PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Silent Hektik Zündspulen



Pitpiccollo
06.07.2014, 09:50
Hallo Zusammen,
ich fahre seit knapp 10 Jahren die SH Doppelzündung. letzte Woche habe ich festgestellt das eine der Spulen ausgelaufen ist.
Das ist in der Zeit nun zum zweiten Mal passiert. Ärgerlich und teuer.
Ich würde nun gerne wissen ob es Alternativen für die original SH gibt, bevor ich neue originale bestelle.
Grüsse vom Neckarstrand
Rolf

Funkenschlosser
06.07.2014, 09:57
Hallo Rolf,
da SH selbst die TEC MP10 anbietet, würde ich diese verwenden.
In der Datenbank findest Du eine Liste, bei welchen Motorrädern die Zündspulen verbaut sind. Die Zündspulen kannst Du dann günstig in der Bucht ersteigern.

Blue QQ
06.07.2014, 10:03
Haben die TEC nicht irgendeinen Nachteil gegenüber der SH?
Ich habe was in Erinnerung von einer anderen Schaltung. Reihen oder Parallelschaltung.

Manfred

Funkenschlosser
06.07.2014, 10:18
Hallo Manfred,
für unsere Boxer nicht. Habe dafür schon ordentlich Haue bekommen, deshalb schreibe ich nichts dazu.

ffritzle
06.07.2014, 13:48
Hallo funkenschlosser,
die Wahrheit darf man doch schreiben (die ungute, wenn sie beweisbar ist)?
Facts!

Ffritzle

hg_filder
06.07.2014, 16:12
Hallo funkenschlosser,
die Wahrheit darf man doch schreiben (die ungute, wenn sie beweisbar ist)?
Facts!

Ffritzle

Hallo,
bitte keine Sticheleien und weiteren Aufforderungen. Bei Bedarf einfach die Suchfunktion nutzen.

Besten Dank,
Hans

Blue QQ
06.07.2014, 16:51
letzte Woche habe ich festgestellt das eine der Spulen ausgelaufen ist.

Was heißt ausgelaufen? Ist da Öl drin?
Manfred

Pitpiccollo
06.07.2014, 16:53
hallo Jungs,
danke für die schnellen Antworten, kein Stress wegen mir bitte.
:D
Grüsse
Rolf

Blue QQ
06.07.2014, 18:37
Danke Rolf für Deine rasche Antwort auf meine Frage.

Manfred

Pitpiccollo
07.07.2014, 09:39
Upps, musste gestern schnell gehen, habe die Frage "übersehen". :pfeif:

Ausgelaufen, damit meine ich das ich beim putzen bemerkt habe das unterhalb der Zündspulen eine fest gebackene harzige Masse auf dem Motorblock war.
Ich habe wohl die Zündung zu lange angelassen, weiß zwar nicht mehr wann... aber die Spule wurde offensichtlich überhitzt und das Innenleben schmolz. :entsetzten:

Grüße Rolf

Joerg_H
07.07.2014, 10:01
Moin,

Ausgelaufen, damit meine ich das ich beim putzen bemerkt habe das unterhalb der Zündspulen eine fest gebackene harzige Masse auf dem Motorblock war.
Ich habe wohl die Zündung zu lange angelassen, weiß zwar nicht mehr wann... aber die Spule wurde offensichtlich überhitzt und das Innenleben schmolz. :entsetzten:

Wenn das passiert, dann hat das Steuergerät aber eine Macke. ?(

Normalerweise schaltet ein Steuergerät nach wenigen Sekunden den Strom durch die Spule ab, wenn kein Zünd-Signal kommt ...

Blue QQ
07.07.2014, 10:31
Meine jetzige von SH schaltet ab. Die Vorgänger hat das auch nicht gemacht.

Manfred

Pitpiccollo
07.07.2014, 18:16
Hallo Zusammen,
hat sich vorhin alles wieder relativiert...
habe mir neue Spulen von meinem Mechanikus besorgt (1100 Zephyr) und drangehängt um auszuprobieren ob die auch funktionieren würden.
Geht.
Aber, beim überlegen wie ich die um einiges kleineren Spulen befestigen werde bemerkte ich das, das Signalkabel von der "scheinbar" defekten Spule zum Steuergerät nicht mehr richtig im Kabelschuh saß. mmmm

Die harzige Masse war noch ein Überbleibsel von der vorherigen ausgelaufenen Spule. :pfeif:

Ja, die Box kriegt einen Knacks wenn die Spule überhitzt, habe ich damals vor ca. 5 Jahren ersetzten müssen. Habe jetzt auch die neuere. Fiel mir aber alles erst nach euren Antworten ein!

T'schuldigt wenn ich euch die Zeit gestohlen habe.

Immerhin weiß ich jetzt das KAwa Spulen als Ersatz nehmen kann :D

Grüße
Rolf

Pjotl
07.07.2014, 18:20
Die harzige Masse war noch ein Überbleibsel von der vorherigen ausgelaufenen Spule. :pfeif:

T'schuldigt wenn ich euch die Zeit gestohlen habe.


Grüße
Rolf



Mach dir dein Kopp; wer hier liest und schreibt, hat sowieso Zeit! :D
Du hast wenigstens die Größe, deinen Fehler öffentlich zu bekunden. )(-: