PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topcase 22 Liter für Monolever: Schließzylinder ohne Schlüssel ausbauen?



r101rs
14.03.2014, 17:06
Weiß jemand Rat:

Habe ein Topcase 22 Liter für Monolever bzw. K100, leider jedoch ohne Schlüssel!

Wie bekomme ich den Schließzylinder ausgebaut?

Hilft nur ausbohren?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

sebi
14.03.2014, 18:12
Hallo Udo,

wenn das Köfferchen offen ist, sollte es reichen, die Kunststoffmutter auf der Innenseite z. Bsp. mit einem Dremel aufzuschneiden. Ansonsten: :nixw:

Gruß


Sebastian

r101rs
14.03.2014, 19:28
Hallo Udo,

wenn das Köfferchen offen ist, sollte es reichen, die Kunststoffmutter auf der Innenseite z. Bsp. mit einem Dremel aufzuschneiden. Ansonsten: :nixw:

Gruß


Sebastian

Hallo Sebastian,

danke für Deinen Beitrag, aber das ist nicht das Problem: Die Kunststoffmutter habe ich heruntergenommen, die Bilder zeigen das ausgebaute, komplette Schloss! Meine Frage ist, wie bekomme ich den Schließzylinder aus dem abgebildeten Schloss? mmmm

sebi
14.03.2014, 20:35
Hallo Udo,

dann würde ich als nächstes versuchen, die Stifte heraus zu bekommen. Ich vermute, die halten den schwarzen "Kunststoffmantel". Ohne den sollte dann der Blick auf die Halterung des Schließzylinders frei sein.

Wünsche viel Erfolg (und 'ne kleine Fotodokumentation :D) ... zwecks Gleichschließung will ich da irgendwann auch noch mal ran.

Gruß


Sebastian