PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schüttellauf"



beem
24.08.2014, 21:16
Hallo, da hätte ich nun auch mal eine Frage.
Selbst wenn an dem Motor und Vergaser alles gut eingestellt ist, hört man deutlich, dass ein Vergaser nachläuft,(oder früher kommt) wenn ich das Gas
gaanz vorsichtig aufdrehe.
Gleichlauf der Vergaser im Leerlauf ist da, ab ca. 1200/1300U/min auch, bis 2000U/min und darüber auch. Testfahrt mit aufgeschnalltem Gerät absoluter Gleichlauf.
Ruhiger Lauf, gute Gasannahme, ruhige Spiegel.
Also der Bereich zwischen 900U/min bis 1300U/min ist so, dass jeder sagen würde das kann so nicht stimmen.
Was könnte ich noch prüfen ?
Gruß Beem. ;)

Detlev
24.08.2014, 21:28
Dann dreh mal gaaaanz minimal an einem der Gaszüge, Du kannst nämlich die Asynchronität besser hören als mit dem feinsten Messgerödel sichtbar machen.

beem
24.08.2014, 21:37
Dann dreh mal gaaaanz minimal an einem der Gaszüge, Du kannst nämlich die Asynchronität besser hören als mit dem feinsten Messgerödel sichtbar machen.

Gut, dann müsste ich aber das Gas auf ca. 1200U/min. halten, da der Leerlauf stimmt ?
Gruß Beem. ;)

northpower
29.08.2014, 11:58
Musst eben die Synchronität der Züge optimieren. Und zwar untenrum, also da wo sie gerade ansprechen. Kann sein das es dann weiter höher nicht ganz synchron is, aber das is nich so spürbar wie unten rum.

Gib doch mal etwas Gas, halte den Gasgriff und tippe mal auf den einen oder anderen Gaszug direkt am Vergaser. Der Motor quittiert das sofort mit mehr Schütteln oder besserem Rundlauf. Da wirst du dann spüren welcher zu stramm is.

Euklid55
29.08.2014, 12:51
Hallo,

der Effekt stellt sich auch ein wenn eine Leerlaufdüse vergammelt ist oder der Schwimmerstand ungleich.

Gruß
Walter

beem
29.08.2014, 18:08
Danke an alle,
kann bald die Vorschläge testen, zur Not mit Hilfe in Freudenburg, unter
der geballten Fachkompetenz. :D
Das "Bewegliche-Innere" der Vergaser hat ca. 15.000km, Schwimmerstand werde ich nochmal prüfen.
Gruß Beem. ;)