PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht aus bei meiner R100R



leonidis
30.08.2014, 16:19
Hallo,

bei meiner R100R geht an trockenen Tagen bei höheren Drehzahlen 5-5500 , gelegentlich der Motor aus, fühlt sich an wie bei "Sprit alle, umschalten auf Reserve", ist aber genug im Tank ! Kurz Gas weg dann ist sie wieder da, dann noch ein, zweimal dasselbe und sie läuft wieder wie vorher, was meint ihr, Tank durchspülen oder eher Zündspule gerissen ?
Erkennt man eine gerissene Zündspule ?
Kerzenstecker scheinen in Ordnung zu sein.

gruß, knut

hubi
30.08.2014, 16:25
Zündspule glaub ich eher nicht, das würde bei feuchter Witterung zum Tragen kommen. Könnte ein beginnender Defekt am Hallgeber sein, auch die Kerzen würd ich nicht völlig ausschliessen wollen.

leonidis
30.08.2014, 16:46
Ok, hab das Krad erst ein paar Wochen, neue Kerzen hab ich schon besorgt, liegen aber noch in der Küche, da bringen sie wohl nichts......:D
dann hoff ich mal das es nicht der Hallgeber ist!

MM
30.08.2014, 17:10
Wenn der Hallgeber schuld ist, fällt im gleichen Augenblick der DZM auf Null, obwohl der Motor ja noch dreht vom Schwung.

leonidis
30.08.2014, 17:27
Danke für den Tipp, ich tausch jetzt mal die Kerzen, nachdem die Gabel wieder drin ist, hab Faltenbälge eingebaut, wenn es dann wieder vorkommt beobachte ich mal den DZM.
Übrigens wofür steht das kürzel DB, hier im Forum, das es nicht Deutsche- Bahn ist, bin ich mir schon fast sicher:gfreu:

bulldogpeter
30.08.2014, 17:29
Hallo,
DB = Datenbank

mfg
Peter

Mauli
30.08.2014, 17:29
Datenbank:bitte:

hg_filder
30.08.2014, 18:04
Danke für den Tipp, ich tausch jetzt mal die Kerzen, nachdem die Gabel wieder drin ist, hab Faltenbälge eingebaut, wenn es dann wieder vorkommt beobachte ich mal den DZM.
Übrigens wofür steht das kürzel DB, hier im Forum, das es nicht Deutsche- Bahn ist, bin ich mir schon fast sicher:gfreu:

Hier (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/2-ventiler-de_Leitfaden.pdf) gibt es was zum lesen für dich, Seite 21.

Hans

leonidis
30.08.2014, 18:45
Danke, ich wird mir die 22 seiten bei Gelegenheit mal durchlesen, schönes Autofreies WE wünsche ich euch ! Habe die Ehre )(-:

beem
30.08.2014, 19:00
Hallo,

bei meiner R100R geht an trockenen Tagen bei höheren Drehzahlen 5-5500 , gelegentlich der Motor aus, fühlt sich an wie bei "Sprit alle, umschalten auf Reserve", ist aber genug im Tank ! Kurz Gas weg dann ist sie wieder da, dann noch ein, zweimal dasselbe und sie läuft wieder wie vorher, was meint ihr, Tank durchspülen oder eher Zündspule gerissen ?
Erkennt man eine gerissene Zündspule ?
Kerzenstecker scheinen in Ordnung zu sein.
gruß, knut

Das hatte ich vor 10 Jahren auch mal.:D
Musste damals oft nach Heidelberg über die BAB, Auffahrt genommen, Gas auf, nach ca.200mtr. wie bei dir.
Ursache, Schwimmerstand zu niedrig, weiteres könnte sein, Tankbelüftung verstopft,(oder Schaumgummi des Tankruksack's dichtet (zu) gut ab), oder wenn vorhanden, Benzinfilter zu klein bzw. nicht mehr gut durchgängig,natürlich sollte man auch die Siebe im Tank mal nachschauen.
Zündspule machte nie zicken, Hallgeber auch nicht. Kerzenstecker auch nicht, wenn sie dann normal weiter läuft. (Test extrem, 1.500/2000 U/min im Stand, Wasserschlauch draufhalten, dann weist du auch was die Stecker im Regen "ab" können.)
Gruß Beem. ;)