PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauberkurs in der Nähe von Stuttgart?



triplepeter
03.11.2008, 22:10
Hallo Gemeinde,

könnte man einen Schrauberkurs, wie in Minden, nicht auch mal in der Nähe von Stuttgart organisieren? Hätte großes Interesse an so einem Schrauberkurs.

Mit freundlichen Grüßen
Pit

RTGustl
03.11.2008, 22:50
Hallo,

generell hätte ich auch Interesse Erfahrungen zu sammeln, kann aber mit eigenem Mopped erst ab April :( wieder teilnehmen. Mangels Erfahrung wäre ich aber sicher nicht der "Trainer" sondern nur "Schüler". ;)

Gruß, Gerd

Klaus S.
04.11.2008, 19:34
Ich könnte meine 20 Jährige Schraubererfahrung an meiner ollen GS einfliesen lassen.

rotekuh
04.11.2008, 22:39
... einen Schrauberkurs abzuhalten fühle ich mich noch nicht kompetent genug (hab meine Q erst seit 5 Lenzen),
aber die grundlegenden Dinge wie Öle wechseln, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, Bremsbeläge wechseln, -entlüften kann ich so langsam.
Falls sich niemand kompetenteres meldet, könnte man sich auch so treffen und Erfahrungen austauschen ... ::-))

mfro
04.11.2008, 22:48
Hallo allerseits,

ich komme aus Stuttgart und sollte mich wohl jetzt melden ;) .

Zwar mache ich an unseren Mopeds (Basic meiner Frau und meine GS) meist nur was, wenn's unbedingt sein muß (es gibt - finde ich - schönere Sachen zum dran rumschrauben), aber ich hab' was entsprechendes gelernt und würde zumindest mit meinen dummen Sprüchen bereitstehen, falls jemand was organisiert! ;-JJJ

Jens
04.11.2008, 23:29
Moin,

als studierter Fahrzeugtechniker könnte ich zwar nicht wirklich was praktisches dazu beitragen, aber einer muß schließlich auch den Klugscheißer vom Dienst spielen.

Zudem baue ich mir zu meiner R80/7 gerade noch eine zweite 2-V-Q auf (/7-Rahmen, K-Gabel mit 18"-Rad, gepimpter R100-Motor...), die nächste Saison laufen soll. Da schadet ein bißchen Input nicht.

Jetzt aber konkret: WER fühlt sich berufen und hat am besten auch noch das entsprechende WO zur Hand? Das WANN ergibt sich ja dann wohl...

Grüße

Jens

aho911
04.12.2008, 13:55
Hallo zusammen,

ich komme aus Bad Mergentheim und hätte auch großes Interesse mal an einem Schrauberkurs teilzunehmen. Ich denke, dass ich zwar nkeine zwei linken Hände habe, aber mir fehlt die praktische Erfahrung. Ich möchte so die grundlegenden Sachen an meiner R100GS (Ventile; Synchronisieren, Öle...) gerne selbermachen. Im Frühjahr würde ich mich liebend gern beteiligen, wenn was zusammengeht. Bin halt interessierter Laie.

Viele Grüße

Franz

hageba
03.01.2009, 08:08
Hallo,

hätte auch Interesse. Habe bisher nur einfache Sachen gemacht (z.B. Ventile einstellen).

Grüße

Harald

Yves Laufer
03.01.2009, 12:03
Hallo !!

Den Beitrag über den Schrauberkurs in Minden muss ich wohl verpasst haben.

Ist das noch aktuell oder schon gelaufen. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wo ich die Information finde.

Viele Grüße aus Löhne um die Ecke von Minden!!

Yves

Euklid55
03.01.2009, 18:45
Hallo,

ich sehe eher das Problem wo, wann und welches Thema? Ich könnte dazukommen.

Gruß
Walter

MM
03.01.2009, 18:49
Walter, das machen wir. ;-JJJ
Du kommst mit grauem Kittel und ich mit Kamera und Notizblock. :D

Euklid55
03.01.2009, 18:54
Original von manzkem
Walter, das machen wir. ;-JJJ
Du kommst mit grauem Kittel und ich mit Kamera und Notizblock. :D

Hallo Michael,

bei solchen Eingriffen nur im weißem Kittel. Die Graukittel kommen später. :---)
Eine aktuelle Arbeit habe ich, Montage der RT Verkleidung ohne Nervenzusammenbruch.

Gruß
Walter

Hank
06.01.2009, 10:40
Hallo,

bin auch dabei, komme aus der Nähe von Pforzheim, ich könnte so manches Wissen gerne weitergeben.
bin auch gerne bereit was zu lernen.

Gruß Hank:bier:

beatle
08.01.2009, 20:34
Hallo Jungs!
Schrauberkurs hier in der Nähe hört sich sehr gut an!
Da bin ich gleich dabei!

Von den Jungens im grauen/weißen Kittel (Stethoskop nicht vergessen!) können wir bestimmt auch noch was dazulernen :bier: :bier: :bier:

ich könnte (vor dem Vesper) mit schraubenschlüssel assistieren :coool:

Gruß Thomas