PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser für r 75/5



Herma58
28.07.2014, 20:57
Hallo miteinander,
Für den Aufbau einer 75/5 (Rahmen....... Motor vorhanden) fehlen mir u.a. noch die Vergaser. Wer ein Paar missen kann, der kann sich ja melden.
Meine eigentliche Frage geht aber dahin, ob man 32 er Vergaser von der R 65 bis zu R 80 gegebenenfalls unter Veränderung der Hauptdüse, Düsennadel und Nadeldüse verwenden kann. Der Motor bekommt eh 800er Nicasil Zylinder. Auf Originalität kommt es mir diesmal weniger an, der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Funktionalität. Von meinem Verständnis sage ich ja, aber die Spezialisten wissen da sicher viel mehr.
Liebe Motorradgrüße
Hermann

Euklid55
29.07.2014, 07:26
Hallo miteinander,
Für den Aufbau einer 75/5 (Rahmen....... Motor vorhanden) fehlen mir u.a. noch die Vergaser. Wer ein Paar missen kann, der kann sich ja melden.
Meine eigentliche Frage geht aber dahin, ob man 32 er Vergaser von der R 65 bis zu R 80 gegebenenfalls unter Veränderung der Hauptdüse, Düsennadel und Nadeldüse verwenden kann. Der Motor bekommt eh 800er Nicasil Zylinder. Auf Originalität kommt es mir diesmal weniger an, der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Funktionalität. Von meinem Verständnis sage ich ja, aber die Spezialisten wissen da sicher viel mehr.
Liebe Motorradgrüße
Hermann

Hallo,

mit der gleichen Düsenbestückung laufen sie.

Gruß
Walter

Desmo56
29.07.2014, 08:34
Hallo Hermann,

ich habe sowohl ein Paar überholte Original - Vergaser (64/32/09 & 10) als auch
mehrere modernere (349 & 350 , 353 & 354) in fast neuwertigen Zustand auf
Lager.

Allerdings sind die modernen (Typ 3) wegen der Gegendruckfeder nicht uneingeschränkt
für den schweren Schwung der /5 geeignet.

Andreas

Lothar108
29.07.2014, 08:43
Allerdings sind die modernen (Typ 3) wegen der Gegendruckfeder nicht uneingeschränkt
für den schweren Schwung der /5 geeignet.

Andreas

Hallo Andreas,
der Grund würde mich da brennend interessieren. Ich hatte bei mir die Feder nachträglich eingebaut und einige Bedüsungen probiert. Ob das im Nachhinein eine gute Idee war ?