PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 led blinker an 100 gs/Kupplungszug



surfloose
03.03.2014, 18:18
Hallo zusammen,
ich wollte gerne an die 100 GS 4 LED Blinker anschließen, dabei die beiden vorderen mit LED Standlicht, dazu ein LED Rücklicht....
Mit einem neuen Relais von Tante gings ans Werk:
Standlicht geht, Licht in allen Variationen, Blinker li/re vorne und hinten nur als Dauerlicht; außerdem meldet sich immer wieder eine durchdringender Ton (starkes Surren/bohrendes Geräusch) aus Richtung...Zündspule??:(
Andere Variante: Wenn ich auf den Bremshebel trete, gehen alle Lichter aus...mmmm
Wär schön, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte...
Und weil ich grad dabei bin:
Ich habe die Züge gewechselt und als ich zufällig vorm Kupplungszug einhängen mal die Gangschaltung probierte, konnte ich-ohne zu kuppeln-ganz locker alle Gänge rauf und runter schalten??
Bin gespannt auf eure Antworten!
Peter

Luggi
03.03.2014, 19:48
Wenn Du das serienmäßige Relais ersetzt (ich geh davon aus, das es keine Lego Schalter GS ist), musst Du bei Verwendung des Louis Relais die Steckerbelegung des Relaissockels beachten und wohlmöglich verändern.

MM
03.03.2014, 20:21
Sofern dir deine Tante das richtige Relais gegeben hat, hast du es wohl falsch angeschlossen.
Das mit der Schaltung: ist das eine Feststellung oder eine Frage?
Ein gut distanziertes Getriebe kann man frei durchschalten, sofern die Räder günstig stehen.

surfloose
04.03.2014, 11:28
Danke für die Antworten! Das mit der Steckerbelegung könnte ich mal ausprobieren...(hatte auch schon das Relais einer G/S -funktioniert dort mit LED- ausprobiert, da funzte es bei mir auch nicht ...).
Wegen der Kupplung: Hinterrad ist draußen...:pfeif:
Peter

schorsch3
04.03.2014, 11:50
Wegen der Kupplung: Hinterrad ist draußen...:pfeif:
Peter

Michael meint die Getrieberäder.......)(-:

Ich habe die gleichen Blinker eingebaut, allerdings mit der Blikbox von SH . Das funkt problemlos.
Und ist Dein Bremslichtschalter richtig angeschlossen ? Die Masseleitungen der Blinker und Leuchten richtig angeschlossen ?

Vix_Noelopan
04.03.2014, 14:52
Hallo,
ich denke, die Ursache für die nun falsche Blinkfunktion ist die serienmäßige Blinkerkontrolllampe, die zwischen der blau-roten und der blau-schwarzen Leitung liegt und beide aus Sicht der LED-Blinker niederohmig verbindet. Da muss eine LED-Kontrolle ran, Vorschläge finden sich in anderen Threads, z.B. hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?45781-Blinker-funktionieren-nach-LED-Umbau-in-Cockpit-nicht-mehr&p=571749&viewfull=1#post571749).

Beste Grüße, Uwe