PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergaser eistellen r100cs bj . 1981



martin1966
25.07.2014, 10:19
ich habe Probleme mit der eistellung der vergaser . es gibt in meiner Umgebung niemanden der vergaser gut einstellen kann .gibt es eine grundeinstellung oder ist vielleicht jemand in meiner nähe der das machen kann . Österreich eisenstadt Umgebung .bitte um mail danke ?(

MM
25.07.2014, 14:57
Bitte keine Fragen in der DB posten!
Ich habs mal passend verschoben.

boxerhans
25.07.2014, 15:11
Welcher Art sind denn die Probleme und liegt es auch sicher am Vergaser??

martin1966
25.07.2014, 19:32
Danke fürs verschieben Motor springt im kalten Zustand gut ohne Choke an Läuft normal ( Getriebe klackert stark aber das hat ja wohl mit den Vergasern nichts zu tun ):D Wenn der Motor nach längerer Zeit warm gefahren ist und ich den Gashahn zu Drehe dann läuft der Motor einige Sekunden ca . 10 - 20 mit zu hoher Drehzahl weiter .( Alle Seilzüge und auch alles andere habe ich kontrolliert )Dann geht nach einiger Zeit die Drehzahl wieder auf normal Zurück .Ich werde mal die Vergaser Reinigen und alle Dichtungen erneuern

gespannpit
31.07.2014, 20:17
Hallo,
der Motor läuft doch niemals normal.
Das ist eindeutig ein Vergaserproblem.
Gruß
Pit

Schramm
01.08.2014, 08:41
Hallo,

ggf. auch Ventilspiel zu eng??

Gruß aus dem Taubertal

ecke

mfro
01.08.2014, 08:49
Hallo,
der Motor läuft doch niemals normal.
Das ist eindeutig ein Vergaserproblem.
Gruß
Pit

Das muß nicht sein. Die Symptome können genausogut mit einer schwergängigen Zündverstellung bzw. lahmen Federn derselben zu tun haben - da würd' ich erstmal hingucken, bevor ich an ansonsten gut laufenden Vergasern rummache.

kurvenfieber
01.08.2014, 09:36
Ja klar, Schmerzen am Arxxx können auch von einer zu langen Etappe oder von Hämorrhiden kommen :D

Es deutet hier jedoch alles darauf hin, dass der Vergaser zu fett ist.
Das Nachlaufen und das gute Anspringen deuten darauf hin.
Bevor man an die Vergaser geht sollte die Q aber gut eingestellte Ventile/Zündung haben.

Dein Problem lässt sich wahrscheinlich mit der Leerlaufgemisch Schraube und der Drosselanschlag Schraube erledigen!!

Edit: wahrscheinlich patscht es auch im Schiebebetrieb ;)

rubberduck 60
01.08.2014, 10:09
Hallo

Wie hoch ist dein Standgas?


Gruß Robert

martin1966
03.08.2014, 16:22
ca . 1300 Umdrehungen Wenn der Motor warm ist nach längerer Fahrt habe ich ca. 3000 Umdrehungen wenn ich vom Gas gehe . ( Geht nach ca . 20 - 30 sec . zurück auf 1300 Umdrehungen )

rubberduck 60
03.08.2014, 17:08
Hallo

Geh mal mit dem Standgas so zurück das sie im warmen Zustand
gerade so läuft. Es müsste dann weg sein. Dann Standgas minimal
erhöhen.

Gruß Robert

Hartmut03
04.08.2014, 07:07
Hallo Martin,
die Vergasereinstellung ist das letzte Glied einer Kette, in der alle Einstellungen stimmen müssen, erst dann ist der Vergaser dran.
Leider gibt es in Deinem Posting zu wenig Info über Deine Maschine.
Seit wann hast Du dieses Problem ?
Kam es plötzlich ?
War vor kurzem noch alles ok ?
Hat die Maschine lange gestanden ?
Und, das Wichtigste, ... bist Du in der Lage, andere Fehler zu bemerken und hier zu beschreiben ?
Zündzeitpunkteinstellung mit guter Funktion der Fliehkraftverstellung und richtige Ventileinstellung sind Voraussetzung, bevor man die Vergaser gut einstellen kann.
Sie sollten aber innen sauber sein.
Solange der Motor läuft, ist ein Zerlegen der Vergaser, erstmal, nicht nötig. Eine Tankfüllung mit einer Zugabe Vergaserreiniger, sollte innen alle Hindernisse beseitigt haben. Damit habe ich seit Jahren immer Erfolg gehabt.
Viel Erfolg !

RoMei7
04.08.2014, 09:22
ca . 1300 Umdrehungen Wenn der Motor warm ist nach längerer Fahrt habe ich ca. 3000 Umdrehungen wenn ich vom Gas gehe . ( Geht nach ca . 20 - 30 sec . zurück auf 1300 Umdrehungen )

den Effekt hatte ein Bekannter auch mal (und das nach einer Inspektion beim ;) ..)
War leicht durch - wie schon oben gepostet - durch korrekte Einstellung der Leerlaufgemisch- und der Drosselanschlag-Schraube auf 'Normal' zurückregelbar.

Gruß
Rolf

martin1966
04.08.2014, 12:44
Danke für die Info . Bin Morgen bei JIMCAT und hoffe er kann Helfen .( Ich habe leider noch nicht die Möglichkeiten und das Wissen das selbst in den Griff zu bekommen . Danke :nixw:

Hartmut03
04.08.2014, 15:10
Hallo Martin,
besser kann es nicht sein, wenn Du Hilfe hast und jemandem über die Schulter schauen kannst.
Es wäre nett von Dir, wenn Du dann schreibst, woran es gelegen hat.

martin1966
04.08.2014, 20:39
Okay Werde ich machen .

martin1966
05.08.2014, 13:50
Es sieht so aus als ob ein defekter Hallgeber die Ursache für den Fehler gewesen ist . Teil wurde gewechselt und alles neu eingestellt . ( Zündung , Leerlauf ... ) Ich hoffe das der Fehler nicht wieder auftaucht . Danke an JIMCAT für die Hilfe ( Gas geht wieder ganz Normal zurück und Motorlauf ist O . K . ) und Danke an das Forum .

mfro
05.08.2014, 15:16
:applaus:

Hartmut03
05.08.2014, 15:22
Danke Martin, dass Du nochmal eine Aufklärung geschrieben hast.
"Kaum macht man´s richtig, ... schon klappt´s" :gfreu:

JIMCAT
05.08.2014, 15:28
Die Zündverstellung blieb auf max.Vorzündung hängen,und beim Gaswegnehmen nur langsam nach einiger Zeit wieder auf S Markierung zurück.
Zum Glück hatte ich einen gebrauchten Zündauslöser übrig den wir einbauten.

Freut mich dass ich Martin helfen konnte.

martin1966
05.08.2014, 15:30
Kann man einen Hallgeber Reparieren , wer macht so was und was kostet das ungefähr ?:nixw:

hg_filder
05.08.2014, 15:43
Kann man einen Hallgeber Reparieren , wer macht so was und was kostet das ungefähr ?:nixw:

Hi,
Frag mal bei Northpower an.
Ansonsten per Anleitung (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14826-Hallgeber-zerlegen) (vermutlich Kunststoffringe oder Federn defekt).
Gruss

JIMCAT
05.08.2014, 15:47
Hallo Martin

Wie ich schon erwähnte,frag mal bei Achim @northpower http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?3919-northpower per PN an.

Hartmut03
05.08.2014, 15:50
Hallo Martin, ... natürlich will ich dem Achim nicht dazwischen funken...;)

Ich würde es aber machen, wenn er nicht seine älteren Rechte geltend macht.

Zum Glück scheint ja der Hallgeber, von der Elektronik her, ok zu sein. Es ist wohl "nur" die Zündvorverstellung. Das sollte man wieder hin bekommen.
Es würde Dich nur den Versand hin und zurück kosten. Das ist schon teuer genug im 2x Österreich-Versand.

In der Bucht bekommt man sie fast nie unter 100,-Euro, gebraucht. Und dann weiß man nicht, ob sie ok sind. Neu kann man wohl keine mehr kaufen.

Aber, wie gesagt ... ;;-)