PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinker geht nur noch rechts!



acmator
06.03.2014, 15:37
Hallo zusammen
Ich baue gerade eine r100gs um. Dabei habe ich einen Tiny speedster verbaut (mit Dioden für die Blinkkontroll LED). Dann habe ich das Tastblinkrelais nach Anleitung für LED Blinker umgebaut. Das Ergebnis ist dass das Ganze nur noch recht blinkt (egal ob ein Blinker dran oder nicht). Es bewegt sich auch nur eines der beiden Relais im Tastblinkrelais. Wenn ich links drücke passiert nichts - mit oder ohne Last. Zurücklöten auf die alte Brücke bringt auch nichts, Dioden für die Kontrollleuchte rausnehmen ändert auch nichts...

...und nu???

Würde bei einem intakten Tastblinkrelais pro Blinkseite jeweils ein unterschiedliches der beiden Relaus blinken? Also das Ding im Eimer?

Wer hat eine Idee oder kann mir eines zum Probieren in Augsburg geben?

Oder....oder ...oder?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Jan

acmator
07.03.2014, 16:58
Keiner eine Idee oder ein Testrelais für mich?
Gruß
Jan

wollmilchsau
07.03.2014, 20:55
nur noch rechts abbiegen! :D

Tyler
07.03.2014, 21:11
Gut, dass du keinen Ford Transit fährst, der hat 3 verschiedene Blinkrelais und davon noch 2 weit weg vom 1. gut versteckt.X( :]

So und nun ein Tip, falls du mal wieder links abbiegen möchtest. :schock:

Beim Tastblinkrelais ist, wie du schon vermutet hast, für jede Richtung eines der internen Relais vorgesehen. Sollte das Relais für die linke Seite bei Tasterbetätigung nicht schalten, leg doch mal den Kontakt 8 vom Tastblinkrelais kurz auf Masse. Wenn das Relais jetzt schaltet, liegt wahrscheinlich eine Unterbrechung in der Verkabelung zum Blinkertaster vor.

Wie in der Umbauanleitung geschrieben sind die Leiterbahnen im Blinkrelais recht filigran, hoffentlich hast du es da beim löten nicht übertrieben.

acmator
07.03.2014, 21:30
Vielen Dank! Dann werde ich mal schauen was rauskommt!
Gruß
Jan

wollmilchsau
07.03.2014, 22:20
viel glück beim schrauben! das wird schon

acmator
09.03.2014, 23:52
...da passiert leider garnichts, wenn ich das mache! Tip?

Gruß
Jan