PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Igniteck Doppelzündspulen



Pjotl
16.03.2014, 15:36
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, wie ich die zwei Ignitech Doppelzündspulen schön verbaut bekomme.

9236792368

Der grobe Plan ist ein Halteblech aus Alu, verschraubt am originalen Zündspulenhalter.

Spricht etwas dagegen, die Spulen direkt neben das Zündsteuergerät zu bauen, oder gibt das EMV-mäßig Probleme?
Dann hätte ich davor noch Platz für die großen Steckverbinder der Lenkerschalter.

Wer hat denn noch die Ignitech-Spulen verbaut?

Motorrad ist eine GS (Zentralelektrik)

Roland
16.03.2014, 18:20
Hallo Peter,
Bei mir hat der Verbau des Steuergeräts direkt neben einer Honda -zündspule Probleme gemacht. Motorrad lief gut, sprang aber sehr schlecht an.

Deshalb vielleicht besser etwa Abstand einplanen.

Grüsse und Erfolg
Roland

northpower
16.03.2014, 18:43
Hey Pjotl
ich hatte es an der G/S so gelöst
92387

Von den oberen 3 Schrauben sind mitte & rechts an original Spulenhalter und links nur am längeren Carbonhalter.
Die linke Spule ist mittels Distanzhülsen mit der rechten Spule an der Carbonplatte verschraubt. Die Distanzen zur linken Spule sind eben so lang, das die Spule gerade am Rahmenrohr vorbei kommt.

Detlev
16.03.2014, 19:00
Wer hat denn noch die Ignitech-Spulen verbaut?


Ich. Und zwar genau so, wie Du das vorhast. R100GS-PD

Pjotl
16.03.2014, 19:13
Hai zusammen,

ich habe jetzt mal angefangen. Das Ignitech-Steuergerät wird wohl am hinteren Relaishalter von unten angebracht werden. Die Spulen sitzen vorne am Steuerkopf. (Das Blech wird noch zugeschnittem....:D)

923979239892399

Ich habe auch nen 88er Rahmen, bei diesem allerdings die vorderen Steckerhalter abgeflext. Ich verwende die Tastschalter und einen Kabelbaum von nach 90' . Ich muß deswegen auch sehen, daß ich die breiteren Steckverbinder der Micky-Mouse-Schalter da noch unterbringe.

Das Telefunken-Steuergerät bleibt erst mal drinne, da ich eine redundante Lösung anstrebe. Mal sehen ob es klappt.