PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm für Ignitechzündung -> 100/7 mit Kontakten und org. Doppelzündspulen



Der Dietmar
31.05.2014, 21:47
Hallo

Ich bitte um tätige Mithilfe in der Art, dass man mir eine funktionierende Version der einzuspielenden Software auf des Ignitech Modul v88 für die mit So Induktionsgeber ausgerüstete 1000er /7 zukommen läßt. Das Moped ist noch mit einer normalen hallgeberlosen Zündanlage mit doppelten, originalen, Bosch-Zündspulen ausgerüstet. Die Programmversion, die ich habe geht nicht richtig. Die einzustellenden Parameter erschließen sich mir nicht. Je nachdem, was ich einstelle, funkt es mal, mal funkt es nicht X(

Es dankt und grüßt

Dietmar

meisterstift
09.06.2014, 11:54
Hallo,
was wird jetzt gebraucht, Software tcip4A_v88? Kann man im Netz runterladen.
Oder ein Mapping? Das ist natürlich abhängig von der Konfiguration der Zündung. Auch da kann man ein Basis-Map runterladen.
Doppelte Zündspulen, heisst das jetzt 2 originale 6V-Zündspulen in Reihenschaltung (eh nicht empfehlenswert). Oder Doppelzündung mit 2 original DoFu-Spulen?
Ist auch alles richtig angeschlossen. V88 kann ja Induktiv- und Hallgebersignal verarbeiten.
Erkennt das Programm eine Drehzahl beim Anlassen, bzw wenn man den Motor dreht, springt dann das Pickupsignal um(rot / grün)
Nachher lädt jemand ein Mapping hoch und ist dann Schuld, wenn irgendwas Schaden nimmt.

Der Dietmar
09.06.2014, 11:58
Hallo,
was wird jetzt gebraucht, Software tcip4A_v88? Kann man im Netz runterladen.
Oder ein Mapping? Das ist natürlich abhängig von der Konfiguration der Zündung. Auch da kann man ein Basis-Map runterladen.
Doppelte Zündspulen, heisst das jetzt 2 originale 6V-Zündspulen in Reihenschaltung (eh nicht empfehlenswert). Oder Doppelzündung mit 2 original DoFu-Spulen?
Ist auch alles richtig angeschlossen. V88 kann ja Induktiv- und Hallgebersignal verarbeiten.
Erkennt das Programm eine Drehzahl beim Anlassen, bzw wenn man den Motor dreht, springt dann das Pickupsignal um(rot / grün)
Nachher lädt jemand ein Mapping hoch und ist dann Schuld, wenn irgendwas Schaden nimmt.

Servus

Es sind die Bosch Doppelzündspulen à 6 Volt - ganz original. Unterbrecherkontaktgesteuerter 1000er Fallertmotor. Die Box und die Software habe ich, nur das heilige, ideale, "Mapping" fehlt.

Es funkt auch, wenn ich es probiere , aber die meisten Parameter sagen mir nichts - da wäre es schön, eine funktionierende, bereits genutzte, zu erhalten.

Es grüßt

Dietmar

meisterstift
09.06.2014, 12:37
Habe diverse Zündkurven gespeichert.
Wiederhole aber nochmal: Einfachzündung mit 2 6V-EINZELFUNKEN-Spulen in Reihe? Oder Tatsächlich DOPPELFUNKEN-Spulen? Dann hätte der Motor ja ne Doppelzündung
Habe hier mal ein funktionierendes Map angehängt, ausgelegt für 1 Pickup induktiv, 1 Rotornase, Einfachzündung Boxer bzw Single. Die Zündverstellung ist konservativ ausgelegt, geht aber bis 35° v.OT. Am besten speichern, Kopie speichern und an dieser Kopie die Zündverstellung anpassen. Sollte aber so auch schon ganz gut passen.

Funkenschlosser
09.06.2014, 13:08
Hallo Dietmar,
die wird nicht funktionieren.
Kleineres Übel Nicht Kickstartertauglich.
grösseres : Eingang 1 (Pin 9) beschaltet, dort wird ein Hallgebersignal erwartet.
Es muss aber der Sensor S01 auf eingang2 (Pin20) geschaltet sein.
Dazu aber Haken setzten in Mottorad
Geber vertauschen (pin9 a 20)

meisterstift
09.06.2014, 13:21
Da könnte der Funkenschlosser recht haben. Ob aber Pickupsignal erkannt wird lässt sich leicht prüfen. Soweit ich mich erinnere lief es allerdings so in einer getunten Isetta mit Induktivgeber. Vielleicht musste ich aber auch den Haken setzen, habe es wieder vergessen und nicht abgespeichert.

Funkenschlosser
09.06.2014, 13:25
Hallo Meisterstift,
unser "der Dicke" hatte das gleiche gemacht und hat uns den Motorlauf geschildert "lief wie ein Sack Nüsse".

Hallo Dietmar,
wechsel am Besten die beiden Zündspulen gegen was neueres aus. Die alten Handgranaten haben nicht gerade Hochleistungscharakter.

meisterstift
09.06.2014, 13:44
Hallo auch
Am besten sollte man ja auch selber die Zündung montieren und dann das Mapping entsprechend konfigurieren, vorausgesetzt man weis was man tut.
Wenns dann nicht gleich richtig funktioniert, lässt es sich i. d. R. auch rausfinden. Problematisch bei ... läuft wie'n Sack Nüsse sind auch gerne die AUTO Einstellungen beim Signal, ganz zu schweigen in diesem Falle die Ladezeiten der beiden 6V Spulen.
Alles schon gehabt ...

Der Dietmar
09.06.2014, 14:26
Servus

Ich habe Sensor S01 auf eingang 2, PIN 20, gelegt. Alle Anschlüsse sind korrekt. Ich brauche also "nur" ein tadellos funktionierendes Mapping für diese Anlage. Die Zündspulen sind nicht doppelt - es sind zwei in Reihe geschaltete 6 Volt Spulen - also ganz Original.

Es grüßt

Der Dietmar

Der Dietmar
09.06.2014, 14:28
Hallo auch
Am besten sollte man ja auch selber die Zündung montieren und dann das Mapping entsprechend konfigurieren, vorausgesetzt man weis was man tut.


Genau da hapert es. Montage ist einfach - aber das Mapping sauber einstellen, ohne dass man so recht weiß. was man macht... Sollte doch nicht schwer sein, mir eines per E-Mail zu senden, was gut an der eigenen /7 läuft? Gibt es da draussen jemanden?

Es grüßt

Der Dietmar

Euklid55
09.06.2014, 15:41
Hallo,

so etwas? Dabei gehe ich davon aus es sind 2 Einzelzündspulen nur hintereinander geschaltet. Keine Doppelzündung mit 2 Zündkerzen je Zylinder.

Gruß
Walter

Der Dietmar
09.06.2014, 15:59
Danke :)