PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer identifizieren



Albert Hille
28.03.2014, 10:51
In einer Werkstattauflösung entdeckter Scheinwerfer. Zuerst dachte ich an einen BMW-Scheinwerfer wegen der Neutral/ LiMa-Leuchte. Aber die Delle an der Unterseite ist mir absolut neu. Tachoausschnitt hat 8.2cm Durchmesser und die Streuscheibe vorne 15.5cm. Auch die Beschriftung auf der Streuscheibe 'Bosch' habe ich so noch nicht gesehen. Ebenso das A und NL im Kreis kommt mir weder Holländisch noch Östereichich vor.
Ansonsten sieht es aus, als wäre der Scheinwerfer noch nie verbaut gewesen. Die Gummitüllen sind alle noch verschlossen und an den Kontrollleuchten war noch nie ein Kabel dran.
Ich baue, wie schon so oft, auf euer Fachwissen.

Tausend Dank und ein toller Frühling wünscht,

born53
28.03.2014, 10:56
Ganz spontan würde ich tippen, Vollschwingenmodell.
Ich schau mir morgen den Schweinwerfer der R 26 mal genau an.


Gruß
Tom

Albert Hille
28.03.2014, 10:59
Mensch, Tom. Das hat genau 5 Minuten gedauert. Was hattest du denn zum Frühstück???
Eine R26 hatte ich auch mal, aber an die Delle unten kann ich mich nicht erinnern. Aber es ist auch schon eine Zeit her und mein Hirn ist mechanisch.
Sieht man sich auf der Veterama? Ich bin morgen da.

SeeYa

MUC
28.03.2014, 11:05
Der Scheinwerfer gehört für eine R25/3. Die Delle unten war wegen der Hupe

born53
28.03.2014, 11:10
Der Scheinwerfer gehört für eine R25/3.


OK, knapp daneben. Aber wenigstens eine Einzylinder.


Sieht man sich auf der Veterama? Ich bin morgen da.


Ne, wir fahren am Sonntach.
Ich brauch ja nix :pfeif: und such auch nix mmmm
Na gut, vielleicht ein paar Kleinigkeiten, aber dafür reicht auch der Sonntach.


Gruß
Tom

Albert Hille
28.03.2014, 11:27
Nach Rekordverdächtigen 14 Minuten war das Rätsel gelöst. MUC, du bist der HIT %hipp%.
Tausend Dank.

Und am Sonntag kann ich nicht. Wie immer suche und brauche ich nichts, aber man weiß ja nie, ob geheime Bedürfnisse geweckt werden kann.

UND NOCH EINMAL EIN DANK AN DAS BESTE FORUM IM NETZ.

MUC
28.03.2014, 17:54
OK, knapp daneben. Aber wenigstens eine Einzylinder.

Gruß
Tom


Tom, Deine R26 hat den gleichen Scheinwerfer wie eine R50 - 69S. Nur der Tacho ist anders (und die 25/3 Lampe ist auch baugleich, ausser der Delle) :D