PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen R80RT



bwedel
22.04.2014, 13:32
Hallo das Forum,
ich suche einen neuen Satz Reifen für meine RT.


Er sollte eine hohe Laufleistung haben

Ich fahr ja nur grade aus....:applaus:

Was kann man da so empfehlen?

dreiradbertl
22.04.2014, 14:00
Servus,

die (http://www.avonreifen.com/motorrad/roadrider) hier halten ewig, und sind dabei nicht ganz schlecht. Hab auf 'nen Satz gebrauchte noch 10000 km im 'nicht-wirklich-Blümchenpflücker-Modus' draufgeradelt. Beim ganz harten reinhalten und auch auf Nässe sind sie ein wenig diffus. Aber wie gesagt nicht wirklich schlecht...

Grüße

Herbert

Askari
22.04.2014, 16:08
Hallo!
Ich fahre seit vielen Jahren auf allen meinen Q`s, auch auf einer R80RT aus 1992, nur noch Britgestone BT45. Was besseres als diese Dinger für die älteren BMW`s habe ich noch nicht gefunden.
mfg/Herbert

Lutzel
22.04.2014, 16:36
Hi, ich habe das Gefühl das Thema Reifen ist ein wenig eine Glaubensfrage.
Ich weiß das der BT 45 ein klasse Reifen mit hervorragender Haftung ( auch bei Nässe) ist. Leider geht das aber zu Lasten der Laufleistung. Eigene Erfahrung. Ich fahre seit gut 20 Jahren Metzler Reifen. Früher ME 22 und ME33, jetzt Lasertec. Ich habe es bei keiner Maschine und Fahrweise geschafft die Reifen unter 80 % abzufahren bevor ich sie nach empfohlenem Wechselinterval von 6 Jahren wegen Aushärtung und damit noch schlechterer Nasshaftung runtergeschmissen habe.
Bei normaler Fahrweise und Obacht bei Nässecein für mich!!! guter Reifen.
Gruß Lutz

Karl
22.04.2014, 16:51
Siehste*
so hat jeder seine Vorlieben. Ich bin halt n Fan von Heidenau, auf der ST und auf der GS-PD. Grip, Haltbarkeit und Preis Top!
Auf der 100/7 hab ich grad zufällig Conti Classic Attack. Der Grip is megamässig!
Bin allerdings erst ca 2000km im trockenen damit gefahren. Zum verhalten bei Nässe und Haltbarkeit.
:nixw:
Grüße
Karl

werni883
23.04.2014, 07:37
Servus,