PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsbeläge für /5 Trommeln?



schrottschlecker
21.07.2014, 20:11
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Bremsbelägen gemacht habt.
Ich überlege, neue Beläge aufkleben zu lassen oder komplett neue zu kaufen.
Mit dem Aufkleben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl die Vorderbremse meiner 150er Rabeneick als auch die Hinterradbremse an meiner /5 funktionierten nach dem Neubelegen nicht mehr.
Was meint ihr?
Wenn komplett neue, originale von BMW oder was kann man noch empfehlen?

Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Gruß,

Christian

MM
21.07.2014, 20:14
Was hast du dir aufkleben lassen?
Jurid 111 hat sich grundsätzlich bewährt.

slash6
22.07.2014, 12:08
Hallo,

ich habe gerade eine /5 fertig gemacht und ihr auch neue Beläge verpasst. Gebremst hat sie nur mäßig bis saumäßig schlecht. ?(
Vorne und hinten hatte ich ein Tragbild von je nur 25-30% :schock:. Untragbar bei Fahrten außerhalb der Stadt. Bis 60km/h konnte ich damit leben :(. Aber die Kuh soll ja auch raus ins Land :D.

Am Wochenende kommen die Räder von der Kur zurück. Mit ausgerehten Trommeln und angepassten Bremsbelägen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was die Bremswirkung angeht. Ich werde berichten.


Gruß
Hans-Jürgen

JoergH
22.07.2014, 19:33
Hallo Hans Jürgen,
ja, sage bitte Bescheid. Die Bremsenkur steht bei mir schon lange auf der Wunschliste.

Gruß
Jörg

gespannpit
22.07.2014, 19:48
Was hast du dir aufkleben lassen?
Jurid 111 hat sich grundsätzlich bewährt.

Hallo,
hab ich mir auch damit belegen lassen. War damals ein Tip von Detlev. Meine Hinterradbremse war nicht wieder zu erkennen. Es hat ein paar Kilometer Fahrt gebraucht, bis sie sich eingebremst hatten. Wirklich zu empfehlen.
Gruß
Pit

motoclub
23.07.2014, 09:18
Ich lasse mir immer Beläge 2mm dicker kleben als benötigt. Und dann drehe ich die auf Mass ab. Etwas fummelig, aber am Ende kommt eine Bremse raus, die den Namen verdient. Das lohnt sich, ich musste bis zu 1mm zustellen, bevor der Belag flächig trägt. Da wäre man Jahre unterwegs, um das im Betrieb hinzukriegen...

gespannpit
23.07.2014, 17:05
Hallo,
bei mir ging das eigentlich ganz schnell.
Gruß
Pit

JoergH
03.12.2014, 17:00
Hallo Hans-Jürgen,
wie waren Deine Erfahrungen diese Saison mit der "neuen" Bremse?

Gruß
Jörg



Hallo,

ich habe gerade eine /5 fertig gemacht und ihr auch neue Beläge verpasst. Gebremst hat sie nur mäßig bis saumäßig schlecht. ?(
Vorne und hinten hatte ich ein Tragbild von je nur 25-30% :schock:. Untragbar bei Fahrten außerhalb der Stadt. Bis 60km/h konnte ich damit leben :(. Aber die Kuh soll ja auch raus ins Land :D.

Am Wochenende kommen die Räder von der Kur zurück. Mit ausgerehten Trommeln und angepassten Bremsbelägen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was die Bremswirkung angeht. Ich werde berichten.


Gruß
Hans-Jürgen