PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griff löst sich



JüGö
17.07.2014, 06:39
Gute Morgen,

bei mir löst sich der Griff links am Lenker (lässt sich drehen und abziehen). Wie kann ich denn möglichst sicher fixieren? Sekundenkleber wird doch auf Dauer bestimmt nicht halten, oder? Es ist übrigens kein Original BMW-Griff mehr.

michelino
17.07.2014, 06:49
wenn es etwas mehr als fixieren sein darf
Pufas Konstrukruktions-Kleber K15 , der ist wirklich gut und preislich auch erschwinglich . Auch für diverse andere Arbeiten rund ums Haus...
http://www.pufas.de/UserFiles/File/TI-Blaetter/TI_P_Konstruktions-Kleber_K15_glasklar.pdf

funktionieren würde sicherlich auch ein wenig Silikon

bene85
17.07.2014, 06:55
Ich benutze immer Pattex classic ( der Normale funktioniert nicht). Vorher entfetten.
Gruss Bernd

born53
17.07.2014, 08:07
Ich umwickel in so einem Fall den Lenker mit Isolierband.
Hat bisher immer perfekt funktioniert.


Gruß
Tom

eifelhansjoerg
17.07.2014, 10:03
Gute Morgen,

bei mir löst sich der Griff links am Lenker (lässt sich drehen und abziehen). Wie kann ich denn möglichst sicher fixieren? Sekundenkleber wird doch auf Dauer bestimmt nicht halten, oder? Es ist übrigens kein Original BMW-Griff mehr.

Hallo,

bei mir hält der Griff auch ohne Verklebung. Ich entfette zuerst alles mit Bremsenreiniger und schiebe dann den Griff auf den Lenker. Es dauert etwas, aber sobald der Bremsenreiniger verdampft ist hält der Griff.

Allerdings verwende ich nur Originalgriffe, hatte zuerst einen "Zubehörgriff" drauf, der hat nicht so gut gehalten...

Klebrige Grüße
//Jörg