PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motogadget tiny zickt rum



harryzet
05.06.2014, 12:06
liebe alle

seit einigen tagen spinnt mein motogadget tacho. erst haute es ihm ohne vorwarnung die sicherung durch, jetzt (solange diese funktioniert) zeigt er auch noch 30,40 km/h zu viel an. hat jemand eine ahnung, was es sein könnte? vor allem die überhöhte anzeige ist seltsam..
liebe grüße
harald

schorsch3
05.06.2014, 12:29
Moin Harald,

wenn die Sicherung kommt, hast Du einen Kurzschluss. Untersuche deine Verkabelung insbesondere die Hauptstromversorgung .

Wenn Deine km/h Anzeige nicht exakt geht, musst Du Deinen Radumfang neu programmieren. Messe den Umfang an deinem Reifen . Kreidestrich drauf - einmal auf der Straße abrollen und messen. Wenn Du diesen Wert eingibst, passt auch die Anzeige.

Ulf
05.06.2014, 13:15
Moin Harald,

die Mehranzeige entspricht nach meiner Erfahrung in etwa dem, was ein nicht programmierter Tiny anzeigt.
Nachdem Du die Kurzschlussgefahr beseitigt hast, kannst Du, alternativ zu Franks Vorschlag und wenn Du über ein Navi verfügst, auch die selbstlernende Programmierung nutzen: Gleichmäßig Tempo 50 nach Navi über ca. zehn Sekunden fahren, dann zeigt der Tiny anschließend auch sehr genau an (jedenfalls mein Exemplar).

Gruß.
Ulf

harryzet
05.06.2014, 13:16
danke, dann geh ichs mal an