PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Silent Hektik Zündspulen



Pitpiccollo
06.07.2014, 09:50
Hallo Zusammen,
ich fahre seit knapp 10 Jahren die SH Doppelzündung. letzte Woche habe ich festgestellt das eine der Spulen ausgelaufen ist.
Das ist in der Zeit nun zum zweiten Mal passiert. Ärgerlich und teuer.
Ich würde nun gerne wissen ob es Alternativen für die original SH gibt, bevor ich neue originale bestelle.
Grüsse vom Neckarstrand
Rolf

Funkenschlosser
06.07.2014, 09:57
Hallo Rolf,
da SH selbst die TEC MP10 anbietet, würde ich diese verwenden.
In der Datenbank findest Du eine Liste, bei welchen Motorrädern die Zündspulen verbaut sind. Die Zündspulen kannst Du dann günstig in der Bucht ersteigern.

Blue QQ
06.07.2014, 10:03
Haben die TEC nicht irgendeinen Nachteil gegenüber der SH?
Ich habe was in Erinnerung von einer anderen Schaltung. Reihen oder Parallelschaltung.

Manfred

Funkenschlosser
06.07.2014, 10:18
Hallo Manfred,
für unsere Boxer nicht. Habe dafür schon ordentlich Haue bekommen, deshalb schreibe ich nichts dazu.

ffritzle
06.07.2014, 13:48
Hallo funkenschlosser,
die Wahrheit darf man doch schreiben (die ungute, wenn sie beweisbar ist)?
Facts!

Ffritzle

hg_filder
06.07.2014, 16:12
Hallo funkenschlosser,
die Wahrheit darf man doch schreiben (die ungute, wenn sie beweisbar ist)?
Facts!

Ffritzle

Hallo,
bitte keine Sticheleien und weiteren Aufforderungen. Bei Bedarf einfach die Suchfunktion nutzen.

Besten Dank,
Hans

Blue QQ
06.07.2014, 16:51
letzte Woche habe ich festgestellt das eine der Spulen ausgelaufen ist.

Was heißt ausgelaufen? Ist da Öl drin?
Manfred

Pitpiccollo
06.07.2014, 16:53
hallo Jungs,
danke für die schnellen Antworten, kein Stress wegen mir bitte.
:D
Grüsse
Rolf

Blue QQ
06.07.2014, 18:37
Danke Rolf für Deine rasche Antwort auf meine Frage.

Manfred

Pitpiccollo
07.07.2014, 09:39
Upps, musste gestern schnell gehen, habe die Frage "übersehen". :pfeif: