PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amerikanisches Reifenmontagewerkzeug



willi
23.11.2008, 00:37
schaut Euch mal dieses einfache Werkzeug an:

http://www.klsupply.com/WHEELEQUIPMENT/RELATEDEQUIPMENT/TIRETAMER/tabid/127/Default.aspx

hubi
23.11.2008, 00:43
Ist glatt nen Nachbau wert. Ich hab das auch immer dicke, das Ventil reinzufummeln.

Hofe
23.11.2008, 00:49
Original von hubi
Ich hab das auch immer dicke, das Ventil reinzufummeln.
Das wäre eine Mutmaßung, was Du da im Avatar treibst.
Sieht aber für Ventilfummelei fast zu cool und entspannt aus ;)

MM
23.11.2008, 01:16
Ihr beiden :D :lautlach:
Ich habe dieses Teil schon mal gesehen, aber frage mich keiner wo.
Jedenfalls nicht schlecht. :gfreu:

Euklid55
23.11.2008, 09:38
Hallo,

ich mache immer zuerst das Ventil rein. Geht bis auf den Reifen 3,25X19" einwandfrei und schnell.

Gruß
Walter

h2ovolli
23.11.2008, 12:35
Das Ding ist klasse, natürlich gehts auch ohne, aber es sieht aus wie eine echte Arbeitserleichterung.

Ist der Hofe nicht bald mit den Sternmutternschlüsseln fertig? :&&&:

Dann könnten wir die auch wieder mit Seriennummer und 2-Ventiler Logo haben! §:

Race-Track
23.11.2008, 13:42
wenn man das mal irgendwo ausprobieren könnte ist schon manchmal ne arge würderei mit den ventilen bei schlauchreifen
dieter

h2ovolli
23.11.2008, 14:01
Zum Ausprobieren: Recht großen alten Schraubendreher ausglühen, unten abbiegen, wieder glühend machen, in kaltes Wasser halten, Lasche anschweißen und dann so lange perfektionieren, bis das Ding ordentlich funzt!
Dann in Schön machen!

kann ja so schwer nicht sein!

Gruß Volker

Hofe
23.11.2008, 15:14
Da is aber ein Patent drauf, nachbauen und verkaufen is nich :oberl:

desmonocke
23.11.2008, 18:24
Hallo Hofe,
wie verhält es sich mit Nachbau und Geschenk. Der Beschenkte könnte sich dann ja erkenntlich zeigen.
Gruß
Klaus
::-)) :pfeif:

KalleWattCux
23.11.2008, 18:41
Original von manzkem
Ihr beiden :D :lautlach:
Ich habe dieses Teil schon mal gesehen, aber frage mich keiner wo.
Jedenfalls nicht schlecht. :gfreu:



..... mit einem Kabelbinder versehen hatte die Grillzange auch in der grillfreien Zeit eine Aufgabe ...... )(-:

mfro
23.11.2008, 18:54
Sieht eigentlich ganz einfach und wirklich praktisch aus, das Ding.

Aber wehe, wenn das Werkzeug mal abrutscht, während gerade das Ventil reingefummelt wird. Das kann richtig deftig blaue Daumennägel geben... :entsetzten:

Flensburger
24.11.2008, 10:05
Hm, sieht im Video ja gut aus, aber funzt das wirklich?

Wenn man das mit einem Montierhebel versucht, zieht man die gegenüberliegende Reifenflanke über das Ventilloch und dann geht es eben nicht.
Habe auch mal mit einigen Versuchen in der Richtung experimentiert.

Bei richtig harten Geländeschlappen mache ich es so:
- ein altes Ventil (Einsatz) zerlegen und an den oberen Bügel einen dünnen Draht rödeln.
- Nun den Einsatz in das Ventil drehen, den Draht von innen nach aussen durch das Ventilloch in der Felge stecken, am Draht ziehen und das Ventil kommt durchs Loch.

Bastelaufwand: 1 Minute

Lars

Fritz
24.11.2008, 10:46
Original von Flensburger

Bei richtig harten Geländeschlappen mache ich es so:
- ein altes Ventil (Einsatz) zerlegen und an den oberen Bügel einen dünnen Draht rödeln.
- Nun den Einsatz in das Ventil drehen, den Draht von innen nach aussen durch das Ventilloch in der Felge stecken, am Draht ziehen und das Ventil kommt durchs Loch.

Bastelaufwand: 1 Minute

Lars

Genioul !! :applaus:

h2ovolli
24.11.2008, 13:08
Moin!

Habe grade beim Autoteilehändler meines Vertrauens nen fetten Schraubendreher bestellt, kostet 9,- euronen + Mettwurst, 14 mm x 350 mm Holzgriff durchgehende Klinge, ich werde nächste Woche das Ding umarbeiten und berichten!

Gruß Volker

Flensburger
24.11.2008, 14:20
So, hier mal Bildchen von meinem "Spezialwerkzeug"

Lars