PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R65 macht nach Vollgas schlapp



DerBohne
20.05.2014, 19:31
Mpin Gemeinde,

ein Kollege von mir hat eine R65 die im 5.Gang nach ca. 1km Vollgas auf 100 Km/h drosselt und dann Zündaussetzer bekommt.
Wir haben die Vergaser in Verdacht, daher mal meine Frage - Gibt es jemanden im Raum Düsseldorf +/- x Km der uns funktionierende Vergaser zum testen ausleihen könnte? (Natürlich gegen Erstattung von Aufwand o.ä.)
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, woran es sonst liegen kann - die Zündspule ist neu.

Grüsse
Chris

Detlev
20.05.2014, 19:39
Kontrolliere einfach mal den Schwimmerstand, wenn der zu niedrig ist kommt es dazu. Des weiteren soll der Kollege mal mit leicht geöffnetem Tankdeckel fahren, wenns dann weg ist wars die Belüftung.

DerBohne
20.05.2014, 19:42
Moin Detlev,

leider haben wir beides schon ohne Erfolg probiert.
Die Indizien sprachen ja dafür.

Grüsse
Chris

Eisenmann
20.05.2014, 19:54
Dann habt ihr wahrscheinlich auch schon die Benzinleitungen und Hähne auf verstopfung oder Knicke geprüft...

läuft es denn nach kurzem Stopp wieder normal?

Detlev
20.05.2014, 20:06
Dann habt ihr wahrscheinlich auch schon die Benzinleitungen und Hähne auf verstopfung oder Knicke geprüft...

läuft es denn nach kurzem Stopp wieder normal?

Zum prüfen einfach mal einen Schwimmerkammerdeckel abnehmen und einen 1l Messbecher drunter halten. Benzinhahn öffnen und mal die Zeit messen, bis das Ding voll ist. Das darf nach meiner Erfahrung maximal 2 Minuten dauern, dann ist die Kraftstoffversorung über den Benzinhahn mit seinem Siebfilter gesichert.

DerBohne
20.05.2014, 20:06
Moin Eisenmann,

die Benzinhähne wurden rausgedreht, Filter gereinigt, das Benzin läuft normal durch.
Der Schwimmerstand ist ok und die Schwimmerkammern sind ohne negativem Befund.

Grüsse
Chris

Detlev
20.05.2014, 20:10
Dann tausch mal das Zündsteuergerät aus.

Eisenmann
20.05.2014, 20:10
läuft sie denn nach kurzem Stand wieder normal. also wenn wieder genügend Sprit im Vergaser ist?

tut sie das wenn sie heiß ist oder grundsätzlich bei vollgas?

DerBohne
20.05.2014, 20:19
Moin,

nach 5 Minuten läuft sie wieder normal und die Aussetzer kommen nur nach einer Vollgasetappe, daher hatte ich die Zündung ausgeschlossen - aber danke Detlev, das Steuergerät hatte ich noch nicht in Verdacht. Gut, dass im Fundus noch was vorrätig ist.

Grüsse
Chris

Detlev
20.05.2014, 20:34
Ich hatte in meiner früheren GS mal so einen wärmeabhängigen Teilausfall des Zündsteuergerätes. Der Tausch ist ja fix gemacht.

Werner188
20.05.2014, 20:55
Ähnliches hatte ich mal bei meiner G/S.....
.... Am Ende war es die Tankbelüftung .......... es entstand ein Vakuum
Also - fahrt mal ohne, oder mit einem richtig offenen Tankdeckel