PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin Entlüftungsschlauch



Bond
30.07.2014, 14:09
BMW R100R

Hallo in die Runde.

Ich habe gestern festgestellt, dass der Benzin Entlüfterschlauch scheinbar vom Tank abgegangen ist.

Muss ich den unbedingt wieder unten am Tank draufstöpseln ? Oder geht es auch ohne ?

Ich gehe davon aus, das es ein Entlüftungsschlauch ist. Er führt an der Batterie vorbei und endet ziemlich weit unten. Oder ist das ein Überlaufschlauch ?

Wer kann mir weiter helfen ?

Danke für eure Antworten.

Siegmar aus Coburg

blauweiß57
30.07.2014, 14:22
Hallo Siegmar,

mach ihn wieder drauf. Ansonsten läuft verkleckertes Benzin von oben auf den Motor- oder Regenwasser, welches den Weg evtl. in den Ansaugbereich findet.

PS: muss meinen auch mal wieder dranmachen :pfeif:

Gruß Steve

BMW-Peter
30.07.2014, 15:02
Hallo Siegmar,

steck ihn wieder drauf, sonst sabbert es auf den Motor und Umgebung. Es ist ein Überlaufschlauch, der ggf. Sprit und (Regen-)Wasser abführen soll.

Bond
30.07.2014, 17:18
Ich danke euch beiden für die hilfreiche Aufklärung.

Siegmar aus Coburg

BlueThunder
30.07.2014, 17:20
Hallo Siegmar,

das Thema wurde erst vor wenigen Tagen hier diskutiert. Insofern wirst du hier eine Antwort finden:


http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?49875-Benzin%FCberlauf-ablaufschlauch-BMW-R80-RT

Karl
30.07.2014, 17:59
Hallo,
bei meinen Moppeds war da noch nie son Schlauch.
Mit Augenmass tanken. Ihr pritschelt mit dem teuer Sprit doch nicht rum?
Randvolltanken und dann aufn Seitenständer kommt nicht gut.
Wasser? Kann sein.
Ich geb zu, ich hab ihn bisher nicht vermisst.
Der kommt nicht dran.
Gutes Gelingen*
Karl

MM
30.07.2014, 19:47
Bei meinen bisherigen Damen war der Überlauf- und Regenschlauch auch nie (mehr) dran.
Hab ihn auch nicht vermisst.