PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Lima



carsten0365
22.05.2014, 22:22
Nabend

So jetzt hab ichs . hab die auto Lichtmaschiene rausgeschmiessen. Weil der blöde Keilriemen nach 100Km fahrt keine Spannung mehr hatte,dann natürlich die Leistung der Lima zusammenbrach und dieses sich auch an der zündung bemerkbar machte. Hab diverse versuche gestartet graue Haare bekommen aber sonst hat sich nichts geändert ausser das der frust grösser wurde. Dann wurden originalteile geordert. Und als goodi gab es noch eine Kontakt lose zündung. Jetzt funtzt. Hurra

Gruss an alle hier
carsten 0365

DirkR100R
22.05.2014, 22:40
Na denn - noch viel Erfolg mit diesem Projekt... :pfeif:
Gruß Dirk

Dirk
22.05.2014, 23:05
Nabend

So jetzt hab ichs . hab die auto Lichtmaschiene rausgeschmiessen. Weil der blöde Keilriemen nach 100Km fahrt keine Spannung mehr hatte,dann natürlich die Leistung der Lima zusammenbrach und dieses sich auch an der zündung bemerkbar machte. Hab diverse versuche gestartet graue Haare bekommen aber sonst hat sich nichts geändert ausser das der frust grösser wurde. Dann wurden originalteile geordert. Und als goodi gab es noch eine Kontakt lose zündung. Jetzt funtzt. Hurra

Gruss an alle hier
carsten 0365

Beeindruckend. Wen glaubst Du interessiert hier eine "auto Lichtmaschiene"? mmmm

Error404
22.05.2014, 23:21
Moin,

gab es keine Möglichkeit eine Spannrolle einzubauen ?

Eine Auto-lima ist sicherlich grade für Gespann-Fahrer intresant.

Ein Bild wäre auch noch Intressant.

ride on !

kurvenfieber
23.05.2014, 06:16
Beeindruckend. Wen glaubst Du interessiert hier eine "auto Lichtmaschiene"? mmmm

Mich zum Beispiel, falls sie an einer Q zum Einsatz gekommen ist.
Und wenn Du nix zu sagen hast, außer Deine dummen Kommentare, die Du Dich nicht mal traust von Angesicht zu Angesicht ab zu lassen, dann halt einfach die Klappe!! (aber dann nimmt man Dich hier nicht mehr wahr :pfeif:)

Mich würde z.B. interessieren wie und wo die eingebaut war.

Funkenschlosser
23.05.2014, 06:37
Nabend

So jetzt hab ichs . hab die auto Lichtmaschiene rausgeschmiessen. Weil der blöde Keilriemen nach 100Km fahrt keine Spannung mehr hatte,dann natürlich die Leistung der Lima zusammenbrach und dieses sich auch an der zündung bemerkbar machte. Hab diverse versuche gestartet graue Haare bekommen aber sonst hat sich nichts geändert ausser das der frust grösser wurde. Dann wurden originalteile geordert. Und als goodi gab es noch eine Kontakt lose zündung. Jetzt funtzt. Hurra

Gruss an alle hier
carsten 0365

Hallo Carsten,
berichte jetzt einfach von Deiner Lösung, welche Zündanlage Du jetzt verwendest.

Nichtraucher
23.05.2014, 06:41
Moin,

wenn an der BMW nichts kaputt geht, dann berichtet man halt mal übers Auto.

Nachtrag:
doch Motorrad, schau an. Schäme sich, wer da zu früh abgelästert hat.

Gruß
Willy

Graureiher
23.05.2014, 06:43
Moin,

gab es keine Möglichkeit eine Spannrolle einzubauen ?

Eine Auto-lima ist sicherlich grade für Gespann-Fahrer intresant.

Ein Bild wäre auch noch Intressant.

ride on !

Guckst Du hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?46451-Z%FCndspule&p=578724&viewfull=1#post578724

Grüßle, Berndt

Dirk
23.05.2014, 07:27
Moin,

wenn an der BMW nichts kaputt geht, dann berichtet man halt mal übers Auto.

Nachtrag:
doch Motorrad, schau an. Schäme sich, wer da zu früh abgelästert hat.

Gruß
Willy

Schau an. An welchem Motorrad denn? Der Beitrag gibt darauf keinerlei Hinweise.

Nichtraucher
23.05.2014, 07:29
Ich bin dem Link gefolgt und da sah es aus, als klemmte sie an einem Boxer.

Wenn ich mich verguckt haben sollte, schäme man sich einfach für andere Dinge, wird da schon etwas geben für dass es sich lohnt.

Willy

kurvenfieber
23.05.2014, 07:32
Nee willy, hier muss sich nur einer schämen.
Aber das ist so:

wenn man tot ist, dann ist das ja nur für die anderen schlimm, weil man selbst ist ja tot.....und wenn man doof ist, ist das auch so ;)

ein_gernot
23.05.2014, 07:43
Hallo,

bleibt die Frage was man mit dem Anfangspost anfangen kann.

aber wenns als Grund zum zanken reicht...ist ja alles gut.

Grüße
Gernot

Nichtraucher
23.05.2014, 08:01
Sicher ist der erste Beitrag schlecht zuzuordnen wenn man den Strang aus dem Link nicht kennt, dennoch kein Grund gleich den Knüppel aus dem Sack zu holen. Berndt hat uns ja schließlich Licht ans Krad gemacht.

Gruß
Willy

Graureiher
23.05.2014, 10:23
...Berndt hat uns ja schließlich Licht ans Krad gemacht...

Hallo Willy,

als Fast-Rentner habe ich auch mehr Zeit um mir das Profil des Fadenspinners anzusehen :D.

Grüßle, Berndt

Nichtraucher
23.05.2014, 10:50
Verstehe ich nicht Berndt.

Seit ich Fast-Rentner bin läuft mir die Zeit einfach davon....die Tage könnten doppelt so lang sein. Nun liegt in der Garage ein Blockhaus welches darauf wartet, zusammen gebaut zu werden. Muss gleich mal sehen, ob ich die Honda da irgenwie raus bekomme.

Gruß
Willy

Graureiher
23.05.2014, 12:54
Verstehe ich nicht Berndt.

Ich schon, ist alles eine Frage von Lebensplanung und Setzen von Prioritäten. Wenn sich die Chance bietet, nix zu tun, nutze sie unbedingt :bitte:!

Entspannte Grüße,

Berndt

Nichtraucher
23.05.2014, 13:47
Habe immer nur Kurzpausen, wenn ich am Rechner vorbei komme. Der liegt zentral zwischen Garten, Garage und Küche. Da verweile dann einen Augenblick, zippe durch die Foren und gebe hier und dort mal einige Zeilen zum besten.

Gruß
Willy

Luggi
23.05.2014, 21:11
Mich zum Beispiel, falls sie an einer Q zum Einsatz gekommen ist.
Und wenn Du nix zu sagen hast, außer Deine dummen Kommentare, die Du Dich nicht mal traust von Angesicht zu Angesicht ab zu lassen, dann halt einfach die Klappe!! (aber dann nimmt man Dich hier nicht mehr wahr :pfeif:)

Mich würde z.B. interessieren wie und wo die eingebaut war.


Nee willy, hier muss sich nur einer schämen.
Aber das ist so:

wenn man tot ist, dann ist das ja nur für die anderen schlimm, weil man selbst ist ja tot.....und wenn man doof ist, ist das auch so ;)

Urlaubsreif?

Caferacer
23.05.2014, 21:23
Urlaubsreif?

Hilfstruppenaktivist ?(

carsten0365
24.05.2014, 20:37
Nabend
bei der Q handelt es sich um ein R80 Gespann ,
Hoffe die Bilder ( in dem link von berndt ) danke ) dienen der Klärung.
Bei der elektronischen zündung handelt es sich um eine Boyer.

Gruss immer Grip
und schönes Wochenende
Carsten)(-:

Fritz
25.05.2014, 16:21
Hallo,

die Jungs mit spätem Baujahr kennen das wahrscheinlich nicht mehr.
Die "Auto"-Lichtmaschine im Gespann war früher die gängige - und einzige - Bastellösung, wenn die originalen Gleichstromerzeuger an ihre äußerst eng gesteckten Grenzen kamen.

Grüßle, Fritz. )(-:

gespannpit
25.05.2014, 19:25
Hallo Fritz,
so ist es, bzw. so war das.
Gruß
Pit