PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griffheizung anschliessen



rob-apeldoorn
29.03.2014, 22:00
Hallo,

Ich habe ein komplette Griffheizung versammelt aus mehrere Baujahren.
Um die Griffe an zu schliessen gibt es ein zweipolige Stecker mit Farben GRSW und BR.
Leider treffe ich kein Kontrastecker unter den Tank (oder es gibt da keine für ein R60/7 Baujahr 1976), wie die gleiche Kontrastecker für die Kupplungschalter.

Meine Frage: wie kann ich so einfach möglich die zweipolige Stecker anschliessen?

Vielen dank wieder!

charlyod
30.03.2014, 13:22
moin Rob

kauf dir bei der Firma CoolRide in Solingen die Ansteuer Einheit für Heizgriffe und Heizpatronen und gut ist es.
Funktioniert einwandfrei habe ich an beiden Maschinen von mir verbaut.

http://www.coolride.de/Shop/Leistungssteller-PCU-5.html

gruß charly

P.S.bin an dem Geschäft nicht beteiligt;)

Dirk
30.03.2014, 18:15
moin Rob

kauf dir bei der Firma CoolRide in Solingen die Ansteuer Einheit für Heizgriffe und Heizpatronen und gut ist es.
Funktioniert einwandfrei habe ich an beiden Maschinen von mir verbaut.

http://www.coolride.de/Shop/Leistungssteller-PCU-5.html

gruß charly

P.S.bin an dem Geschäft nicht beteiligt;)

Rob suchte eine ANSCHLUSS-Möglichkeit für Masse und Zündungsplus, keinen Tip für eine Steuereinheit, die müsste er schließlich auch anschließen.
Rob, am einfachsten gehst Du mit beiden Kabeln in die Lampe und dort über Flachstecker auf freie Plätze auf der Platine. Der Doppelstecker entfällt, für den gibt's bei der 60/7 kein Pendant.

gespannpit
30.03.2014, 18:35
Hallo,
genau so würde ich das auch machen. Das oben erwähnte Steuergerät kostet ja fast ein Vermögen. Ich hab das damals mit einem Poti gemacht. Hatte mir unser leider verstorbener Freund Dietmar empfohlen.
Gruß
Pit

rob-apeldoorn
30.03.2014, 19:21
Hi Dirk, Pit (und Charly),


Allen vielen dank, ich mache es wie Dirk sagt. Ziemlich einfach, selbst für mich...

Gr, Rob

Dirk
30.03.2014, 22:12
Hi Dirk, Pit (und Charly),


Allen vielen dank, ich mache es wie Dirk sagt. Ziemlich einfach, selbst für mich...

Gr, Rob

Auf der Platine in den Feldern BR (Masse, unten rechts) und GRSW (Zündungsplus nach Sicherung, oben links) ist in der Regel je eine Klemme frei.

gespannpit
02.04.2014, 18:32
Hallo,
ich habe die Cool-Rides in den Lenkerenden, deswegen hatte ich das so gemacht.
Gruß
Pit