PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinschlauch - aggressiver Sprit



Fritz
09.12.2008, 09:29
Hallo,

in der letzten Ausgabe der "Oldtimer Markt" erschien ein Artikel über Unverträglichkeit herkömmlichen, gewebeummantelten Benzinschlauchs mit dem heutigen Benzin.

Das trifft wohl leider zu und hat mir im Nachhinein die Ursache einiger Schäden klargemacht, welche ich in dieser Form bisher nicht hatte. Ich habe den gewebeummantelten Schlauch als Meterware liegen (nicht überaltert etc.!).

Ein neu verbautes Stück hat sich schon nach ca. 30 km so geweitet, daß es nur noch locker auf dem Benzinhahnstutzen saß und der Sprit fröhlich herauslief. Am Mokick wurde ein mit Schlauchschelle gesicherter Schlauch nach wenigen Wochen außen immer feucht und ist beim Versuch, ihn abzuziehen, zerrissen. An einer abgemeldeten Maschine mit defektem, nicht richtig schließendem Benzinhahn hat sich der Schlauch in wenigen Monaten in ein klebrig-schmieriges Gebilde verwandelt, das den Sprit durch die Wand sickern läßt.

Wenn ihr also noch ältere Benzinschläuche verbaut habt, kontrolliert sie mal nach.

Grüßle, Fritz. )(-:

MM
09.12.2008, 10:59
Hallo Fritz,

das Phänomen hatte ich auch dieses Jahr mit zwei Schläuchen.
Sie wurden weit und klebrig. Andere ältere Schläuche haben wiederum keine Schwierigkeiten
gemacht.
Hinschauen schadet also nicht. :rolleyes:

Benno
09.12.2008, 13:48
Mit dem neueren, nicht ummantelten Benzinschlauch gibt es diese Probleme nicht. Ich habe gewechselt.

DirkHusa
09.12.2008, 14:50
Zudem braucht man bei den neuen Schläuchen keine Schellen mehr !!

Die kann man immer wieder abziehen, einfach aufstecken und halten ewig.

Absolut dicht.

Einfach genial.

Hab die schon seit 4 Jahren drauf und es sind gar keine Ermüdungserscheinungen zu sehen obwohl ich schon ca 50 mal den Tank abhatte.

Gruß
Dirk

MM
09.12.2008, 15:27
Nimmst du den Tank unterm Arm mit zur Tanke?

DirkHusa
09.12.2008, 15:40
Wieso, geht das auch anders ? :nixw:

:lautlach: Dirk

Benno
09.12.2008, 15:45
Original von DirkHusa
Wieso, geht das auch anders ? :nixw:

:lautlach: Dirk

Klar, langer Schlauch tuts auch. Musst nur aufpassen, dass da keiner draufsteht. Aua. :aetsch:

hubi
09.12.2008, 16:43
Original von Benno

Original von DirkHusa
Wieso, geht das auch anders ? :nixw:

:lautlach: Dirk

Klar, langer Schlauch tuts auch. Musst nur aufpassen, dass da keiner draufsteht. Aua. :aetsch:
Wieso, ist doch wurst, wenn beim Tanken einer aufm Schlauch zum Vergaser steht, da ist der Motor ja aus :&&&:

Benno
09.12.2008, 16:58
Original von hubi

Original von Benno

Original von DirkHusa
Wieso, geht das auch anders ? :nixw:

:lautlach: Dirk

Klar, langer Schlauch tuts auch. Musst nur aufpassen, dass da keiner draufsteht. Aua. :aetsch:
Wieso, ist doch wurst, wenn beim Tanken einer aufm Schlauch zum Vergaser steht, da ist der Motor ja aus :&&&:

Den Witz nicht kapiert, den Witz nicht kapiert! Nanananana .... :yeah:

hubi
09.12.2008, 17:02
Original von Benno

Original von hubi

Original von Benno

Original von DirkHusa
Wieso, geht das auch anders ? :nixw:

:lautlach: Dirk

Klar, langer Schlauch tuts auch. Musst nur aufpassen, dass da keiner draufsteht. Aua. :aetsch:
Wieso, ist doch wurst, wenn beim Tanken einer aufm Schlauch zum Vergaser steht, da ist der Motor ja aus :&&&:

Den Witz nicht kapiert, den Witz nicht kapiert! Nanananana .... :yeah:
Du hast doch mit der langen Leitung angefangen :aetsch:

Fritz
09.12.2008, 17:03
Also mit Wurst hat das hier garnichts zu tun! Und der Motor muß natürlich aus sein. Sonst wird bei meinem Buick der Tank nie voll... ;(

hubi
09.12.2008, 17:06
Original von Fritz
Also mit Wurst hat das hier garnichts zu tun! Und der Motor muß natürlich aus sein. Sonst wird bei meinem Buick der Tank nie voll... ;(
Naja, um das jetzt zur Vollendung zu bringen: Wenn Du den Motor laufen lässt, kommt der Tankwart nicht nur mitm Kaffee, nein, er bringt Dir auch noch ein Wurstbrot mit! :sabbel: