PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff /5 Kurzschwinge



BerthelWagner
06.08.2007, 16:00
Hallo, ich habe da mal eine Frage an die /5 Spezialisten. Wie vielleicht nur wenigen bewusst hat die /5 in der Kurzschwingenversion original einen anderen Auspuff bekommen. Nun ist meine Frage ob der /5 Auspuff sich nur durch die Stelle an der die Aussparung für die Hinterachse ist vom Langschwingenauspuff unterscheidet oder ob es noch weitere Unterschiede gab. Leider ist mir niemand bekannt der noch "richtige" Kurzschwingenauspüffe liefert und ich denke darüber nach mir "richtige" bauen zu lassen. Hat evtl. sogar jemand ein Foto von einem Kurzschwingenauspuff?

Koki
06.08.2007, 16:54
Ei gude,
der Konus vom KS-Auspuff ist genau 41cm lang und die Naht zum zylindrischen Teil ist genau auf Achse Federbeinaufnahme.

BerthelWagner
06.08.2007, 17:33
Danke für die Info. Da muss ich mal nachmessen wie das beim Langschwingenauspuff ist. Hast du auch die Gesamtlänge und die Länge des "geraden" Teils?

Koki
09.08.2007, 08:49
Ei Gude,
das konischeTeil ist asymmetrisch und der anschließende Zyllinder (270mm) ist leicht nach innen gekröpft. Dann kommt die runde Düse mit 120mm Länge.

BerthelWagner
15.08.2007, 16:04
So, jetzt habe ich auch mal gemessen. Mein jetziger Auspuff (Nachbau / Langschwinge / Edelstahl) hat die gleichen Abmessungen, nur die Aussparung für die Hinterachse ist zu weit hinten. Dann habe ich mir noch mal den Auspuff angesehen den ich von einer anderen Langschwinge im Keller liegen habe (auch ein Nachbau aber kein Edelstahl). Der hat aber eine Aussparung die ca. 100 mm lang ist und somit auch für die Kurzschwinge passen würde. Weis jemand ob das auch so ist bei den Original Anlagen die BMW liefert? Wie lang ist den die Aussparung bei dir Klaus? Hast du einen originale BMW Auspuff? Von wann stammt der?

Koki
17.08.2007, 06:13
Hallo,
die Delle liegt genau auf der Schweißnaht und hat einen Durchmesser von ca.30mm.