PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R80RT springt nicht an oder stirbt gleich wieder ab



bwer
09.03.2014, 19:44
Erst mal Hallo,
hab mich heute in Eurem tollen Forum angemeldet )(-: und komm auch gleich mit einem Problem.
Die R80RT ist Bj. 89 und hat die Macke, daß sie entweder gar nicht anspringt oder gleich wieder abstirbt.
Auch startete sie nach dem Waschen immer sehr schlecht. Ich vermute ein Kontaktproblem.
Ausschliesen kann ich den Hallgeber, der wurde vor 2 Jahren erneuert.
Vielleicht kann mir jemand mal die neuralgischen Verbindungen sagen, bevor ich alles auseinander reiße.

Wäre SUPER :applaus:

Grüße und eine tolle Saison

Fred

Detlev
09.03.2014, 19:58
Moin Fred, schau Dir mal die Zündspule genau an, möglicherweise zeigt sie Risse.

hg_filder
09.03.2014, 19:59
[...]
Auch startete sie nach dem Waschen immer sehr schlecht. Ich vermute ein Kontaktproblem.



Hi Fred,
bei mir waren es defekte Dichtungen im Zündkerzenstecker. Nach dem Waschen mal trocken legen - wenn es das war, neue Kerzenstecker.

Hans

bwer
11.03.2014, 08:02
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, war ein bischen im Stretsch))):

Vielen Dank für die schnellen Antworten:respekt:.

Werde mal alles durch checken und melde mich dann wieder.

Euch noch eine schöne Woche

Fred

bwer
14.03.2014, 17:11
Sodala,
heute mal als erstes gleich die Zündspulen gecheckt und siehe da, keine Sekundärwicklung der Zündspulen meßbar :schimpf:.
Werde die Spulen und auch gleich die Kerzenstecker erneuern und dann hoffen wir mal, daß die Kuh wieder fliegt.

Noch mals Dank für die Ferndiagnosen )(-:

Grüße und ein schönes Wochende

Fred

Vix_Noelopan
14.03.2014, 19:28
Hallo Fred,

ich drücke Dir die Daumen! Dass der Widerstand der Sekundärwicklung bei einigen Kiloohm liegt, weißt Du und hattest es bei der Messung stets im Blick?

Beste grüße, Uwe

JIMCAT
14.03.2014, 19:44
Hallo Fred

Wenn diese verbaut ist,dann ist es die berüchtigte rissanfällige Spule.

92223

In den Müll damit.

bwer
14.03.2014, 19:54
Hai Zusammen,

ja Uwe, hab ich bedacht. Danke Dir für den Hinweis.

Genau diese war es, JIMCAT und liegt auch schon im Müll.

Danke Euch nochmals.

Euch allen eine SUPER schöne Mopedsaison

Fred

hg_filder
14.03.2014, 21:30
[...]

92223

[...]


Lieber Fritz,
irgendwann geh ich mal bei dir zur Schule zum Thema "anhübschen von Mopedteilen".

Neidvolle Grüsse von den Fildern

Hans