PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was will mir die LKL sagen ?



michelino
08.06.2014, 21:41
Meine LKL ist phasenweise während der Fahrt am leuchten.
als erstes heute morgen zum tanken , leuchtete sie ca. 2 Minuten weiter um dann wieder zu erlischen. Dann ging es mit den Jungs Richtung Ostssee . Nach ca. 50 km ging sie wieder für 100 km in den Leuchtmodus und kurz vor der Ankunft wieder aus . Auf der Rücktour blieb sie nach dem Start wieder und nach 10 km bis nach Hause wieder aus. Will sie mir sagen , dass der Regler sich bald verabschiedet oder kann es nur eine Laune gewesen sein ????

Gruss
Michael

Dorni
08.06.2014, 21:46
gucke mal ob in dem Moment die Blinker oder andere Verbraucher gehen... wenn nicht, hat dein Entlastungsrelais nen Gammel- oder Wackelkontakt.

michelino
08.06.2014, 21:52
Doch gesamte Elektrik funktioniert während Leuchtphase.....

Dorni
08.06.2014, 21:54
Hast du mal unter den Stirndeckel geguckt? (Batterie vorher! abklemmen nicht vergessen!) Da kann es von abgegammelten Silentblöcken über defekter Diodenplatte bis abgeschmorten Masseleitungen alles sein.

michelino
08.06.2014, 22:03
Das schaue ich mir morgen mal an ...... Gammel ist nicht ausgeschlossen , da sie längere Zeit draußen stand bevor ich sie gekauft habe

kunzumla
09.06.2014, 07:49
Moin,


das wird wohl ein Kontaktproblem sein (s.Oben). Masseanschlüsse nicht vergessen beim kontrollieren.

Gruß Bernhard

P.S.: Kontakt 60 (Elektronik-Kontaktspray, gibt es beim blauen C) wirkt sehr gut. Ich pflege damit alle Kontakte von Zeit zu Zeit.

Kleine Q
09.06.2014, 08:13
Meine LKL ist phasenweise während der Fahrt am leuchten.
als erstes heute morgen zum tanken , leuchtete sie ca. 2 Minuten weiter um dann wieder zu erlischen. Dann ging es mit den Jungs Richtung Ostssee . Nach ca. 50 km ging sie wieder für 100 km in den Leuchtmodus und kurz vor der Ankunft wieder aus . Auf der Rücktour blieb sie nach dem Start wieder und nach 10 km bis nach Hause wieder aus. Will sie mir sagen , dass der Regler sich bald verabschiedet oder kann es nur eine Laune gewesen sein ????

Gruss
Michael

Genauso hats bei meinem Moped auch angefangen.

Während der Fahrt war LKL mal aus, mal hat sie geglimmt, mal hell geleuchtet, dann ging das Ding an und aus.

Bei mir wars der Rotor.

In der Datenbank ist eine Anleitung wie die LIMA geprüft werden kann.

michelino
09.06.2014, 08:18
So , den Stirndeckel abgehabt , alle Steck- und Schraubverbindungen mal gelöst , gebürstet und ein bisschen wd40 drauf ..... Mehr traue ich mir dann auch nicht zu
0b ich Kontaktspray auf die Diodenplatte sprühen kann/ darf etc. , keine Ahnung. die Batterie hatte 12,98 V.
Jetzt glimmt die LKL bei Standgas nur ganz leicht und erlischt beim Gasgeben .....
Allerdings haben wir kürzlich von Wasserrohr auf Brotdose umgebaut,
vielleicht ist auchvwas der Fehler zu suchen .

falschtakter
09.06.2014, 08:25
die Batterie hatte 12,98 V.

Jetzt glimmt die LKL bei Standgas nur ganz leicht und erlischt beim Gasgeben .....


Das hört sich für mich wie der Normalzustand an. Die LKL erlischt meist erst nach ca. 1.200 U/min. und die Batterie scheint auch gut geladen zu werden. Wenn du Glück hast, wars das dann.

michelino
09.06.2014, 08:28
Das hört sich für mich wie der Normalzustand an. Die LKL erlischt meist erst nach ca. 1.200 U/min. und die Batterie scheint auch gut geladen zu werden. Wenn du Glück hast, wars das dann.


Ich wäre schwer dafür :D

Joerg_H
09.06.2014, 10:42
Kontakt 60 (Elektronik-Kontaktspray, gibt es beim blauen C) wirkt sehr gut. Ich pflege damit alle Kontakte von Zeit zu Zeit.
... dann erinnere mich bitte daran, dass ich Dein Motorrad nie kaufe :D

Zum x-ten Mal:


Kontakt 60 (rote Beschriftung) ist nur für stark korrodierte Teile und muss nach dem Einwirken runtergespült werden (z.B. mit Kontakt WL).
Kontakt 61 (blaue Beschriftung) ist perfekt zur Kontaktpflege von "guten" oder nur leicht oxidierten Kontakten. Hauchdünn (!) draufsprühen, drauflassen.
Kontakt 60 Plus (rote Beschriftung) liegt irgendwo zwischen den beiden, kann aber draufbleiben.
WD40 hilft kurzzeitig (durch Wasserverdrängung und/oder Schmiereffekt), ist auch ganz gut zum Entfernen von Fett/Dreck geeignet, ist aber definitiv kein Kontaktspray.

Wilhelm
09.06.2014, 10:52
...
Zum x-ten Mal:
...

.
Vergebens predigt' Salomo,
die Leute machen's doch nicht so.

:pfeif:

michelino
09.06.2014, 10:55
.
Vergebens predigt' Salomo,
die Leute machen's doch nicht so.

:pfeif:


Einspruch !:cool:
Habe ich mir gerade ausgedruckt und hängt gleich in der Werkstatt !:oberl:

hg_filder
09.06.2014, 11:29
Hi,
auch du bekommst erst mal meine Standard-Antwort:


Messungen an der LiMa (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14137-Messungen-an-der-LiMa)
FAQ Lichtmaschine (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?38663-FAQ-Lichtmaschine)
Überprüfung Stromkreise LiMA/Regler/Dioden (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14820-%DCberpr%FCfung-Stromkreise-LiMA-Regler-Dioden)
Lichtmaschine und Ladestromkreis prüfen (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14313-Lichtmaschine-und-Ladestromkreis-pr%FCfen)


Mein erster Verdacht wäre - sofern es sich um eine 1.000er handelt -, dass sich die Gummidämpfer unter der Diodenplatte verabschieden wollen und deshalb die Masse fehlt.

Geh mal deine komplette Verkabelung sorgfältig durch. Irgendwo sitzt der Gammel.

Gruss Hans
ps.: Meine ganz persönliche Meinung: Wer Kontaktspray einsetzt, ist nur zu ***piep*** zum suchen. Dabei spiele ich nicht auf den sinnvollen Einsatz an, wie bei Schaltern; aber nur, wenn ich definitv weiss, WARUM es dort Sinn macht.

kunzumla
09.06.2014, 12:35
Moin,
dann verstehe ich nicht, das ich seit 30 Jahren mit drei Fahrzeugen kein einziges Elektrikproblem hatte (300TKM).

Gruß Bernhard


P.S. Das Motorrad wird sowieso nicht verkauft, also keine Angst