PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker Kabelbaum Heckleuchte & Zubehör separat erhältlich?



r80stg
13.05.2014, 08:59
Hi,

gibt's eigentlich den Stecker, mit dem der Kabel"baum" (ist ja eher ein Setzling ;)) für die Heckleuchte an den Hauptkabelbaum angeschlossen wird, extra?

Ich will ein anderes Heck verbauen, den Kabelbaum wg. der Rückrüstbarkeit aber nicht abzwicken/zerstören.

Zusätzlich würde ich evtl. den Zubehör-Anschluß (den blauen ganz links) unterm Tank nutzen wollen:
96211

Gibt's den dafür passenden Stecker bei BMW zu kaufen (im Teilekatalog habe ich nichts gefunden)?

r80stg
15.05.2014, 20:14
Keiner, der solche Stecker schon mal brauchte? ?(

Brandmeister
21.09.2016, 21:49
In der Zwischenzeit schon schlauer geworden? Mich interessiert nämlich gerade auch dieses Thema.

wed
22.09.2016, 07:21
Keiner, der solche Stecker schon mal brauchte? ?(

Ist der Stecker auf dem Foto abgebildet? Falls ja, wo ist die Bezeichnung? Falls nein, Foto davon einsetzen.
Gruß
Wed

alzheimer
22.09.2016, 07:28
kabel schmidt und goggle könnten helfen

Brandmeister
22.09.2016, 08:02
Das ist genau die Antwort, die ich erwartet habe. Wenn man keine Ahnung hat...

hg_filder
22.09.2016, 10:54
Das ist genau die Antwort, die ich erwartet habe. Wenn man keine Ahnung hat...

Der geht an dich zurück, denn ....


Ist der Stecker auf dem Foto abgebildet? Falls ja, wo ist die Bezeichnung? Falls nein, Foto davon einsetzen.
Gruß
Wed

... das Bild fehlt immer noch. Im ersten Beitrag sind 2 Stecker gefragt.

Hans

Brandmeister
22.09.2016, 11:07
Leute, jeder weiß, dass es Google gibt und jeder kann damit (hoffentlich) einigermaßen umgehen. Ich suche schlichtweg genau die Steckverbindung, die BMW Classic auch für Ihre Kabelbäume, speziell für die Verbindung vom Hauptkabelbaum zum Heckkabelbaum nutzt. Nicht mehr, nicht weniger. Bin für jeden Tipp dankbar. Dass es unzählige Shops mit unzähligen KFZ-Steckerverbindungen gibt, ist mir nicht neu. Ich meine jedenfalls den Stecker auf dem Bild – denn mit diesem werden beide Kabelbäume verbunden.

Eifelgeist
22.09.2016, 11:13
Leute, jeder weiß, dass es Google gibt und jeder kann damit (hoffentlich) einigermaßen umgehen. Ich suche schlichtweg genau die Steckverbindung, die BMW Classic auch für Ihre Kabelbäume, speziell für die Verbindung vom Hauptkabelbaum zum Heckkabelbaum nutzt. Nicht mehr, nicht weniger. Bin für jeden Tipp dankbar. Dass es unzählige Shops mit unzähligen KFZ-Steckerverbindungen gibt, ist mir nicht neu. Ich meine jedenfalls den Stecker auf dem Bild – denn mit diesem werden beide Kabelbäume verbunden.

Sehr gut ,
wenn Du ja weißt wie´s geht, solltest Du das schon schaffen einen zu finden ;)

Gruß
Wolfgang

wed
22.09.2016, 11:41
Hier eine Suchhilfe:sabber:.
Gruß
Wed

alzheimer
22.09.2016, 11:44
Herzlichen Dank für deine Antwort Eifelgeist vom ahnungslosen alzheimer.

Brandmeister
22.09.2016, 13:14
Hier eine Suchhilfe:sabber:.
Gruß
Wed


Danke Dir für das Foto. Genau das Ding meine ich. Vielleicht hat ja jemand das Teil schon irgendwo geordert. Ach, und danke für den Kommentar, dass ich das schon schaff. Das stelle ich mir unter einem netten Forum vor. Nicht.

wed
22.09.2016, 13:41
Und hier die entsprechende Seite im ETK für die R45.
Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein.
Gruß
Wed

alzheimer
22.09.2016, 16:25
Kein Kommentar.

Beste Grüße an alle!

clapton
22.09.2016, 18:02
Hallo,
in ibää findest Du einige gewerbliche Kuh-Zerleger. Direkt anschreiben /telefonieren. Hab ich schon gemacht und dann für schmales (10 EU) so einen gebrauchten Sub-Kabelbaum bekommen. Da sind dann die Kabel schon dran und dabei wahrscheinlich billiger als der originale Stecker als Ersatzteil.
Gruß aus S.
Wolfgang

Brandmeister
22.09.2016, 20:36
Danke an alle für die Tipps. Wie gesagt, meine stundenlange Google-Recherche ergab nichts bis gar nichts. Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

wed
22.09.2016, 21:04
Da nicht für.
Gruß
Wed

nuulz
29.10.2016, 06:16
Moin alle,
ich habe kürzlich auch gesucht und folgendes gefunden:

https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Classic-ClassicDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogID=Shop&CategoryName=SEARCH_MOTORBIKE

Demnach Teilenummer 61 11 1 243 703, Kosten 32,63 Euros.

Ich hoffe es hilft ;)

Gruß Nils

Strassenkehrer
29.10.2016, 09:41
Tach Nils,

Links aus BMW-Classic funktionieren nicht, man landet grundsätzlich auf der Startseite.

gespannpit
29.10.2016, 18:01
Hallo,
ich brauche da auch so Stecker. Ich gehe mal davon aus, dass die Nr.3 der Richtige ist. Für das Steckergehäuse nach hinten an die Schlussleuchte. Ich muss das an meinem Gespann erneuern. Einen Kabelbaum für nach hinten finde ich nirgendwo. Deshalb muss ich aus dem Vorhandenen die Stecker rausmachen, und Neue rein. Die, die da drin sind, haben es hinter sich.
Bekomme ich diese Stecker evtl. auch woanders zu kaufen?
Danke.
Gruß
Pit

gespannpit
29.10.2016, 18:02
Und hier die entsprechende Seite im ETK für die R45.
Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein.
Gruß
Wed

Hallo,
also die Nummer drei wäre der richtige Stecker?
Gruß
Pit

nuulz
30.10.2016, 06:35
Moin Ingo,

das wusste ich nicht. Sorry :rolleyes:
Aber ich unterstelle mal das jeder die Daten
seines Krades ordnungsgemäß eingeben kann:D
Dann in der Anzeigetafel einfach das Schaubild
"Motorrad mit Blitz" (Hauptgruppe 61) klicken -
feddisch :gfreu:

Pit:
Offiziell heiß das Ding "Kabelbaum Heckleuchte".
Ich habe kürzlich einen bei kleineBuchtAnzeigen
erstanden. Es gibt aber einen Altkuhverwerter
der öffter mal einen in der Bucht hat ;)

Einen entspannten Sonntag - Nils

gespannpit
30.10.2016, 10:41
Hallo Nils,
schon klar wie das Teil offiziell heißt. Es geht mir aber darum, wo ich diese Steckerchen kaufen kann. Das Gehäuse ist noch fit, lediglich die Steckerchen habens hinter sich. Bei der Gelegenheit würde ich mir auch gleich längere Kabel da dran crimpen. Ist ein langer Weg bis ans Ende des Beiwagens. :D
Wenn alles nix nützt, dann knips ich den Stecker vom Hauptkabelbaum ab, und mach mir da diese Seal Stecker dran. Müsste auch gehen.
Gruß
Pit

MM
30.10.2016, 12:04
Rundstecker in 3,5 mm Größe findet man als "Japanstecker"; aber die haben in der Regel keine Arretierung für das Steckergehäuse...

gespannpit
30.10.2016, 12:19
Hallo Michael,
ich kenne noch nicht mal die Größe der Stecker. Aber ich bräuchte die Gegenstücke, d.h. nicht die Stecker sondern die "weiblichen" Gegenstücke, diese Hülsen. Aber wie schon geschrieben: Keine Arretierung. Und die müsste da sein.
Gruß
Pit

dirtbiker
30.10.2016, 12:31
Hallo zusammen,

die Stecker (Metall) wurden auch im Kabelbaum Heckleuchte (GS) Teile Nr 61 12 1 244 751 ca. 25,-€ verbaut

Es gibt z.B. einzelne Stecker oder Buchsen
(siehe auch BMW PKW E36)
Rundstecker 1,0-2,5mm² Teile Nr. 61 13 1 376 193
Rundsteckhülse 1,0-2,5mm² Teile Nr. 61 13 1 376 204

noch heute zu kaufen

MfG
Henrik:gfreu:

gespannpit
30.10.2016, 12:35
Hallo Henrik,
das isses.
Danke.
Gruß
Pit