PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Replacement-Kit Montage ist Vergaserabstimmung durcheinander



willi
09.03.2014, 20:01
Über Winter habe ich einen Siebenrock Replacement Kit in meine R100S
montiert. Ausserdem einen australichen Staintune Auspuff mit mehr Durchlass.(Form wie Serienauspuff).
Heute Ernüchterung bei erster Probefahrt.

Die Vergaser lassen sich nicht mehr einstellen.
links muss ich die Luftregulierschraube 5 Umdrehungen rausdrehen,
rechts bis zum Anschlag rein.
Motor geht nur sehr langsam auf Leerlaufdrehzahl zurück
läuft unter 2.500 Umdr. total ruppig
Im oberen Drehzahlbereich ist alles in Butter
Zündung und Ventilspiel stimmen


Ich bin ratlos,
Wo soll ich angreifen?

Detlev
09.03.2014, 20:10
Wo soll ich angreifen?
Zunächst mal bei den Gummis zwischen Vergaser und Zylinderkopf. Sind die eingerissen (Nebenluft)?

ein_gernot
09.03.2014, 20:22
Hallo,

wie sieht denn das Laufverhalten bei ganz normaler Grundeinstellung aus?
Du hattest ja alles auseinander und nun neue Komponenten an den unveränderten Vergasern. Nach Grundeinstellung der Anschläge und Gemischschrauben ist die Einstellung eigentlich immer nur marginal assymetrisch.
Zäher Drehzahlabfall auf Standgas ist warm ein zu fettes Gemisch falls die Ventile nicht zu stramm sind und/oder die Zündung verschoben ist, was Du ausgeschlossen hattest.
Also erst Grundeinstellung (Anschlagkontakt finden und beidseitig symmetrisch plus 1-1,5 Umdrehung eindrehen, LL-Gemisch je nach Baujahr 0,5-1,5, zumeist genau 1 Umdrehung offen), Falschluft mit Bremsenreiniger prüfen. Dann sollte sie erstmal grob laufen.

Noch eine ganz andere Richtung: Kompression beider Töpfe nach Montage des Kit geprüft? Seh grad "Probefahrt" also läuft sie ja irgendwie.

Viel Erfolg!
Grüße
Gernot

fumus
10.03.2014, 10:35
Hallo Willi,

hängt der Choke?

Servus

Thomas

erbas
10.03.2014, 11:12
Hallo Willi,

hängt der Choke?

Servus

Thomas

GRRR

gestern nach dem Starten des kalten Motors war plötzlich schlechte Gasannahme. Dann habe ich gemerkt daß eine Schwimmerkammer neben dem Mopped liegt...... Wie ich das wieder geschafft habe??

Wieder zusammengebaut und dann nach ein paar Kilometern ging der Motor nur noch langsam auf Standgas zurück...... Es war schon dunkel und ich hatte keinen Nerv mehr und die Kiste in die Garage gestellt..... Nach Lesen der Postings bin ich heute nochmals in die Garage und siehe da der Choke war noch drin )(-:

So wie ich mich kenne, hätte ich bald den Vergaser zerlegt ohne etwas zu finden .... und mich danach gefreut das die Kiste wieder geht. :D

Es geht nix über dieses Forum

e.

ein_gernot
10.03.2014, 12:11
Hallo, klingt ja lustig.

Aber so ganz passt es doch nicht zur Fehlerbeschreibung. Kammerverlust war sicher erst nach Probefahrt, soweit ok. Choke war noch drin, soweit ok. Trotzdem: Der Motor sollte warm bei vollem Choke absterben, da ist kein erhöhtes Standgas mehr drin was man einstellen kann. Oder hast Du kalt / noch mit Choke (unwissentlich) versucht einzustellen?

Grüße
Gernot

PS: Da habe ich wirklich die falsche Adresse gewählt, also Kommando zurück!
Danke für den Hinweis! Ich würde es ja löschen, aber dann wäre die Kritik an meinem Post ohne Sinn.....

traebbe
10.03.2014, 12:21
Hi Gernot,

der erbas ist jemand anderer als der willi, also nicht vertauschen

willi
10.03.2014, 21:55
danke Jungs, werde Eure Tipps abarbeiten und dann wieder berichten.
Ist vermutlich was ganz doofes.

willi
16.06.2014, 23:20
Chokedraht war falsch eingestellt.
Läuft jetzt wie ne eins.

crisu66
17.06.2014, 06:40
hey willi 3 Monate hat das gedauert, dann hast du aber fast die Lust dran verloren ....

alles Gut die Kuh läuft wieder super gemacht