PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaum mit m-Unit2 und Powerdynamo hilfe



katzenfloh
24.05.2014, 15:54
Hi meine lieben.

Ich habe mal versucht meinen Kabelbaum auf dem PC zu zeichnen, damit ich weis, was wo ist, im falle das ich da mal ran muss.

Zündanlage von Power Dynamo fehlt noch, werde ich mir aber Ende Mai endlich bestellen können.
Dann reicht die Kohle dafür.

Auf Funktion ist bisher folgendes geprüft wurden:
Blinker ok
Licht ok
Bremslicht ok
Rücklicht ok
Zündung ok
Hupe ok

Beim Anlasser habe ich bisher nur ein Testlauf im Ausgebauten zustand gemacht.
ok

Ich habe noch ein extra Masse Kabel im Lenker eingezogen und den am Blinker verbunden.
Hat jetzt besseren Kontakt.
Habe 2 verschiedene Kabelstärken am Blinkerausgang verlegt um die besser zu unterscheiden, hätte auch ne andere Kabelfarbe wählen können, bin aber der Meinung der Kabelbaum ist bunt genug.
Ich würde mich freuen wenn ihr euch meinen Kabelsalat mal anseht.
Das Plus für den Tacho habe ich direkt vom der Batterie genommen.
Mir ist das Bündel an der Batterie sonst zu dick.
Andere Plus Verbraucher gehen bisher von der m-unit2 ab.


Was ich noch nicht raffe wie der Neutral –Lichtschalter angeschlossen wird.
Ich dachte das ich den direkt mit den Tacho verbinde und Masse einfach am Rahmen.

Den auf der Zeichnung von m-Unit2 geht der Neutral von Aux ab.
Bringt mir mal Erleuchtung!

Uns das Selbe Spiel auch mit dem Öldruckschalter?

Wie kömmt der ran?
Masse hat er vom Motorgehäuse
Und dann einfach an grau vom Tacho ?
Tacho ist ein Timbleton&Twist

Und wenn ich die Power Dynamo habe, kommen bestimmt noch einige fragen hinterher.
Denn laut m-Unit2 benötige ich keinen Regler mehr.
Ich hoffe das der eine oder andere hier, die Kombination m-Unit2 mit Powerdynamo schon verbaut hat und mir beim verkabeln der Zündanlage helfen kann wenn dies so weit ist.

Gruß

Michael


96884

katzenfloh
24.05.2014, 16:07
So habe ggerade noch mal um gezeichnet,
jetzt ist alles drauf.
96918

Florian
24.05.2014, 16:37
Der Neutral- und der Öldruckschalter schalten Masse durch, die Kontrolleuchte braucht entsprechend geschaltetes Dauerplus (15).

Gruß,
Florian

katzenfloh
25.05.2014, 10:27
Ok,
ich hoffe ich habe das soweit verstanden.von Aux der m-Unit, dass Kabel zum Neutallichtschalter und von dort weiter zum Tacho für die Kontrollampe.
Masse bekommt der Schalter über das Getriebe.

Und da der Öldruckschalter nur ein Anschluss hat erwartet der Tacho Minus (Masse)
Das Kabel dann direkt vom Öldruckschalter an Grau des Tachos (Warnlampe)

Ist das so weit richtig?

katzenfloh
25.05.2014, 13:04
Hi,
ich komme aus dem posten gar nicht mehr raus!

Und noch ne frage!

Da ich mir in dieser Woche noch die Zündanlage von Powerdynamo bestellen möchte,
brauche ich von den Fachleuten unter euch noch ein paar Infos.

Ich habe Lifepo4 verbaut und irgendwo mal was davon gelesen, dass die Teile eine Ladeschlussspannung von 14,6 v brauchen.

Nun lese ich auf der Seite von Powerdynamo das der Regler eine Geregelte Spannung von 14,4 V, 14A. hat. Artikel 95 22 699 06
Es werden bei Powerdynamo 2 Regler angeboten, einer mit 200w und 14,4V
Der mit 200w hat Anschluss für Ladekontrolle
Der andere 180W 13,8 V ohne Ladekontrolle

Da ich mich auf Powerdynamo eingeschossen habe, frage ich mich ob diese Spannung ausreicht.mmmm

Detlev
25.05.2014, 19:05
13,8 Volt reichen für die LiFePo4 aus, angeblich sollen sie damit länger leben als mit höherer Spannung.