PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmerkammerdichtung



Bond
04.09.2014, 19:35
Benötige Blitzauskunft

Hallo Kollegen.

Ich hatte vor 2 Tagen die Schwimmerkammer von der R100R inspiziert. War halt neugierig, wie die innen aussieht. Die alte Korkdichtung wieder reingedrückt und Spannbügel hochgemacht.

Jetzt sifft es etwas aus der Schwimmerkammer. Meine Werkstatt hat noch Urlaub - daher kann ich keine neue Dichtung holen.

Frage: Möchte am Wochenende ca. 200 - 300 KM fahren.
Kann das mir unterwegs Probleme bereiten ?

Danke für eure fachkundige Auskunft.

Siegmar aus Coburg

MM
04.09.2014, 19:45
Schaus dir halt noch mal genau an.
Vielleicht sitzt die Dichtung nicht korrekt und lässt sich wieder richten.
Wenn sie aber beschädigt ist, ist das nicht so gut.

Vielleicht gibts jemanden in deiner Nähe, der dir mal mit einer neuen aushelfen kann.

Wilhelm
04.09.2014, 19:53
Moin,

Mach' erstmal, was Michael gesagt hat (ein ohnehin löblicher Grundsatz :D).

Es kommt allerdings durchaus vor, daß nach solchen Aktionen (Wackeln am Schwimmer) die Undichtigkeit nicht von der Schwimmerkammerdichtung herrührt, sondern mit dem Nadelventil zu tun hat. Dann nutzt eine neue Dichtung auch nix. Also genau kucken, wo der Sprit rausläuft. Auch mal maßvoll bei der Schwimmerkammer anklopfen, wenn's rausläuft. Hört es dann auf, ist es das Ventil, nicht die Dichtung.

Wenn es nicht die Dichtung ist, sondern der Pegel in der S-Kammer zu hoch ist, kriegst Du auf Deiner Ausfahrt mit Sicherheit Probleme.

Im übrigen kannst Du morgen nochmal einen BMW-Händler anrufen. Soll welche geben, die solche wertvollen Teile am Lager haben.

Detlev
04.09.2014, 20:01
Leg die Dichtung ein paar Stunden in Öl, Diesel oder Petroleum, dann wird sie wieder geschmeidig und dichtet wieder ab.