PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber S-Cockpit



Dirk
13.08.2007, 11:14
Moin Moin,

Frage am Rande: Der Freundliche sagte mir, daß die beiden Aufkleber für das S-Cockpit (mit Ventilspiel, Reifendruck, Ölsorte etc.) nicht mehr lieferbar seien. Es ist zwar nur eine kosmetische Frage, aber abgelöste Aufkleber sehen halt blöd aus. Weiß jemand, ob es eine Alternativquelle gibt?

Danke und Grüße aus Lübeck, Dirk

crisu66
13.08.2007, 14:17
denke mal man könnte welche nachfertigen, werde abends mal ein foto nehmen .... gebe dann Bescheid

Dirk
13.08.2007, 16:33
Fein, da bin ich mal gespannt!

crisu66
14.08.2007, 08:30
also hier mal Bestandsaufnahme:
habe die Kleber fotografiert und vermessen, ca 65 mm lang, etwas gebogen und außen leicht breiter 23 mm als innen 21 mm

zudem sind meine nach fast 30 Jahren etwas geschrumpft und wellig durch Wärme vermute ich, habe schon länger mal überlegt ob ich neue anfertige. Die Rundungen müsstest allerdings selber schneiden da habe ich zuwenig Geduld für

Dirk
14.08.2007, 09:05
Jo, meine sehen noch schlimmer aus!
Meinst Du daß Du das wetterbeständig hinbekommst?

crisu66
14.08.2007, 11:28
so habe fertig

das Band ist von Brother, P-Touch Beschriftungsgerät, sollte gute Temperatur + Lichtbeständigkeit haben, habe nur 36 mm breites zur Verfügung, musst eben zuschneiden.

die Etiketten sind 65 lang und 36 breit, Schrift sollte hinkommen, stell dir mal Foto ein

pn mit Adresse an mich, und die Dinger gehen auf die Reise


p.s. habe damit auch die Schrift für für meine Seitendeckel XT500 gemacht "Yamaha" nachdem jemand im Forum die Schriftart wusste, wars kein Problem mehr ....

luger61
15.08.2007, 16:22
Hallo,

habe komischerweise die beiden Aufkleber im Januar noch von BMW bekommen...............
4663 1 236 236 + 4663 1 236 235 kein Problem Montags bestellt Mittwochs da.
Frag mal bei einem engagierten Händler nach und bei keinem wo Du mit nem 5 Jahre alten Moped schon nicht mehr willkommen bist.

Karlheinz

Hobbel
15.08.2007, 18:07
Alter Schwede.....

da hat der Crisu66 aber ne saubere Arbeit hingelegt. Hut ab !
Problem erkannt...und mit eigenen, zur Verfügung stehenden Mitteln sofort gelöst. Klasse Arbeit Crisu. Wenn ich mal so ein Problem habe, würd ich dich gern engagieren.....

Gruß Hobbel

crisu66
15.08.2007, 21:24
danke für die Blumen ... !

habe mir oft schon mal gedacht, warum muss alles neu und warum muss man immer bezahlen ...

Yamaha Schriftzug auf Seitendeckel kostet ca. 10 Euronen .... kann ich doch auch ...

wir beschriften in der Firma mit dem Zeugs alles, Elektrokabel, Rohrleitungen, Türen ... überall wo man früher was graviert hat, kleben diese Etiketten ... und das Programm spielt fast alle Stücke... beim Yamaha wars die spezielle Schrift, sobald das ne Word Schriftart ist, kein Problem, größer, kleiner, mehr Abstand oder sowas macht - crisu

hoffe es hält, würd mich freuen, werde mir auch mal neue leisten ;)

Hobbel
15.08.2007, 21:30
Nur mal ne Frage ... nich gleich ein Auftrag....

könntest du damit auch sowas (siehe Deckel) machen?

crisu66
15.08.2007, 21:34
weiß nicht, ist wohl etwas groß, max Breite von Band ist 36, hatte auf den Seitendeckel von der Yamaha sowas. ist etwas gewölbt und hat den hochdruckreiniger nicht wirklich widerstehen können ....

vielleicht als Vorlage, dann müsstest die Schrift mit Stanleymesser rausnehmen, und mit Pinsel oder Spray füllen ....

man kann mehrere Bänder geteilt anbringen, Schrift wird einfach abgeschnitten .... stelle morgen mal ein Beispiel ein

Hobbel
15.08.2007, 21:46
Original von crisu66

vielleicht als Vorlage, dann müsstest die Schrift mit Stanleymesser rausnehmen, und mit Pinsel oder Spray füllen ....


.....dann gibt es also keine durchsichtige Folie als Grundlage ?

Qologe
16.08.2007, 08:00
Hallo 2V-Fans,
ich habe noch einen bislang nicht "verklebten" Aufkleber zu hause. Den werde ich heute mal einscannen und hier einstellen. Dann könnt Ihr den entweder mit nem Laserdrucker auf Folie ausdrucken oder zumindestens als Schablone zum "originalgetreuen" Formschnitt nutzen :)

@Hobbel:

Den Aufkleber kannst Du meiner Meinung nach besser über einen sogenannten Schneidplotter "drucken" eigentlich besser gesagt ausschneiden lassen. Preislich lohnt sich das aber nur, wenn man dafür jemand an der "Hand" hat,glaube ich. Selbst habe ich mir die Seitendeckelschriftzüge für meine in Rastaurierung befindliche RS im Frühjahr auf dem Oldtimer Markt in Hamm von einem "BMW"-Teilehändler gekauft, Preis ging auch soweit OK. Der hatte die in Silber, Gold und Schwarz (Schneidplottertechnik). Bei Interesse kann ich mal nachsehen ob ich den Namen und Adresse von dem "Händler" finde. Leider habe ich die Schriftzüge noch nicht aufgeklebt, da ich noch keinen Lacker gefunden habe, der mir GUT und günstig meine RS Teile im original Rot-3-Schicht-Metallic lackiert :(

Viele Grüße

Hobbel
16.08.2007, 13:43
Ne ne ne.....
mal nich so hastig. Solche Dinger brauch ich nicht. Mir geht es dabei darum, etwas individuelles zu erstelln.

z.B. HobbelQ ....als Aufkleber oder ähnliches

Gruß Hobbel

rennQ
16.08.2007, 14:27
...könntest du damit auch sowas (siehe Deckel) machen?

...sowas (und mehr) kann und habe ich schon gemacht! - (und das ohne mir eine goldene nase verdienen zu wollen ) - ;)

es sind dann freistehende selbstklebende folienbuchstaben oder signes.
es sind keine billigdrucke auf klarsichtfolien o.ä.

die aufkleber für das cockpit lassen sich mit dieser schneidetechnik wohl eher nicht herstellen, dafür sind die schriften zu klein!

im digitaldruckverfahren sind sie jedoch nicht das problem, wetterfest und lichtecht versiegelt, halten sie mindestens so lange wie die originalen.

ein weiteres verfahren währe der siebdruck!

bei den druckverfahren ist die menge das problem, - eine auflage von zwei stück mag niemand bezahlen - dafür sind die rüstkosten zu hoch - und eine auflage von 200 stck. kann niemand gebrauchen .... :(

gruß aus schwalmtal
erich

Hobbel
16.08.2007, 22:38
Hallo Erich,

das "RennQ" auf deiner Verkleidung ist ein wares Meisterstück und hat´s mir echt angetan........

Ob du wohl soetwas schönes mit dem Wortlaut "HobbelQ" auch hinbekommst :P :P

Hätte echtes Interesse daran.

Gruß Hobbel

Qologe
17.08.2007, 07:26
Hallo 2V-Fans,

hier wie versprochen der Link zum Aufkleber:



http://foto.arcor-online.net/palb/alben/89/6396689/1024_6364333738353135.jpg

Viel Spaß damit :)

Gruß

Christian