PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu R80 Zylinder und Dellorto Vergaser R90S



BMW-Bobber
23.06.2014, 15:32
Motor: R60/ 6 mit R80 Zylindern

Hallo,
aktuell habe ich Dellorto PHF 36 DD1 Vergaser verbaut und möchte zukünftig R90S Dellorto Vergaser nehmen, dazu hätte ich folgende Fragen;

Sind das PHM 38 Vergaser? Kann ich Ersatzteile dieses Modells verwenden, ich will (muss) auf Klappchoke umrüsten dann unter PHM 38er schauen?
Passende Zylinderschraubstutzen gibt es bei Motoren Israel „VA-Schraubstutzen R80GS / R100GS / 90/6 / 100/7 für Dellorto“, hoffe das Paar kostet 55€, gibt es preiswertere Alternativen?
Welches Setup (Düsen,etc.) ist für diesen Motor zu empfehlen, welche praktischen Erfahrungen habt Ihr mit dieser Kombination, ich werde die K&H konischen Ansaugtrichter verwenden.

Viele Grüße und Danke für jeden Hinweis!

Hajo

urmel
23.06.2014, 21:22
Moin Hajo,
dann hast du also auch 800er Köpfe drauf ? Sind die 36er Dellos eingetragen ? Wenn ja, wie hast du das ohne Leistungserhöhung hinbekommen ? Mein TÜVer sträubt sich da etwas.
Zu deiner Frage : wenn du noch die orig. 60/6 Nocke drin hast, bringen 38er, glaube ich, nicht viel. Die Klappchokes sind unterschiedlich, bei den 36ern sind sie mit einer "Lasche" angeschraubt, die 38er werden eingeschraubt. Gibt`s gerade recht günstig in der Bucht.
Wenn du die 36er weggeben möchtest, melde ich schon mal Interesse an.

Michael

Euklid55
24.06.2014, 08:09
Hallo,

die 36er sind schon groß, die 38er sind zu groß für den 800 Motor. Auf den kleinen Ventilen bringt das nichts.

Gruß
Walter