir beim Abhebeln des Kunststoff-Oberteils der Kragen an dessen Unterseite abgebrochen, der die drehbare Verbindung zum Gewindeteil darstellt. Ich könnte nun durch Verkleben der beiden Teile eine dauerhafte Verbindung herstellen, womit der Tank jedoch nicht mehr abzuschließen wäre. Deshalb werde ich mir einen anderen Deckel beschaffen. Besteht eine Möglichkeit, das - instand gesetzte - Schloss zu tauschen, ohne das Deckelober- vom -unterteil trennen zu müssen? Falls nein, mit welcher Methode kann ich am Ersatzdeckel einen Bruch an beschriebener Stelle einigermaßen sicher vermeiden?

Beste Grüße, Uwe

Vix_Noelopan
03.03.2014, 12:11
Hallo,

ich denke, die Antwort inzwischen selbst gefunden zu haben: Mien Tankdeckel entspricht weder dem im Dokument noch dem, anhand dessen MM die Funktion dargestellt hat. Meiner ließ sich nun mal nicht zerstörungsfrei zerlegen.

Andere Frage: Ab und an werden Tankdeckel ohne die breite Krempe angeboten. Ist es möglich, diese Krempe zerstörungsfrei von einem Deckel auf einen anderen zu übertragen? Wenn ja, wie?

Beste Grüße, Uwe