PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krauser Koffer K1



ScottColumbus
24.11.2008, 21:44
Tach zusammen,

meinem Sohn (8) ist heute Nachmittag das Fahrrad umgefallen. Und zwar so unglücklich, dass es dabei meinen Krauser K1 Koffer zerstört hat.
Er hat ein ganz schlechtes Gewissen und sich deshalb langsam in den Schlaf geweint.
So schlimm ist das alles nicht, denn alles kann man ersetzen.
In der Bucht finde ich derzeit keine Koffer, die vom Baujahr her zu meiner 76/6 passen, nur so neumodische Dinger, die ich nicht haben will.

Ein Koffersatz sieht jedoch so aus wie der alte K1, sogar mit den Aussparungen für die Sitzbankreling. Der Verkäufer schreibt, dass die Koffer für eine alte Kawasaki passen. Von BMW steht da nichts.
Ich vermute, dass alle K1-Koffer von der Passung für die Kofferträger identisch und nur die Kofferträger selbst von Typ zu Typ unterschiedlich sind.

Ist das so?

Danke und bis dann

Dirkhttp://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/4118197/3664373438633533.jpg

Michele
24.11.2008, 22:13
Hallo,

zu deiner Frage ist meiner Erinnerung nach nur der Träger unterschiedlich gewesen, der Koffer aber immer der gleiche.
In der Bucht wird unter http://cgi.ebay.de/BMW-Koffer-Krauser-rechts-links-unfallfrei_W0QQitemZ250331472745QQcmdZViewItemQQpt ZMotorrad_Kraftradteile?hash=item250331472745&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

ein Pärchen abgestossen.

Gruß

Michele

ScottColumbus
24.11.2008, 22:17
Hallo Michele,

Danke.

Und die angebotenen Koffer kommen auch in Frage.

Dirk

Superquerulant
24.11.2008, 22:45
Hallo Dirk,

was ist denn daran kaputt gegangen? Kann vermutlich doch nur der Deckel sein, und der läßt sich austauschen. Ich hab hier noch nen Fundus an Koffern rumliegen, alles K1. Wenns mit der Bucht nicht klappen sollte, schreib mir mal ne PN. Vielleicht kann ich helfen.

Gruß

Andreas

ScottColumbus
24.11.2008, 22:56
Hallo Andreas,

der Deckel ist unversehrt geblieben. Der Corpus selbst ist in der Kälte gesplittert wie Glas.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/4118197/3065313832386662.jpg

Der Deckel und alles andere lässt sich umbauen. Hast Du vielleicht einen Corpus (rechts), den Du mir verkaufen willst?

Dirk

LutzK
24.11.2008, 23:06
:schock:

Habe sofort die Heizung in der Garage eingeschaltet.

Das ist ja :schimpf:

pelle136
25.11.2008, 07:28
Hallo, ich habe gestern abend bei Ebay auch diesen Koffersatz gesehen. Das ist der Siebenrock Koffersatz (den die von Krauser übernommen haben). Gibt es bei 7rock noch neu. Der aus der Bucht paßt aber auch. Nur man sollte aufpassen, der Satz ohne die Aussparung für die Sitzbankreling ist doch noch wesentlich instabieler.
Gruß pelle

Desmo56
25.11.2008, 09:24
Original von ScottColumbus
Hallo Andreas,

der Deckel ist unversehrt geblieben. Der Corpus selbst ist in der Kälte gesplittert wie Glas.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/4118197/3065313832386662.jpg

Der Deckel und alles andere lässt sich umbauen. Hast Du vielleicht einen Corpus (rechts), den Du mir verkaufen willst?

Dirk

Hallo Dirk,

ich habe noch einen schwarzen und einen weissen K1 im Speicher. Ich
muss nur nachschauen, welcher links und rechts ist. Ich denke, Dir ist
der rechte Koffer kaputt gegangen ?

Falls mein schwarzer K1 seitenmässig passt, kannst Du den haben und
tauschst einfach den Deckel und das Bef.-schloss.

Bei Interesse schau ich gerne im Speicher nach !

Gruß,

Andreas

ScottColumbus
25.11.2008, 09:38
Hallo Andreas,

so einen Speicher hätte ich auch gern. :gfreu:

Ja, ich würde mich freuen, wenn Du mal nachsehen könntest. Der defekte Koffer ist der rechte. Wäre super, wenn Du ihn hättest.

Danke

Dirk

Superquerulant
25.11.2008, 13:12
Hi,

ich hab auch so einen Speicher, bei mir liegen auch ein paar K1-Koffer rum (die mit den Aussparungen, versteht sich), und....ich heiße auch Andreas.

Also, damit es nicht zu einer argen Verwirrung kommt: In diesem Fred könnt ihr gerne "Andreas II" zu mir sagen.

Somit gilt: Falls Andreas I wider Erwarten keinen Erfolg aus seinem Speicher vermelden kann, dann wendet Dirk sich hoffnungsvoll an Andreas II.

Sollen wir es so machen?

Andreas II

Desmo56
25.11.2008, 15:01
Hallo Dirk, hallo Andreas II.


Jetzt habe ich den Koffer ausgegraben und stelle davon Bilder 'rein. Es
ist der rechte. Schaut selber:

Andreas ( alias Redb@ron :-)) )

Superquerulant
25.11.2008, 15:14
Aber ohne Aussparung :aetsch:. Kommt nun Andreas II ins Spiel?

ScottColumbus
25.11.2008, 16:39
Hallo Andreasse!

Vielen Dank für Eure Angebote, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich erst so wenig Beiträge in diesem Forum geschrieben habe.

@Andreas I: Danke, dass Du für mich Deinen Speicher umgegraben hast. Dein Namensvetter hat Recht. Wegen der Reling passt der Koffer nicht an eine /6.
Trotzdem vielen Dank.

@Andreas II: Wenn Du mir einen Koffer- oder Koffersatz verkaufen willst, freue ich mich. Schick mir doch mal `ne PN, was Du dafür haben willst.

Danke

Dirk

Desmo56
25.11.2008, 17:06
Hallo Dirk,

"wie man in den Wald hineinruft ..."

Auch dafür ist dieses Forum prima - schnelle Hilfe. Schade, daß mein
Koffer nicht passt, ich hätte den gerne zum Weitergebrauch "entrüm-
pelt".
Ich habe sogar einen einzelnen weissen links abzugeben.

Gruß an alle !

Andreas

kenilworth
04.04.2009, 19:10
hallo ,

passt ja wie faust aufs auge (auch wenn die vorangegangenen beiträge schon älter sind,upps! ist mir erst jetzt aufgefallen): an meinem rechten bmw-koffer (die, die mit dem träger mittels eines schnappschlosses ähnlich dem eines autosicherheitsgurtes verbunden werden) ist eben dieser kofferhalteschloss 'putt, d.h.er lässt sich nicht mehr abschliessen. links habe ich einen krauser k1-koffer, der ist in ordnung).weiss jemand, wo ich diese halteschlösser herbekomme? zur not täte es ja auch ein einzelner krauserkoffer (für rechts) mit funktionierendem schloss.
danke euch schon mal!
tony

ach ja, in der bucht hab ich auch schon geschaut, bisher ohne erfolg :nixw:

ScottColumbus
04.04.2009, 20:00
Hallo Tony,

Alles für den Krauser K1 Koffer bekommst Du hier (http://www.michael-krauser.de/german/02_koffer/koffer01.html).

Gruß

Dirk