PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R75/5 Kupplungsproblem



Sauerlandkuh
09.06.2014, 09:44
Hallo zusammen

Ich hab da mal ein Problem, vielleicht weiß ja jemand weiter.
im kalten Zustand ist alles normal, aber sobald der Motor warm ist, springt die Kupplung, sodaß man einen Satz nach vorn macht, fast auf einem Rad fährt ;) . Naja nicht ganz so schlimm, aber es macht einen Ruck und die Kuh hebt sich stark aus den Federn, wenn man nicht aufpaßt, würgt man sie ab.
Die komplette Kupplung wurde vor 4 Jahren erneuert, daran liegt's doch wohl nicht, oder?

Gruß, der Jörg

Euklid55
09.06.2014, 09:50
Hallo,

das Spiel ist zu gering. Oben am Hebel max. 3mm und unten die freie Zuglänge ca. 200mm, dann sollte das Problem behoben sein. Der Ausdruckhebel darf nicht am Rahmenquerrohr anschlagen.

Gruß
Walter

AndreasH
09.06.2014, 10:01
.. hatte ich mal ähnlich bei einer /7:

Alles mögliche probiert: End vom Lied: Die Reibscheibe der Kupplung war nicht wirklich fest mit der Innescheibe (Vielzahnaufnahme) vernietet;

Dank Frankenboxer schnell eine neue Kupplungsschiebe bekommen - eingebaut und feddich! :hurra:

Andreas

Sauerlandkuh
09.06.2014, 10:05
Danke Dir, Walter!

Werd's heute mal nachschauen.
Mit den 3mm meinst Du am Griffhebelende oder am Hebelgelenk vor Kopf, wo der Zug eingehängt ist?

Gruß, der Jörg

Sauerlandkuh
09.06.2014, 10:07
Andreas, mach mir bitte keine Angst! ;)

Gruß, der Jörg

slash6
09.06.2014, 10:56
Hallo,

hast Du kein Handbuch?

wenn dem so ist dann mache es so:
97971

Viel Erfolg

Gruß
Hans-Jürgen

Sauerlandkuh
09.06.2014, 16:16
Hallo Hans-Jürgen

Ich war heute morgen arbeiten und hatte kein Handbuch da.
Ich hab's nach Deiner Klasse-Anleitung eingestellt. Das Spiel unten war eher 4-5mm, mal sehen, ob's daran gelegen hat. Ans Querrohr stieß es aber nicht an. Probefahrt steht morgen an, gleich wird gegrillt!

Gruß, der Jörg