PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank /7



Matthias
23.11.2008, 17:41
Hallo

ich habe mal eine Frage zur Sitzbank der /7, Die Originale ist leider vor Jahren schon wegen Druchrostung entsorgt, jetzt habe ich einen Nachbau der jedoch beim abnehmen jedesmal den Lack vom Rahmen zerkratzt. Hat jemand Erfahrung mit Nachbauten die wirklich passen und nicht Unsummen Kosten?

2V_Fredo
23.11.2008, 19:21
Hallo Matthias,
ich weis ja nicht was du unter Unsummen verstehst.
In der Bucht sind immer wieder originale Einzelsitzbänke für um die 150 Euro zu haben.
Die Doppelsitzbänke sind einiges günstiger.
Ich denke da lohnt sich doch keine Nachfertigung oder.

daniel78
23.11.2008, 19:29
Hallo Matthias,
kann Bernd nur zustimmen.

Hab heute die frisch aus der Bucht gefischte Einzelsitzbank montiert. Sie war sogar noch ein Eck günstiger als geschätzt. Die alte Sitzbank war, ebenso wie die deinige, dem Rost zum Opfer gefallen.

Falls du keine besonderen Bedürfnissse an Sitzhöhe oder Polsterung hast, oder nicht gerade eine Cafe-Racer aufbaust, dann rate ich dir auch zu einer guten gebrauchten.

Gruß,
Daniel

2V_Fredo
23.11.2008, 20:54
Matthias

da bin ich gerade drübergestolpert.
Einzelsitzbank/7 (http://cgi.ebay.de/Sport-Einzel-Sitzbank-R-100-RS-RT-Entenbuerzel_W0QQitemZ220313557911QQcmdZViewItemQQ ptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item220313557911&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A13 18)

Ist nicht die meine also keine Schleichwerbung :sabbel:

MM
23.11.2008, 20:59
Die originalen Denfeld-Bänke hatten leider einen lausigen Korrosionsschutz.
Oft kann man die Lackschicht als großflächige Folie abziehen und findet bestes Eisenhydroxid -vulgo Rost.
Wenn man sich rechtzeitig darum kümmert und verhindern kann, dass von oben durchs Polster
regelmäßig Wasser nachkommt, lassen sie sich aber ganz gut erhalten.

Telli
23.11.2008, 22:39
Ist gerade verkauft worden! :nixw: hab letztens bei ebay 50 Euronen mehr bezahlt für so eine Einzelsitzbank (180 EUR)! Mist! Mist! Mist! Und was kam?
Der Lack des Sitzbankbleches war komplett abziehbar, die Bank total verrostet und das Bürzel bereits mehrfach überlackiert worden. Das Ganze braucht noch einige Investitionen bis ich damit rumfahren kann.
Aber ich musste sie ja unbedingt haben...

Luggi
24.11.2008, 07:37
Ich habe auf meinen beiden jeweils Nachbauten montiert. Die Passgenauigkeit ist lausig. Ebenso die Verarbeitung. Kosten ca. 200,- € :schock:

Habe dann bei Feundlichen eine Originalsitzbank in Hand nehmen können. Genauso so lausig.
Kosten ca. 400,- € :entsetzten: Der Mehrpreis ist für mich nicht nachvollziehbar.

Also die Restaurierung einer vorhanden Sitzbank erscheint mir z.Z. die beste Alternative zu sein.

Welche Bank mir gut gefällt ist die Guliari Sitzbank.
Ist nicht so mächtig wie der RS Höcker, also mehr popelig (Hobbel):D