PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man sandeln (Raum S)?



clapton
08.03.2014, 00:49
eine Frage an die Erdferkelfraktion im Süden:

wo kann man im Großraum Stuttgart, Filderraum, ungestraft im Gelände rumtreckern? Ich möchte das handling meiner Neuerwerbung etwas üben.
Keine extremen cross-einlagen, aber Naturbelag, Schotter. Vor sehr langer Zeit konnte man auf das Übungsgelände der Amis bei der Panzerkaserne.
Bin dankbar für jeden Tipp, notfalls auch ein paar km weiter.

Wolfgang aus S

bitbeisser
08.03.2014, 09:01
Wenn es gute Tipps gibt gehe ich mit Dir mit zum ferkeln. Kenne leider auch nichts ohne Risiko erwischt zu werden.

Detlev
08.03.2014, 09:12
Öffentlich sollte man auch die noch!!! möglichen Strecken nicht benennen, sonst könnte es auch dort schnell vorbei sein.

Mittlererweile ist es ja fast überall so, dass die Waldwege per Dekret oder örtlich mit Schildern gesperrt sind.

Ich halte es hier in der Gegend so, dass ich aufmerksam rechts und links der Straßen in die Wege gucke und, wenn diese Wege ohne Beschilderung sind und eindeutig durch Fahrspuren zeigen dass sie befahren wurden, dort mal reinfahre. Das ganze natürlich möglichst Umweltkompatibel, d.h. ohne tiefe Spuren zu kratzen und auch mit ruhigem Auspuffton.

Auf diese Weise habe ich inzwischen eine Wegpunktsammlung auf dem Navi, welche mir etliche Dutzend Kilometer Offroadstrecken ermöglicht, teilweise auch durchaus längere zusammenhängende Strecken.

Bisher gabs dabei noch keine unangenehmen Begegnungen mit Ornungshütern oder erholungssuchenden Mitmenschen.

Strichsieben
08.03.2014, 09:14
Ja, da würde ich mich auch gerne einklinken... :D
Es gibt einen Steinbruch nahe dem Ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen, da finden regelmäßig Events für die 4Rad Fraktion statt.
Leider konnte ich den Besitzer/Betreiber noch nicht herausfinden.

Fall eine sich Interessensgemeinschaft zusammenfindet:
Ich kenne ca. 25 - 30 km legale Schotterstraßen auf der Alb
und würde mal dieses Jahr meine "geheimen" Strecken preisgeben...

Grüßle,
Erik

baxter
08.03.2014, 09:16
Hi,

wäre auch dabei, wenn es was gibt.

Gruß
Micha

BlaueEmma
08.03.2014, 09:52
auch ich wäre dabei :sabber:

Aber im Rudel wird das immer schwierig, ein einzelner wird eher noch toleriert.
Und an Detlev, hier bei uns sind fast alle Wege beschildert, da sind wir Schwaben sehr gründlich.

In Frickenhausen, kann man anscheinend ab und zu fahren, aber ohne Gewähr.

Also, ein konspirativer Treff ist angesagt - malt die Qe oliv an, und setzt den Stahlhelm auf :gfreu:, und vielleicht noch so blaue und rot Fähnchen, dann ist es schon fast offiziell.

Gruß Holger

clapton
08.03.2014, 10:04
Danke für die Tipps,

vorab: mit ungestraft meinte ich legal. Die Methode Detlev hört sich gut an. Da werde ich mal "Wandern" gehen auf den kleineren Landstraßen in der Umgebung und die Augen offen halten. Eine gemeinsame Ausfahrt mit einigen Foristi hier im Umkreis klären wir am besten per PN. Ich kann meistens auch kurzfristig mal für einen halben Tag in die Botanik flüchten.

Die Stollenreifen, Lenker und Federwege rufen förmlich nach Lehm, Dreck und Steinen. Is mal was ganz anderes als eine Paralever, halbe Masse, viertel Dampf, tuckert wie ein 4-Takt-Rasenmäher im Stand, aber fährt munter bis etwas über 100, fast mountainbike mit Hilfsmotor.

mal sehen, was geht

Wolfgang aus S

Strassenkehrer
08.03.2014, 10:49
Öffentlich sollte man auch die noch!!! möglichen Strecken nicht benennen, sonst könnte es auch dort schnell vorbei sein.

Mittlererweile ist es ja fast überall so, dass die Waldwege per Dekret oder örtlich mit Schildern gesperrt sind.

Ich halte es hier in der Gegend so, dass ich aufmerksam rechts und links der Straßen in die Wege gucke und, wenn diese Wege ohne Beschilderung sind und eindeutig durch Fahrspuren zeigen dass sie befahren wurden, dort mal reinfahre. Das ganze natürlich möglichst Umweltkompatibel, d.h. ohne tiefe Spuren zu kratzen und auch mit ruhigem Auspuffton.

Auf diese Weise habe ich inzwischen eine Wegpunktsammlung auf dem Navi, welche mir etliche Dutzend Kilometer Offroadstrecken ermöglicht, teilweise auch durchaus längere zusammenhängende Strecken.

Bisher gabs dabei noch keine unangenehmen Begegnungen mit Ornungshütern oder erholungssuchenden Mitmenschen.

Tach zusammen,
das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen :fuenfe:

Viel Spass beim Erdferkeln wünscht euch allen :bitte:...
Ingo

bitbeisser
08.03.2014, 11:25
Das hört sich gut an, aber man muß wirklich vorsichtig sein mit Geheimtipps, sonst wird es auch damit vorbei sein.

Auf 48.839794,9.48165 gibt es ein sehr schöne Erddeponie. Am südlichen Zaun im Wald ist ein großes Loch drin. Bin mal von einem Baggerfahrer gestellt worden. Der hatte null Stress damit das ich da rum gefahren bin. Er hat mir sogar eine schöne Schanze gebaut. Das war aber vor ca. 5 Jahren. Da ich umgezogen bin war ich nicht mehr dort. Evtl. ist es noch genau so wunderbar dort. Gruß Francisco


Ja, da würde ich mich auch gerne einklinken... :D
Es gibt einen Steinbruch nahe dem Ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen, da finden regelmäßig Events für die 4Rad Fraktion statt.
Leider konnte ich den Besitzer/Betreiber noch nicht herausfinden.

Fall eine sich Interessensgemeinschaft zusammenfindet:
Ich kenne ca. 25 - 30 km legale Schotterstraßen auf der Alb
und würde mal dieses Jahr meine "geheimen" Strecken preisgeben...

Grüßle,
Erik

bitbeisser
08.03.2014, 11:27
Hast Du Koordinaten?




In Frickenhausen, kann man anscheinend ab und zu fahren, aber ohne Gewähr.



Gruß Holger

BlaueEmma
08.03.2014, 11:39
Ist Vereinsgelände - Gastfahrer ?

http://www.msc-frickenhausen.de/index.php/verein/anschrift-anfahrt

Gruß Holger

Strichsieben
08.03.2014, 13:07
In Frickenhausen gibts regelmäßig schöne Events, ist aber eher nix für Kühe. Herrmann Hahn (früher als Caterer auf der Paris-Dakar dabei) fuhr dort ab und zu mit einer GS mit. Ich kann mich nur noch an seine Flüche während der Vorbeifahrt erinnern...

BlaueEmma
09.03.2014, 11:14
was mir gestern Abend noch eingefallen ist

- S21 und Neubau S-Ul
Bei den Tunnelbauten am Aichelberg bin ich im Herbst mal rumgefahren, war ganz schön :] und die bauen ja noch ne Weile.

Gruß Holger

clapton
09.03.2014, 13:08
Guter Tipp, Holger!

wenn man da einen gelben Plastehelm aufsetzt denken die, man gehört zur Belegschaft und benutzt ein firmeninternes Fahrzeug.

Die buddeln da wahrscheinlich 24/7/365. Is vermutlich egal, wann man da auftaucht.

Ich geb bescheid, wenn ich dort war.

Gruß
Wolfgang aus S

mfro
09.03.2014, 16:38
Guter Tipp, Holger!

wenn man da einen gelben Plastehelm aufsetzt denken die, man gehört zur Belegschaft und benutzt ein firmeninternes Fahrzeug.

Da darf man bestimmt nur in kommunalorange ;)

BlaueEmma
10.03.2014, 07:28
Hallo Wolfgang,

Du musst da hin, wenn die roden und planieren, dann sind (waren) da normale Arbeitszeiten angesagt, evtl. mal Sa. vormittags.

Gruß Holger

bitbeisser
10.03.2014, 18:00
gibt es da Koordinaten oder Beschreibungen für die Einstiege in die Baustelle. Dann ziehe ichmir das mal rein.

Gruß Francisco


was mir gestern Abend noch eingefallen ist

- S21 und Neubau S-Ul
Bei den Tunnelbauten am Aichelberg bin ich im Herbst mal rumgefahren, war ganz schön :] und die bauen ja noch ne Weile.

Gruß Holger

BlaueEmma
11.03.2014, 07:33
Hi
Koordinaten, da müsst ich auch mal gockeln. Da findet sich bestimmt was, denn das Thema wurde ja heiß diskutiert. In meiner Gegend liegt die Baustelle direkt neben der A8 auf Höhe Zell a. Aichelberg, nach Westen gehts dann Richtung Kirchheim / Teck weiter, nach Osten kommt der Wurm dann irgendwo bei Hohenstadt wieder raus, mit einer Unterbrechung in einem Seitental bei Gruibingen.

Ich muss da mal auskundschaften ;)

Gruß Holger

hg_filder
11.03.2014, 08:22
gibt es da Koordinaten oder Beschreibungen für die Einstiege in die Baustelle. Dann ziehe ichmir das mal rein.

Gruß Francisco


Hi
Koordinaten, da müsst ich auch mal gockeln. Da findet sich bestimmt was, denn das Thema wurde ja heiß diskutiert. In meiner Gegend liegt die Baustelle direkt neben der A8 auf Höhe Zell a. Aichelberg, nach Westen gehts dann Richtung Kirchheim / Teck weiter, nach Osten kommt der Wurm dann irgendwo bei Hohenstadt wieder raus, mit einer Unterbrechung in einem Seitental bei Gruibingen.

Ich muss da mal auskundschaften ;)

Gruß Holger

Das ganze Drama des Streckenverlaufes in Dokumentenform auf der offiziellen Webseite www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/mediathek (http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/mediathek/).

Hans

BlaueEmma
24.03.2014, 08:03
so, gestern wollte ich mal auf die Baustelle am Aichelberg.

War nix - ist ein Hochsicherheitstrakt.

Alles umzäunt und mit Toren verschlossen, bzw. Schranken mit Ampeln und Videoüberwachung.

Das wird wohl bei den anderen Baustellen auch so sein. Man muss also hin, solange die Baustelle eingerichtet wird, danach ist es nicht mehr möglich.

Schade

Gruß Holger

kurvenfieber
24.03.2014, 08:23
Autobahnbaustellen sind gut dafür am W.E.
Man sollte aber die Strecke vorher sichten, denn die Abfluss Gullies stehen schon ziemlich weit raus.
Besser man wählt seine Spur im Voraus.
An der A8 gab es die letzten Jahre schöne Reviere.
Wenn die aber am Freitag noch alles planiert und glattgezogen haben, fahre ich da nicht.
In Rastatt wurde mal eine Hochgeschwindigkeittrasse angelegt und das Projekt dann gekippt. Es gibt aber die Trasse aus Sand noch, und das KM lang, das ist allerdings nur zum Sandfahren üben gut, abwechslungsreich ist anders.
Koordinaten habe ich nicht, und von dieser Strecke habe ich auch nur gehört und bin dort noch nicht gefahren.