PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m-unit V.2 und Heck



surfloose
27.08.2014, 16:00
Das Wetter ist schlecht und schon beginnt man wieder (zu früh)? zum Basteln...
Das Möp: BMW 100 gs (9/1990); LiFepo4, Led-Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer Polisport, Tacho Koso DR 1
Ich möchte mir von motogadget die unit 2v verbauen und stehe noch vor folgenden Fragen:
a) Den Regler/Gleichrichter muss man dranlassen, oder?
b) Falls eine Hauptsicherung kommt: Wie muss ich die dimensionieren (Ampere, Kabelquerschnitt)?
c) Ich würde gerne eine Kupplungsarmatur ohne Kupplungsschalter verbauen...
d) Zündschloss nur mit on/off

Ach ja zum Heck... das hat mehr optische Gründe-ich bilde mir ein, es würde kürzer und evtl. etwas höher besser aussehen-was meint ihr?

Vielleicht so wie auf dem Bild-mit kürzerer Sitzbank...

Hab nämlich den Eindruck, da ist noch genug Platz-wenigstens hinten... (siehe Bild Landung..):]
Grüße,
Peter

Herr F.
27.08.2014, 17:58
Das Wetter ist schlecht

Das tut mir leid.:D

a) Den Regler/Gleichrichter muss man dranlassen, oder? Ja.
b) Falls eine Hauptsicherung kommt: Wie muss ich die dimensionieren (Ampere, Kabelquerschnitt)? Sicherung übernimmt die m-unit.
c) Ich würde gerne eine Kupplungsarmatur ohne Kupplungsschalter verbauen...Dann mach....
d) Zündschloss nur mit on/off Kein Thema, da das Licht über die m-unit eingeschaltet wird, sobald der Motor läuft...



Viel Spass bei Bauen !!

surfloose
27.08.2014, 18:51
Hallo Bär der Schrauben und alle anderen kundigen,

dank dir für die Tipps! :wink1:Ich glaub, ich lass das Anlasserrelais auch weg...(du hast da eine andere Meinung, denke ich..)
Da ich heute bei der Hotline/mot... keinen erreicht habe:
Könnte man das unit V.2 auch quer zur Fahrtrichtung einbauen (also wie das Rücklicht positioniert, nur hinterm LuFi-Kasten...(Seitenständer, kein Hauptständer)-oder gibts dann ein Problem mit der Alarmanlage?? Finde einfach keinen guten Platz ("weg von Zünspulen, wassergeschützt,...")
Pedro

Herr F.
27.08.2014, 19:09
dank dir für die Tipps! :wink1:Ich glaub, ich lass das Anlasserrelais auch weg...(du hast da eine andere Meinung, denke ich..)


Verlass Dich drauf. Und nicht ohne Grund.....;)

hg_filder
27.08.2014, 19:52
Ich glaub, ich lass das Anlasserrelais auch weg...(du hast da eine andere Meinung, denke ich..)


Hi, wer zu viel weg lässt, steht irgendwann ohne Unterhose da - es gibt Sachen in der Elektrik, die sind haben schon ihren Sinn. Denke immer daran: Die Kiste muss auch ohne Unit zur Not noch nach Hause kommen.

Gruss Hans

surfloose
29.08.2014, 17:11
Hallo Hans,
was sollte ich dann noch dran lassen? Oder meintest du, das m-unit ganz weglassen;)?
Gruß,
Peter

hg_filder
29.08.2014, 17:46
Hallo Hans,
was sollte ich dann noch dran lassen? Oder meintest du, das m-unit ganz weglassen;)?
Gruß,
Peter

Hi,
ich meinte das Anlasser-Relais - mal mal auf, was du haben willst. Wir halfen dir dann schon.

Gruss Hans

surfloose
29.08.2014, 19:06
Moin und servus!
Als Vorlage für meinen Kabelbaum fand ich den vom Katzenfloh ganz gut.
Was meint ihr dazu? Muss ich wegen meiner Doppelzündung irgendetwas besonderes noch beachten?
Ansonsten würd ich mich weitesgehend an den Anschlussplan von Motogadget halten...dort steht unten "Zündeinheit"- kann mir jemand sagen, wo genau ich hier ein Kabel anschließen muss?
Schönen Abend noch!
Peter