PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage für meine R100GS PD



Kuh'ler Klaus
20.06.2014, 18:02
Hallo Gemeinde

Siehe bitte Anhang.

Ja, ich weiß, is ne KTM...:-)
Stelle mir so ein Auspuffanlage, von der Art, vom Design her für meine GS vor.
Natürlich auf der Linken Seite, ohne Vorschalldämpfer.
Anstellwinkel und Endrohr vom Endtopf finde ich super, die Dimensionierung (Durchmesser zu Länge) auch.
Positionierung vielleicht noch etwas weiter hinten wegen Sozia.
Interferenzrohr, weiß ich noch nicht, da gehen die Meinungen ja auseinander...
Den Schalldämpfer gerne auch in Carbon (-Optik)
Schöner brummiger tiefer sonorer Boxersound!
Wo könnte man so was machen lassen?
Bisher fallen mir da nur SR-Racing oder Hattech oder Zach ein, obwohl ich bei Zach nicht weiß ob die auch Sonderanfertigungen machen.
Hat jemend Erfahrungen mit einem von den genannten Anbietern?
Kennt jemand sonst noch eine Fa. die sowas mit ABE zu nem akzeptablen Preis bauen könnte?

Grüße

Klaus-Peter

hubi
20.06.2014, 18:18
ABE und Einzelanfertigung schliesst sich gegenseitig aus, da Allgemeine Betriebserlaubnisse nur für reihenweise zu fertigende Produkte erteilt werden. Entsprechend wirst Du in so einem Fall in den sauren Apfel der Einzelabnahme beissen müssen, wenns den Buchstaben des Gesetzes entsprechen soll, dann wird das ab EZ 1.1.1989 recht teuer.
Was mir jetzt spontan einfällt und optisch in diese Kerbe haut, ist der Gletter-Topf, der gegenüber dem Zach ein Leichtgewicht ist, allerdings obenrum an den Tausendern etwas zumacht. Im Anhang mal ein Bild, wie der an eienr G/S aussieht:

Rowi
20.06.2014, 18:30
Servus,

frag mal da:
http://www.g-parts.eu/

litelfun
20.06.2014, 20:38
ich kan dir so was bauen kienem problem :D

litelfun
20.06.2014, 20:45
noch eine pear bilder vom krumer

Kuh'ler Klaus
21.06.2014, 01:51
Hallo Litelfun

Vielen Dank für die Bilder.
Sehr schöne Anlagen.
Wie Du meiner ursprünglichen Anfrage ja entnehmen konntest bin ich noch irgendwie in der Findungsphase........
Ich hab auf Deinen Bildern aber noch was interessantes gesehen.
Die klappbaren gezahnten Soziusfußrasten haben meine Aufmerksamkeit erregt.:sabber:
Sind die genau so klappbar wie der Serienmäßigen, also arretieren die eingeklappt?
Kannst Du mir sagen wo man so was herbekommen kann?

Gruß

Klaus-Peter

litelfun
21.06.2014, 10:35
hallo klause,
ja der fussrasten sind super die haber ich vom der firma
Q-tech die costen so 90 euro ja die klaben eben so wie der original
serh gooden fuss halt und optish feel beshr wie der original !
ja mit dem auspuff kan ich simlich alles bauen nach wunsch und whan man einem endtopf mit abe hier nimt hat man kienem problem egal was der andrie sagen :rolleyes:

Kuh'ler Klaus
21.06.2014, 13:09
Hallo Litelfun

Dange füri Info!
Habse bei Q-Tech gefunen.
739H.
Von wegen Ausuff un so, mußich nomma sehn...

Prost!

Klaus-Peter

kosi
21.06.2014, 16:32
Hallo,

die Fa. Baldes macht auch Einzellanfertigungen nach Wunsch. Haben auch schon div. BMW's gemacht.

Finn
21.06.2014, 18:50
Hallo Litelfun

Dange füri Info!
Habse bei Q-Tech gefunen.
739H.
Von wegen Ausuff un so, mußich nomma sehn...

Prost!

Klaus-Peter

Hallo Klaus,

litefun un ist kein (gebürtiger) deutscher, was man unschwer erkennen kann. Er bietet dir an, etwas für dich/deine Problemlösung zu tun. Und du macht dich lustig. Was soll denn sowas? ICH hätte jetzt keine Lust mehr etwas für dich zu tun! :(

Kuh'ler Klaus
21.06.2014, 22:52
Hallo Finn

Immer mit der Ruhe!
Kann ich das riechen?
Ich hab mir sein Profil angesehen und da stand außer Maurermeister nix drin.
Ich dachte da macht einer nen Spaß.
Soll's ja geben!
Da war von meiner Seite keine Böse Absicht dahinter.

Gruß

Klaus-Peter

litelfun
21.06.2014, 23:15
na ja ich verdien mienem brot haupt sechtlich alls mauermiest aber fur etwhar 14 jahr haber ich mit supomoto renen angefangen und im diesem branche bautman miest der tiele selber hier !!! da die sind nicht lieferbar vom der stange aber in der schuhe im england fangt man schone an mit 12 jahr metal bearbietung Kfz zu lernen da mit man spater einem bissel berufs erfarungen hat ich whar legastinick alls kind daffur whar ich mihr hand werklich begabt !!! ich haber der miesten siete in der werkstat gebracht aber durfte kienem ausbildung machen da ich nich schrieben kunte ! aber kienem problem !!! ich werde das endern und schrieben arbends Enginer fur 2 rad technick :oberl:

Kuh'ler Klaus
22.06.2014, 08:55
Hello litelfun

As already said, it was just meant as a joke.
When I first read what you wrote and the saw that you are working as a builder I wanted to ask if it wasn't a little bit early for some beer..... ;)
And the name of someone is in Germany, latest since '90 no more an indication for where someone comes from.
The half of eastern Germany is named Nancy, Mandy, Riccardo or Enrico, so.......
After my experiences with the english people, they have a lot of humor and I don't think that you took wrong what I wrote.
So all the best for your 2nd career an I will keep you informed how I will proceed with my exhaust system when I made up my mind in which direction 2in2, 2in1, angle and position of silencer, etc. I want to go.

Best regards

Klaus-Peter

litelfun
22.06.2014, 10:53
Hallo Klause ,
ich bin uber haupt nicht beliedigt ich wultes nur bekant machen mienem liebens erfahrung !!! im england das ist ganz normal der eine fahrt tages uber bager und arbend baute ehr sich sienem stop car fur racing order sons noch was !!! aber im deutschland ist das hald andrass alls ich erst rause gefunden haber whan ich mich hier alls selbstandig machen wultes order einem surfbret mieten muchter und der einer fragt mich fur mienem surf schiene !!! ich bin auf gewachsen 500m vom mihr , wasser ski powerboate und wind surf whar mienem alltag vom kliene auf aber einem shiene zu brauchen haber ich nie gehohrt na ja hald deutschland und wharum staide da nur maurermeister auser dem mich kan man nicht belidigen egal was :D

ah am besten du verkaufes dienem kisten alls original und kaufe einem umgebauter ab vom mihr fahrt wie einem ktm aber der zuverlassig kiete einem bmw :D

Kuh'ler Klaus
22.06.2014, 15:07
Hallo Litelfun

Ja in Deutschland geht nix ohne den entsprechenden Schein oder Prüfung.
Da sind wir berühmt dafür?
Das muß alles eine Ordnung haben.:]
O-Ton von nem englischen Kollegen nach dem wir unseren Arbeitsplatz in ner Werksatt in Ballyclare (Nordirland) eingerichtet hatten: "Look at those bloody germans. Well organised!!":]
Ein Kollege hat mal mit seiner Familie 3 Jahre in USA gelebt.
Seiner Meinung nach der Hauptunterschied zwischen USA und Deutschland:
In den USA ist alles erlaubt was nicht ausdrücklich verboten ist. In Deutschland ist alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist. ;)
Genug der Politik:
Danke für das Angebot, aber lass mal stecken:
Ich Schraube da doch lieber selber.
1. Hab ich's irgendwann mal gelernt und 2. macht das doch auch einen Heidenspaß, oder :D:D
Davon abgesehen hab schon einiges von KTM in meiner BMW drin, u. a. die Vorderradnabe, die Gabel, die Bremsen vorne, etc....
Du siehst, hier kommt das Beste aus zwei Welten zusammen!

Gruß

Klaus-Peter