PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /5 Nachbautacho Ladekontrolllampe?



BMWolf
21.04.2014, 10:25
Hallo
Hab mir den Nachbautacho (Ullis) für meine 75/5 gekauft.
Da ich meinen neuen überholten Tacho schonen will.
Der Tacho sieht nicht schlecht aus. Wieso die bei den Km eine 100er stelle eingebaut haben, bleibt wohl ein Rätselmmmm. Wenn ich schon den Originalen nachbau, na ja, ist halt so ?(
Aber der Trägheitsdämpfer ist eine Wohltat fürs Auge.
Die Lampenfassungen der Kontrolllampen die dabei sind, sind miserabel. :schock:
Hab mir neue besorgt.

Nun zu meiner Frage: Bei der Ladekontrolllampe ist eine ba7s mit 12V 2W verbaut. Original ist ja eine ba9s mit 12V 4W verbaut. Ist dies ein Problem?
Ich könnte mir 12v 3w besorgen, nur mit 4w sieht es schlecht aus.

Ist klar, dass die Leuchtkraft geringer ist. Kaum zu sehen wenn die Sonne scheint. mmmm Es geht mir um die Ladung der Batterie.

LG aus Wien, Wolfgang

Joerg_H
21.04.2014, 10:51
Moin,

Nun zu meiner Frage: Bei der Ladekontrolllampe ist eine ba7s mit 12V 2W verbaut. Original ist ja eine ba9s mit 12V 4W verbaut. Ist dies ein Problem?
Ich könnte mir 12v 3w besorgen, nur mit 4w sieht es schlecht aus.
AFAIK hat die Original-LKL 3 Watt, nicht 4 ... aber ich kann mich irren (zuviel Schokolade :D)

:oberl: Ladung: Setz einfach einen Widerstand 4 Ohm, 5 W parallel zur Ladekontrollllllllampe. Selbst wenn die LKL mal kaputt sein sollte, wird dann noch geladen.

MM
21.04.2014, 20:23
Moin,

AFAIK hat die Original-LKL 3 Watt, nicht 4 ... aber ich kann mich irren (zuviel Schokolade :D)

:oberl: Ladung: Setz einfach einen Widerstand 4 Ohm, 5 W parallel zur Ladekontrollllllllampe. Selbst wenn die LKL mal kaputt sein sollte, wird dann noch geladen.

Bei /5 ist tatsächlich ein 4W-Leuchtmittel vorgesehen, ab /6 dann 3W.
Sollte mit 3 Watt auch problemlos sein.

bitbeisser
21.04.2014, 20:41
Hallo Wolfgang, was meinst Du mit schonen????

Gruß Francisco


Hallo
Hab mir den Nachbautacho (Ullis) für meine 75/5 gekauft.
Da ich meinen neuen überholten Tacho schonen will.

LG aus Wien, Wolfgang

BMWolf
22.04.2014, 18:37
Hallo Francisco
ich meine mit schonen, nicht benutzen:D
Mir ist der Originale einfach zu nervös in den Zeiger:lautlach: und außerdem zu wertvoll zum herum fahren.

Werde die 3 Watt kaufen und einbauen.
LG Wolfgang

Euklid55
22.04.2014, 18:45
Hallo,

wenn der originale Läufer verbaut ist dann 12V 4W. Der Läufer hat 6,8 Ohm.

Gruß
Walter

BMWolf
22.04.2014, 18:56
Hallo Walter
4 Watt ist gut aber woher bekomme ich diese??(
Es ist nicht zu bekommen. Ich bin doch nicht der einzige der von "Ullis" einen Tacho kauft. Wie machen das die anderen?
Die haben alle 2 Watt drin !? :nixw:

LG wolfgang

MM
22.04.2014, 19:12
Ich bin überzeugt, das läuft auch mit 3W.