PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SR500 Lenker an /7



Uelsby265
04.05.2014, 17:49
Moin zusammen,
Ich fahre meine /7 mit S-Cockpit sehr gern, nur fand ich immer, dass sie durch den schmalen Lenker wenig handlich war, auch mochten meine Handgelenke die starke Kröpfung überhaupt nicht.
Volker hat mich darauf gebaracht, dass unter das S-Cockpit auch andere Lenker passen. Zuerst wollte ich es ihm nachtun und auch einen 81 cm breiten Fehling Superbike Lenker montieren, aber im Fehling Katalog stieß ich dann auf den SR 500 Lenker. Auch sehr breit, 80 cm, aber ungefähr halbe Höhe zum RT Lenker und 10 cm breiter als RT. Anders als beim Superbike Lenker musste ich längere Züge einbauen, aber eine kurze Sitzprobe hatte mich schnell überzeugt.
Die 500 km an diesem Wochenende waren top, prima Sitzposition und auch meine Handgelenke finden den Lenker angenehm. Hier ein paar Vorher/Nachher Fotos:

956089560995610956119561295613

DerBohne
04.05.2014, 18:34
Moin Hauke,

ja, der SR-Lenker hat was. Immer eine angenehme Sitzposition.
Als früherer SR-Treiber hab ich auch noch einen Lenker in meinem Fundus - der ist für das Gespann gedacht.

Grüsse
Chris

Hanseat
04.05.2014, 18:42
Der von mir angebotene Lenker bietet eine ähnlich bequeme Sitzposition:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?47866-Biete-Tourenlenker-73-cm-breit

Grüsse
Carsten )(-:

Uelsby265
04.05.2014, 18:51
Der von mir angebotene Lenker bietet eine ähnlich bequeme Sitzposition:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?47866-Biete-Tourenlenker-73-cm-breit
Grüsse
Carsten )(-:

Ich bin mir sicher, dass der auch bequem ist, ich hatte aber Zweifel, ob er unter die S-Verkleidung gepasst hätte und die wollte ich gern behalten.

Hanseat
04.05.2014, 19:22
Ich bin mir sicher, dass der auch bequem ist, ich hatte aber Zweifel, ob er unter die S-Verkleidung gepasst hätte und die wollte ich gern behalten.
Das kann ich leider auch nicht sicher sagen, da ich ohne S-Verkleidung auskommen muss :(

Gruss
Carsten )(-:

Uelsby265
05.05.2014, 17:25
Das kann ich leider auch nicht sicher sagen, da ich ohne S-Verkleidung auskommen muss :(
Gruss
Carsten )(-:

Was nicht ist kann ja noch kommen.... Bietet zwar keinen nennenswerten Wind und Wetterschutz, ist aber wie ich finde ein schönes zeitgenössisches Zubehör....

Hanseat
05.05.2014, 17:33
Was nicht ist kann ja noch kommen.... Bietet zwar keinen nennenswerten Wind und Wetterschutz, ist aber wie ich finde ein schönes zeitgenössisches Zubehör....
Ja durchaus.
Allerdings wäre es schwierig, ein S-Cockpit mit der seltenen Sonderlinierung meiner /7 zu versehen.

Gruss
Carsten )(-: