PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung RS-Verkleidung



Manitoba
13.11.2008, 14:59
Hallo,

ich hab vor, meiner R80 wieder eine RS-Verkleidung zu verpassen.

Problem ist, wie man ja weiß, der richtige Farbton hinzubekommen.

Meine R80 hat die Farbe Topasrot Metalic. Muß man nicht unbedingt mögen, aber ich mag sie halt so wie sie ist. Außerdem ist die Farbe extrem selten.

Da meine Elsa lackmäßig noch darsteht wie fast am 1. Tag, scheue ich etwas die komplette Neulackierung.

Ich weiß, daß in der Vergangenheit von lösemittelhaltigen Acrylfarben auf wasserbasierte Lacke umgestellt wurde und daß diese vom Farbeindruck vom Original abweichen können. Hinzukommt, daß auch ein 19 Jahre alter Metalliclack heute anders aussieht als am 1. Tag.

Frage: Gibts eine Chance, daß ein Autolackierer das ordentlich hinbekommt, wenn er die original BMW Lack-Nr kennt? Oder ist das alles schon vorab zum scheitern verurteilt? Die Glasurit Lackseite kenne ich, aber da gibts für Topasrot metallic keinen Hinweis.

Kennt jemand einen guten Lackierer im Rhein-Main-Gebiet, der gute Arbeit für eine angemessene Bezahlung macht?

Linieren lassen wollte ich die Verkleidung bei Ingo Führlich in Wächtersbach. Hab mit ihm aber noch nicht Kontakt aufgenommen.

lexhalcon
13.11.2008, 17:53
Bin auch am Überlegen, meine RS lackieren zu lassen.
a) hat sie etliche Schrammen (vom Vorgänger!), b) gefällt mir die Farbe nicht so recht. Andere meinen aber, dieses beigegold sei selten...

Dein Rot find´ich klasse. Zwei auf einen Streich?

Euklid55
14.11.2008, 07:57
Hallo,

wie ich das letzte mal bei Ingo Führich war hat eine Firma Götz von Bad Orb linierte Teile für eine Adler abgeholt. Die Arbeit war einwandfrei in original Adler grün. Die Firma kann jeden Farbton herstellen und lackieren. Würde dort einmal anfragen.

Gruß
Walter

Manitoba
14.11.2008, 09:43
Hallo Walter,

hab die Fa. Götz im Internet gefunden. Ich werde die mal anrufen. Die firmieren ja quasi um die Ecke zu Ingo Führlich. Da könnte man dann ja quasi alles in einem Abwasch erledigen.

Luggi
15.11.2008, 08:47
Original von lexhalcon
b) gefällt mir die Farbe nicht so recht. Andere meinen aber, dieses beigegold sei selten...



ich finde das beige bei der RS 1. Wahl, obwohl es kein grün ist.

Von einer RS träume ich auch noch und würde immer einen hellen Farbton bevorzugen

Euklid55
15.11.2008, 09:13
Hallo Alexander,

ich hätte einen Vorschlag. Ich habe eine komplette Farbsatz in perlmutt herumliegen. Würde ich tauschen gegen deinen.

Gruß
Walter

Birzelbub
15.11.2008, 14:55
Servus Walter,

Volkers Maschine ist doch eine Monolever. Geht das überhaupt. Ich persönlich finde Permutweiss eine super Farbe. Gesehen wird man immer.

Manitoba
15.11.2008, 17:12
Hallo Thomas,

Walter hat Alexander mit der metallic beigen RS gemeint.

Von der /7 RS paßt an die Monolever nur die RS Verkleidung. Tank /7 paßt nicht wg. Elektrik, die bei der Monolever unter dem Tank liegt. Daher auch rechte Tankwange kleiner als bei /7.

Für Seitendeckel würde ich den /7 Heckrahmen brauchen, der aber ohne Probleme an die Monolever paßt.

Schutzblech paßt nicht, da Monolever 18 Zoll Vorderrad hat.

Ansonsten finde ich auch, daß Perlmuttweiß eine klasse Farbe ist. Falls ich meine Elsa doch neu lackieren lassen muß, dann ist Perlmuttweiß metallic eine der ersten Alternativen.

Kimi
29.11.2008, 22:17
Hallo Alle!

Wie wär's mit rot?

Steht nicht nur rassigen Italienerinnen gut.

MM
29.11.2008, 22:38
Original von Luggi
[quote]...obwohl es kein grün ist...

Die Farbe grün wird gern überbewertet. ;)