PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung/Pflege



Mauli
03.09.2014, 07:11
Guten Morgen,

wär's denn nicht super, wenn im Bereich der Datenbank auch die eine oder andere Putz- und Pflegeanleitung hinterlegt wäre?
Für die "Paten" dieses Abschnittes hätte ich auch zwei Vorschläge.:D

MM
03.09.2014, 16:52
Als alter Hase solltest du wissen, dass Diskussionsbeiträge niGS in der DB verloren haben! :oberl:
Ansonsten spricht nichts dagegen, dass bewährte Tipps dort in einer speziellen Rubrik hinterlegt werden.
Nach dem Verursacherprinzip darfst du jetzt deine zwei Wunschkandidaten überzeugen, dass sie ihre geheimen Hexenrezepte offenbaren. :D

Luggi
03.09.2014, 17:05
Hier regnet es nicht und deshalb fahren wir und putzen nicht.:aetsch:

Luse
03.09.2014, 17:08
Hallo Stephan,

Zuerst ein Warnhinweis:

Jedes Putzen schwächt das Material. :oberl:

Besser nur alle paar Jahre.

Sind dann die Aluminumteile matt, dunkel und verwittert, hilft dir Linker Alu Reiniger (http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?35323-Felgen-reinigen-f%FCr-kleines-Geld&highlight=linker).

Von der Putzschlampe getestet und für gut befunden. :oberl:

JIMCAT
03.09.2014, 17:10
Hier regnet es nicht und deshalb fahren wir und putzen nicht.:aetsch:

Und hier regnet es seit Tagen,darum werden die geputzten Mopeds nicht gefahren. :aetsch:

hubi
03.09.2014, 17:11
18 min. freigeschaltet und alle üblichen Verdächtigen schon anwesend :respekt::lautlachen1:

JIMCAT
03.09.2014, 17:14
Ja Hubi,da sind wir fix. :D

Luggi
03.09.2014, 17:15
Putzen dauert länger....:cool:

Karl
03.09.2014, 17:36
Ja..Äh und? Mauli?
wo sind die Wundermittels? :D
sach an...........Wetter iss eh Mist, kann man auch putzen.
Wenn mann mag.
Her damit!
Grüße
Karl

Strassenkehrer
03.09.2014, 17:43
Tach zusammen,

ich sag dazu nur:"Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen."

Viel Spass beim putzen, polieren, dampfstrahlen usw. wünscht euch :bitte:...
Ingo

Karl
03.09.2014, 18:03
Tach zusammen,

ich sag dazu nur:"Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen."

Viel Spass beim putzen, polieren, dampfstrahlen usw. wünscht euch :bitte:...
Ingo

Das ware doch garnichfür Euch!
:D

hg_filder
03.09.2014, 18:56
Mein kleiner Einwurf zu der - zugegebenermaßen komplexen - Thematik: Neben nix und perfekt gibt es noch die Möglichkeit des "anhübschen". Wollte es nur mal gesagt haben, denn die dritte Methode ist die Basis einer guten Patina (zumindest, wenn man es sich einredet).

Erfolgreiche Grüsse
Hans

JIMCAT
03.09.2014, 19:32
Man kann sich auch einfach in die Garage setzen,und nach ein paar :bier: ist es einem wurscht wie`s Moped auschaut. :&&&:

Mauli
03.09.2014, 19:49
Als alter Hase solltest du wissen, dass Diskussionsbeiträge niGS in der DB verloren haben! :oberl:
Ansonsten spricht nichts dagegen, dass bewährte Tipps dort in einer speziellen Rubrik hinterlegt werden.
Nach dem Verursacherprinzip darfst du jetzt deine zwei Wunschkandidaten überzeugen, dass sie ihre geheimen Hexenrezepte offenbaren. :D

...als alter Hase wusste ich natürlich, dass Diskussionsbeiträge niGS in der DB verloren haben, gleichwohl war mir als altem Hasen aber auch bewusst, dass alle in der DB erstellten Themen der ebenso strengen wie wohlwollenden "Pfälzer Zensur" unterliegen und der Zensor sofort erkennt, welche Tragfähigkeit das Thema hat und außerdem fand ich, dass die Rubrik "Anleitungen" in der DB doch ein wenig Inhalt vertragen könnte;).

103227103226

Pjotl
03.09.2014, 20:14
Man kann sich auch einfach in die Garage setzen,und nach ein paar :bier: ist es einem wurscht wie`s Moped auschaut. :&&&:

Funktioniert bei mir auch ohne zu saufen. :D

Hauptsach der Karre läuft.....A%!

traebbe
03.09.2014, 21:59
...als alter Hase wusste ich natürlich, dass Diskussionsbeiträge niGS in der DB verloren haben, gleichwohl war mir als altem Hasen aber auch bewusst, dass alle in der DB erstellten Themen der ebenso strengen wie wohlwollenden "Pfälzer Zensur" unterliegen und der Zensor sofort erkennt, welche Tragfähigkeit das Thema hat und außerdem fand ich, dass die Rubrik "Anleitungen" in der DB doch ein wenig Inhalt vertragen könnte;).

103227103226

Heisst der nicht Zenturio ? Oder so? :D

MM
03.09.2014, 22:30
Außer einem konkreten Hinweis vom Thomas aus dem tiefen Südwesten hab ich da noch nichts Brauchbares gelesen.
Die Polemik aus dem Norden und dem Südosten war ja zu erwarten. ;)