PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Stößelrohrhilfe



BMWWOLLI
12.08.2014, 16:20
Hallo,
wie in einem anderen Tred schon geschrieben, sind mir die nachbau Stößelrohrgummis nach kurzer Zeit zerbröselt.

Wer hat denn mal einen wirklich aussagekräftigen Tip, wie tief die Rohre im Zylinder stecken sollten. Ich hab mal herumtelefoniert von, scheißegal wir machen dat immer nach Auge, bis, Stößelrohre wechseln??? so etwas machen wir nicht(freundlicher) waren die Antworten.
Ich habe sie ungefähr 0,85mm unter der Dichtflächenkante des Zylinders, siehe Bild.
Grüße
Wolli

hg_filder
12.08.2014, 16:27
Hi,
alle hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?47620-Revision-Motordichtungen) beschrieben.

Bild 1: muss eben sein (obere Kante Ring und Dichtfläche Zylinder)

Hans

BMWWOLLI
12.08.2014, 16:41
Hi,
alle hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?47620-Revision-Motordichtungen) beschrieben.

Bild 1: muss eben sein (obere Kante Ring und Dichtfläche Zylinder)

Hans

Hab ich schon gelesen, aber irgendwie habe ich natürlich nach den geplatzten Gummis Bedenken ob die Anpresskraft zu hoch war. Bei zwei 80er Zylindern, die ich noch herumliegen habe, ist das Bild 1 Maß über einen Millimeter(orig.Rohre). Also noch weniger Druck auf die Gummis.

Jetzt kommen natürlich BMW Gummis rein.

Grüße
Wolli

boxerhans
12.08.2014, 17:11
Dass nachbau-Gummis vom ordnungsgemäßen Einbau so malträtiert werden, kann ich nicht glauben! Wenn, dann lassen die halt Öl durch, weil sie nicht so elastisch sind wie Originale.

Bist Du sicher, dass Du sie richtig verbaut hattest?

Bastler
12.08.2014, 18:29
Intressanter wäre ein Bild vom montierten Zustand,um zu sehen,wie stark
das Stößelrohr den Gummi zusammendrückt.
Ich messe auch immer den Abstand von der Bohrungskante wo das
Stößelrohr drinsitzt oben nach unten zum Auflagering.
Also entlang der gleichen Schräge wie das Stößelrohr verläuft.
Da stelle ich immer auf 116 - 117 mm ein.
Habe damit noch nie Probleme gehabt.
Wenn aber die Nachbaugummis andere Maße haben,(etwas höher) kann man
sich natürlich nicht daran halten.
Gilt eigentlich die Anweisung: bündig mit der Dichtfläche auch für die
/5 Modelle,bei denen ja noch eine Alufußdichtung dazu gelegt wird?
Die 0,5 mm werden wohl kaum was ausmachen?
Bastler.

BMWWOLLI
12.08.2014, 19:00
OTE=Bastler;625800]Intressanter wäre ein Bild vom montierten Zustand,um zu sehen,wie stark
das Stößelrohr den Gummi zusammendrückt.
Ich messe auch immer den Abstand von der Bohrungskante wo das
Stößelrohr drinsitzt oben nach unten zum Auflagering.
Also entlang der gleichen Schräge wie das Stößelrohr verläuft.
Da stelle ich immer auf 116 - 117 mm ein.
Habe damit noch nie Probleme gehabt.
Wenn aber die Nachbaugummis andere Maße haben,(etwas höher) kann man
sich natürlich nicht daran halten.
Gilt eigentlich die Anweisung: bündig mit der Dichtfläche auch für die
/5 Modelle,bei denen ja noch eine Alufußdichtung dazu gelegt wird?
Die 0,5 mm werden wohl kaum was ausmachen?
Bastler.[/QUOTE]

Das Einbaumaß entsprach den originalen Rohren.
Grüße
Wolli

Detlev
12.08.2014, 20:00
Dass nachbau-Gummis vom ordnungsgemäßen Einbau so malträtiert werden, kann ich nicht glauben! Wenn, dann lassen die halt Öl durch, weil sie nicht so elastisch sind wie Originale.


Nö, habe ich selbst so erlebt. Montiert und längs aufgeplatzt. Raus damit, neue Originalgummis rein und keine Probleme mehr.

Fraulangohr
13.08.2014, 06:57
Hallo,
wie in einem anderen Tred schon geschrieben, sind mir die nachbau Stößelrohrgummis nach kurzer Zeit zerbröselt.

Wer hat denn mal einen wirklich aussagekräftigen Tip, wie tief die Rohre im Zylinder stecken sollten. Ich hab mal herumtelefoniert von, scheißegal wir machen dat immer nach Auge, bis, Stößelrohre wechseln??? so etwas machen wir nicht(freundlicher) waren die Antworten.
Ich habe sie ungefähr 0,85mm unter der Dichtflächenkante des Zylinders, siehe Bild.
Grüße
Wolli

Moin
Das Problem kenne ich nur zu gut , scheiss Nachbau . Aus Mangel an originalen Teilen mal ein Foto von einer Notlösung die sogar dicht ist . Gummis von R45/65 90° versetzt eingebaut .

gruss Lo.