PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremse verbaut?



yello
04.08.2014, 09:52
Hallo,
wo kann ich ablesen oder erkennen welche Scheibenbremse an meiner umgebauten R60 verbaut wurde? Bzw. von welchem Baujahr? von welcher R?
Damit ich weiß, was ich bestellen muss.

Die Beläge die jetzt verbaut sind sind GROTTENSCHLECHT. Schlechter als eine schlechte Trommelbremse... obwohl sie Scheiben sehr gut sind. Zumindest kein Verschleis erkennbar.
Wahrscheinlich verölt durch definitiv austretendes Gabelöl.... aber die Beläge wurden vom Vorbesitzer drinnen gelassen....bzw. er war so damit unterwegs.
...grob fahrlässig m.M.n...aber ihn störte es nicht wirklich. o
O-Ton: "was erwartest Du?....das ist so bei den alten Scheiben-Bremsen"

Wenn ich in die Datenbank für die /6 rein schaue erkenne ich die Bremsbacken bei den R75 bis R90.....die auch bei meiner verbaut sind.

Gummikuhfan
04.08.2014, 10:54
... oder erkennen welche Scheibenbremse an meiner umgebauten R60 verbaut wurde? Bzw. von welchem Baujahr? von welcher R?
Damit ich weiß, was ich bestellen muss. ...

Hallo noname,

mach doch einfach mal ein Bild von dem Teil und zeig es uns.

Dann können wir dir sicher besser weiter helfen!

chlöisu
04.08.2014, 13:15
Moin Namenloser
Ich nehme an, du meinst die ATE Schwenksattelbremse. Die ist schon in Ordnung, aber sie soll gescheit eingestellt sein. Schau mal in der Datenbank, wie das gemacht wird, soooo schwierig ist das nicht.

yello
05.08.2014, 10:27
Moin Namenloser
Ich nehme an, du meinst die ATE Schwenksattelbremse. Die ist schon in Ordnung, aber sie soll gescheit eingestellt sein. Schau mal in der Datenbank, wie das gemacht wird, soooo schwierig ist das nicht.

GENAU!!....ATE-Bremse...so eine ist es.
DANKE:gfreu:
Gruß
Ritsch

MM
05.08.2014, 14:55
Neben einer Übersicht zu den 260er Bremsen gibt es auch eine Tabelle aller 2V-Bremsen in der DB



:db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14924-Teilekunde-Scheibenbremsen-D260) :db: (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14928-Übersicht-Bremsen-1969-1996)

yello
05.08.2014, 16:27
Neben einer Übersicht zu den 260er Bremsen gibt es auch eine Tabelle aller 2V-Bremsen in der DB

Ah ja...DANKE
die 2. Datei mit der Übersicht hatte ich selber gefunden... die 1.mit den Fotos leider nicht.
Nur doof, wenn ein Unwissender wie ich, nicht weiß was ne "Schwenksattel ATE" -Bremse ist... bzw. wie die überhaupt aussieht.
Ich bin sicher, dass ich langsam dazu lernen werde wie die Teile genannt werden.
Ist nur etwas schwierig, wenn man ein zusammengewürfeltes Moped hat, das aus mind. 3 Modellen besteht.
Ich werds schon noch lernen.
Sorry.