PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragen sich Raask Fußrasten und Kickstarter?



Sunnwin
14.07.2014, 23:13
Hallo zusammen.

Ich hab vor meine R100S auf Kickstarter umzurüsten.
Allerdings habe ich zurückverlegte Raask Fußrasten dran.
Nun habe ich die Befürchtung, dass sich die zwei ins Gehege kommen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw. ne Lösung gefunden?
Meine Idee wäre, die Stange in nem Bogen nach unten laufen zu lassen...

Sunnwin
15.07.2014, 20:41
Ich hab da mal selber was gefunden. Allerdings bin ich etwas verwirrt wegen der Stellung des vorderen Hebels (nach unten). Müsste der nicht nach oben zeigen? Funktioniert das so? ?(

PS: Das Bild stammt glaub ich aus der Gallerie, hab aber nichtmehr rausgefunden, von wem das war. Ich hoff, es ist OK, dass ich das verwende.

northpower
16.07.2014, 05:50
Klar funktioniert das so.
1. oben , Rest unten :]

becko
16.07.2014, 18:51
Ich hab da mal selber was gefunden. Allerdings bin ich etwas verwirrt wegen der Stellung des vorderen Hebels (nach unten). Müsste der nicht nach oben zeigen? Funktioniert das so? ?(

PS: Das Bild stammt glaub ich aus der Gallerie, hab aber nichtmehr rausgefunden, von wem das war. Ich hoff, es ist OK, dass ich das verwende.

Jau, und hier der Rest des Mopeds. Die Schaltwelle wurde mit einer neuen 'Edelstahl Halterung hart verlötet. Das Ganze dann von unten angelenkt. Somit ist logischerweise der erste Gang dann auch oben. Imolaschaltung nannte man das früher. Das Gestänge habe ich anschliessend selbstverständlich noch etwas sauberer ausgearbeitet.
Gruss
Frank

Sunnwin
22.07.2014, 10:30
Schickes Mopped Frank :respekt:
Hast du die Schaltwelle also einfach verlängert?
Und wie oft versucht man bei der Ausführung im 5. Gang anzufahren? :&&&:

Hollygral
22.07.2014, 10:51
Schickes Mopped Frank :respekt:
Hast du die Schaltwelle also einfach verlängert?
Und wie oft versucht man bei der Ausführung im 5. Gang anzufahren? :&&&:

Bei einer meiner Umbauten, habe ich auch ein umgedrehtes Schaltschema. Das soll wohl 2 Gründe haben: Man kann den nächst höheren Gang, ab dem 2., einfach "reintrampeln" und in den Kurven kann man bei Schräglage besser runterschalten, weil nach oben. Im Rennbetrieb brachte das wohl Vorteile.

Warum baust Du den Kicker nicht einfach ab? Bei meinem R75 Bobber mit RS100 Motor, habe ich gar keinen Kicker mehr dran. Mußte mich zwar erst überwinden, sah auch anfangs komisch aus, der leere Raum am Getriebe, aber vermisst habe ich ihn nie. Das erfolgreiche Ankicken war auch nicht so einfach...

VG
Thomas

Sunnwin
22.07.2014, 11:37
Die Sache ist die, dass ich nen Kickstarter nachrüsten will, weil ich die Batterie für nen leeren Rahmen rauswerfen will.
Aber interessant, dass es sowas gibt

kurvenfieber
22.07.2014, 11:40
Ich biete mich da als Tauschpartner an...ich hätte gerne ein Kicker Getriebe, und biete Eines ohne Kicker mit 18000 km an!:D
einmal schwerer Schwung (18000km) und eins mit leichtem Schwung ("Hubiniert" vor 11000 km).

becko
22.07.2014, 14:05
Schickes Mopped Frank :respekt:
Hast du die Schaltwelle also einfach verlängert?
Und wie oft versucht man bei der Ausführung im 5. Gang anzufahren? :&&&:

Genau, Edelstahlhülse und Flachstahl und dann alles schön verbinden, schleifen und polieren.
Beim Schalten ist das so ne Sache. Wenn ich mich auf dem grünen Flatracer mit normaler Schaltung setzte, muss ich mich bei den ersten Schaltvorgängen immer erst zwicken.