PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100R türkisch Grün aufhübschen!



Kimi
19.09.2014, 20:52
Moin All!

So die Habermann Mono ist fertig, die türkisch grüne steht an!

Dank Ingo habe ich eine GS Sitzbank die seit Montag beim Sattler ist und neu aufgebaut wird, in original Farben aber anders :D

Mein Kollege hat Gestern die ersten Teile vom Hofe gebracht! Lack ist in Arbeit, die Lenkerverkleidung liegt zum lackieren parat. Bin auch noch am überlegen, ob ich hinten auf den Gepäckträger ein hübsches kleines Ledertäschchen draufmache. Das, das es für die GS gibt ist mir allerdings zu groß. Kennt jemand von euch einen Schuster der sowas anfertigen kann?

Danke Euch!

Grüße kimi

Kimi
16.10.2014, 14:57
So, gestern hat der Sattler angerufen, erste Probe von wegen der Höhe usw.

Ingo, deine Sitzbank wird hübsch wenn sie fertig ist. Ich denke vorne Noch ein Zentimeterchen runter und hinten noch 15 mm drauf und etwas runder zum Abschluss und schon wird sie so wie ich sie mir vorstelle!

Das gros an Edelstahlteilen ist da, der Auspuff wird noch entblättert und von unserem Blechlünstler noch etwas verschönert. Die Lenkerverkleidung muss leider noch etwas warten, mein Lacker ist kränklich! :D

KalleWattCux
16.10.2014, 17:10
So, gestern hat der Sattler angerufen, erste Probe von wegen der Höhe usw.

Ingo, deine Sitzbank wird hübsch wenn sie fertig ist. Ich denke vorne Noch ein Zentimeterchen runter und hinten noch 15 mm drauf und etwas runder zum Abschluss und schon wird sie so wie ich sie mir vorstelle!

Das gros an Edelstahlteilen ist da, der Auspuff wird noch entblättert und von unserem Blechlünstler noch etwas verschönert. Die Lenkerverkleidung muss leider noch etwas warten, mein Lacker ist kränklich! :D

...... und an den Seiten vielleicht noch je 10mm breiter ? ...... :D:piesacken:










... wird schon hübsch werden !

MM
16.10.2014, 17:16
...Bin auch noch am überlegen, ob ich hinten auf den Gepäckträger ein hübsches kleines Ledertäschchen draufmache. Das, das es für die GS gibt ist mir allerdings zu groß. Kennt jemand von euch einen Schuster der sowas anfertigen kann?

Wenn du etwas Geduld hast, schau mal, was in Ebay an gebrauchten Fototaschen angeboten wird.

Was kommt denn in die Aussparungen unter den Instrumenten?

Kimi
16.10.2014, 17:30
...... und an den Seiten vielleicht noch je 10mm breiter ? ...... :D:piesacken:











... wird schon hübsch werden !




Die Seiten verdeckt schon mein Hüftspeck um 30 mm :D
Wie geschrieben, ist erst der Rohling da ist noch alles offen.


Wenn du etwas Geduld hast, schau mal, was in Ebay an gebrauchten Fototaschen angeboten wird.

Was kommt denn in die Aussparungen unter den Instrumenten?
Moin Michael!
Vor die Instrumente kommt eine kleine Lenkerverkleidung von Puig die noch türkisiert wird, die verchromten Instrumentenbecher bleiben ja. Das neue Edelstahlcockpit vom Hofe ragt ja wie das originale Plasteteil über den Lenker hinaus nur nicht so weit. Ledertäschchen hatte mein Nachbar einen Tipp, der hat einen Kollegen, der ist gelernter Sattler und kann mir sowas anfertigen. Das Täschchen soll nicht höher sein als die Sitzbank, quasi als Sichtschutz und Abschluss für den Gepäckträger. Den finde ich persönlich ziemlich praktisch.

Grüße kimi

KalleWattCux
16.10.2014, 17:40
Die Seiten verdeckt schon mein Hüftspeck um 30 mm :D

........

Grüße kimi

:fuenfe:

Kimi
16.10.2014, 21:07
:fuenfe: :D

Strassenkehrer
17.10.2014, 17:28
Tach Postbüddel,

schön, schön, :applaus: weiter so!

Schönes Wochenende wünscht dir :bitte:...
Ingo

Birzelbub
17.10.2014, 18:23
Die Seiten verdeckt schon mein Hüftspeck um 30 mm
Grüße kimi

Ich bin für mehr Hüftspeck damit man das türkisch Grün nicht mehr sieht,
wehe Du lackierst sie um.:gfreu:

weiter so Kimi

Kimi
17.10.2014, 18:32
Tach Postbüddel,

schön, schön, :applaus: weiter so!

Schönes Wochenende wünscht dir :bitte:...
Ingo
:fuenfe: Euch auch!

Ich bin für mehr Hüftspeck damit man das türkisch Grün nicht mehr sieht,
wehe Du lackierst sie um.:gfreu:

weiter so Kimi

Nie nicht wird die umlackiert! Das Türkis iss Klasse! :D Und an dem Hüftspeck arbeite ich noch:kue:

Kimi
17.11.2014, 18:21
Moin!

So, der Sattler ist fertig! Ingo was sachste? Ein paar hübschere Bilder kommen noch, die Zeit verging wie im Fluge, und plötzlich wars duster! :D

Luggi
17.11.2014, 18:34
Darfst' aber keen Schiet anne Backen haben...;;-)

boxerliebe
17.11.2014, 18:38
:schade:und selbige ham hinterher ein karomuster.......... !!
gruss jörg

BMW-Hans
17.11.2014, 18:39
Darfst' aber keen Schiet anne Backen haben...;;-)


Da ist doch die Hose zwischen....:D

Kimi
17.11.2014, 18:43
Ist schietabweisender Spezialbezug! :&&&: Und das Muster der Sitzbank ham wir jetzt dem meiner Backen angepasst, das ist ein traumhaftes Sitzgefühl kann ich euch sagen! :D

williwedel
17.11.2014, 19:02
Moin!

So, der Sattler ist fertig! Ingo was sachste? Ein paar hübschere Bilder kommen noch, die Zeit verging wie im Fluge, und plötzlich wars duster! :D

MUTIG MUTIG Kimi

jetzt noch eine Lederkombi in der gleichen Farbkombi:&&&:

gruß Guido

Kimi
17.11.2014, 19:47
Uh, das tät aber in den Augen weh! Ich glaub das würde keiner sehen wollen!:schock:

mach1z
17.11.2014, 22:03
Mut zur Lücke!

Otti
18.11.2014, 06:21
Moin Kimi,
ich lass mich überraschen, bei den vielen Edelstahlteilen, dem entblättern Auspuff und dem Ledertäschchen. Ich glaube, da kommst Du als Fahrer gar nicht mehr zur Geltung:D. Der Hauptrahmen wird auch noch schwarz oder?

ck1
18.11.2014, 08:02
Kimi, ne R 100 R, noch dazu in türkisch Grün, aufhübschen ist ein Projekt, das den ganzen Mann fordert und kein Kindergeburtstag. Ich fürchte das alles geht in ne Richtung, die Dir am Ende nicht gefallen wird. (habe jetzt lange nachgedacht wie ich das möglichst diplomatisch formulierte) :D

Grüße
Claus

bug
18.11.2014, 08:08
Kimi, ne R 100 R, noch dazu in türkisch Grün, aufhübschen ist ein Projekt, das den ganzen Mann fordert und kein Kindergeburtstag. Ich fürchte das alles geht in ne Richtung, die Dir am Ende nicht gefallen wird. (habe jetzt lange nachgedacht wie ich das möglichst diplomatisch formulierte) :D

Grüße
Claus

ist gut formuliert )(-:

Otti
18.11.2014, 12:42
Kimi, ne R 100 R, noch dazu in türkisch Grün, aufhübschen ist ein Projekt, das den ganzen Mann fordert und kein Kindergeburtstag. Ich fürchte das alles geht in ne Richtung, die Dir am Ende nicht gefallen wird. (habe jetzt lange nachgedacht wie ich das möglichst diplomatisch formulierte) :D

Grüße
Claus

Zum Glück sind die Geschmäcker über man nicht steiten kann verschieden. Der eine mag Barbie und der andere mag Cindy aus Marzahn. Zur Not läßt sich ja noch mal was ändern.

Kimi
18.11.2014, 16:20
Jep, wirklich gut Formuliert! Aber ich hatte schon immer einen merkwürdigen, Teils grausigen Geschmack! :D

Kimi
26.11.2014, 16:00
So, nu noch mal ein bisschen bei Licht!

Q-Michel
26.11.2014, 17:44
Jep, wirklich gut Formuliert! Aber ich hatte schon immer einen merkwürdigen, Teils grausigen Geschmack! :D


Also vorher war´s weniger grausig. :aetsch:

(Dir allein muss es gefallen)

Gruß Michael

Karl
26.11.2014, 19:08
So, nu noch mal ein bisschen bei Licht!

Mach das weg!:schock:
So schöne alte Häuser, da parkt so ein.....:entsetzten:...NEE!
Mach das weg!

:D Dir muss es gefallen.
Viel Spass!
Grüße
Karl

Luggi
26.11.2014, 19:23
:schock:

Manchmal ist so richtig Original aber auch nicht schlecht.:rolleyes:

OXY
26.11.2014, 20:47
Ich bin immer wieder verblüfft, was man mit dem guten alten Boxer alles anstellen kann.

Die Zeit wird dir Recht geben.

Die Zeit gibt eigentlich jedem irgendwann Recht.

Schon deshalb wäre es jetzt geradezu sträflich über eine andere Farbe nachzudenken. Finde ich.


Wünsch dir viel Freude beim weiteren Aufhübschen.

Toad-
27.11.2014, 00:12
ja, ganz einfach stimmig!
Wenn die Farbe der Sitzbank gut zum Tank passt, um so besser!

Es muss ja nicht alles beim Kaffeeraser enden.

Obwohl bei türkisch grün fällt mir ein:
C-A-F-F-E-E trink nicht soviel Kaffee
denn dieser Türkentrunk ...

Kimi
27.11.2014, 16:51
Moin!

Danke Euch! Wenn schon Türkis, dann richtig! :D Schwarz kann ja jeder :&&&:. Und in Natura sieht's Klasse aus!


Aber wie wie sagte schon der Affe, die Geschmäcker sind verschieden und biss in die Seife! :D Mir gefällt se.

Olio
27.11.2014, 17:13
Donnerwetter... :schock:

Es ist schon ein wenig so, als ob einem eine Nadel direkt ins Auge gepieckst wird - wenn man länger hinguckt, wird sie sogar bis zum Anschlag reingeschoben und auch noch draufgedrückt!

Aber es ist auf alle Fälle ein sehr individueller Umbau - und sicher ist´s dazu - ersetzt auf jeden Fall die Warnweste!

Ich finds so schlimm, das es schon wieder cool ist! Obercool!:applaus:

Daumen hoch, Kimi!

Gruß aus Celle,

Oliver

Otti
27.11.2014, 17:38
und wenn die Spider-App erstmal angebaut ist:D

Kimi
27.11.2014, 18:06
Also mein lieber Oliver,über den Sicherheitsaspekt hatte ich so noch gar nicht nachgedacht, aber jetzt wo du es schrubst, genauso isses weg mit der Weste, das Moped macht's! :D :fuenfe:


Spider App, das find ich Klasse! :lautlachen1:Die Idee dazu stammt eigentlich vom Hofe, ich wollte nur was vor den Ölkühler haben, damit der nicht aus Versehen von Querschlägern zerschossen wird. Er mailte mir dann ein Bild von einem Gitter das er mal für sich gemacht hat, und das hat mir gefallen!

BMW-Hans
27.11.2014, 18:32
Aber den Schalldämpfer pellst du bitte nicht ab....:schock:

Kimi
27.11.2014, 19:37
:pfeif: Nicht den der dran ist!

DirkR100R
27.11.2014, 21:34
Abgesehen von der dicken Sitzbank seh ich gar keinen Unterschied zum Original ?(.
Zeich mal wenn Du das Blechteil am Cocpit montiert hast...

Gruß Dirk )(-:

pavel hok
28.11.2014, 19:26
Hallo Komise,
lass die Farbe wie ist, passt, ist doch richtige Klasic. Lebendauerte R100R... :]

Pavel

BOT
28.11.2014, 19:51
Die Zeit gibt eigentlich jedem irgendwann Recht.

Schon deshalb wäre es jetzt geradezu sträflich über eine andere Farbe nachzudenken. Finde ich.



Moin!

Danke Euch! Wenn schon Türkis, dann richtig! :D Schwarz kann ja jeder :&&&:. Und in Natura sieht's Klasse aus!



Wenn ich damals etwas Kohle übrig gehabt hätte, hätte ich meine Daytona 90S umlackieren lassen. Ich fand die Farbe sowas von grausig, man gewöhnt sich an alles, heute für mich die schönste BMW Lackierung.

Aber alles in allem, so eine R100R ist, wie schon geschrieben, eine Aufgabe. Wenn es um Verschönerung geht, fast unlösbar.
Dass BMW diese Ära überlebt hat, lag vermutlich an der zubutternden Autosparte :D

Zorro
28.11.2014, 20:04
... also, ich find den Tank schön !



Kimi: das Kratt muß nur dir gefallen - und so wird es auch sein. :rolleyes:

Kimi
28.11.2014, 21:17
@Dirk, der Unterschied zur originalen Sitzbank ist auch nur marginal, hinten etwas runder und vorne etwas höher, damit der Kniewinkel etwas angenehmer ist. Und ja natürlich noch heftig türkisiert :D

Das Problem mit Der R ist der fette Popo. Und wenn du's radikal machen willst kommst du ums Flexen nicht drumrum. Und das wollte ich eigentlich nicht.


Ausserdem muss ich gestehen, das die Bilder nicht wirklich vorteilhaft sind. Wenn ihr sie leibhaftig zu Gesicht bekommt, werdet ihr es sehen. :D

Grüße an Alle
kimi

JIMCAT
28.11.2014, 21:45
Ausserdem muss ich gestehen, das die Bilder nicht wirklich vorteilhaft sind. Wenn ihr sie leibhaftig zu Gesicht bekommt, werdet ihr es sehen. :D

Grüße an Alle
kimi

Die Müllhalde hinter dem Moped lässt aber schon auf abwegige Gedanken kommen. :&&&:


Lass nur Kimi,passt schon. :D :wink1:

williwedel
28.11.2014, 22:48
@Dirk, der Unterschied zur originalen Sitzbank ist auch nur marginal, hinten etwas runder und vorne etwas höher, damit der Kniewinkel etwas angenehmer ist. Und ja natürlich noch heftig türkisiert :D

Das Problem mit Der R ist der fette Popo. Und wenn du's radikal machen willst kommst du ums Flexen nicht drumrum. Und das wollte ich eigentlich nicht.

Grüße an Alle
kimi

Mensch Kimi
schon mal was davon gehört, die Kuh von Hinten aufzäumen:piesacken:
Also wenn du nicht flexen willst, dann zeige ich dir wie das mit ner Bügelsäge geht.;)
Nee, im Ernst, die Farbe polarisiert, und das ist auch gut so! Ich finde sie guuuut:fuenfe:
Und die Sitzbank passt dazu wie die Faust auf`s Auge, aber du hast den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht. Du wirst nicht umhin kommen, der große häßliche Gartengrill da hinten muss weg:D
Da kannst du die Sitzbank hinten noch so rund machen...
Wenn du mir mir deine Adresse sagst, schicke ich dir schon mal ein paar Sägeblätter zum üben:piesacken:

grüße Guido

Kimi
29.11.2014, 17:04
Ich dachte eigentlich, das wir aufm Glemseck ein paar Steaks da hinten draufhauen!:D

Kimi
21.02.2015, 12:59
Mein Lieber Guido, das mit dem grillen am Glemseck wird wohl nix werden, hab heute die Flex angesetzt! Die erste ganz grobe Anprobe für meine Idee zum Doken Heck. Jetzt heisst's schnippeln und anpassen und schauen wie ich's so fest bekomme, das ich es z.B.: mit ner Münze oder einem Leatherman abbekomme. Danke an Hans für das Heck!
Den Schalthebel hab ich auch noch schnell auf Rolle gemacht.

Grüße kimi

Otti
21.02.2015, 13:07
Doken Heck? vielleicht so in der Art:116626116625116627116628

Kimi
21.02.2015, 13:15
Hi Otti!

Exact! Sieht Klasse aus was du da gemacht hast!

Otti
21.02.2015, 13:23
und brauchst Du noch was?

Pete_RS
21.02.2015, 15:40
Hallo Kimi,

... bin grad in der Bucht herumgeschlendert :pfeif: und hab dabei folgendes entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Heckrahmen-Rahmenheck-Cafe-Racer-Bobber-Scrambler-/231481656833?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e561c601

Vielleicht interessant für dich - zumindest als Anregung für dein weiteres Vorgehen?



Gruß Peter

Kimi
21.02.2015, 16:17
Moin Peter!

Danke für den Link, Anregungen kann ich immer brauchen!

Grüsse kimi

Kipphebel
21.02.2015, 16:20
Hallo Kimi,

... bin grad in der Bucht herumgeschlendert :pfeif: und hab dabei folgendes entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Heckrahmen-Rahmenheck-Cafe-Racer-Bobber-Scrambler-/231481656833?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e561c601

Vielleicht interessant für dich - zumindest als Anregung für dein weiteres Vorgehen?



Gruß Peter

Sieht aus wie der von Wunderlich.

http://www.wunderlich.de/shop/de/heckrahmen-classic-5.html

Da wird für die Grundierung aber ein ganz schöner Aufschlag verlangt :pfeif: .

edit sagt, der von Wunderlich ist ja auch nicht grundiert:schock:.

Kimi
22.02.2015, 19:32
Den vom wunderlich hab ich auch gesehen, aber der Preis, meine Herren! :entsetzten:

mk66
22.02.2015, 19:47
Den vom wunderlich hab ich auch gesehen, aber der Preis, meine Herren! :entsetzten:

In der Preislage würde ich dann eher das Gletter Heck nehmen. Das sieht IMO in Verbindung mit dem richtigen Auspuff nicht nur an einer GS, sondern auch an einer R100R sehr gut aus...

Grüße
Marcus

Kimi
22.02.2015, 20:24
Moin Marcus!

Sieht auch hübsch aus, aber ich bin doch nur ein armer Postler! :D

Grüße kimi

esso
22.02.2015, 23:08
z

esso
22.02.2015, 23:48
Moin Ditmar also ich fand es bis jetzt gar nicht so unlösbar:P. Fehlen noch der Auspuff und die Bremsanlage und dann Abfahrt:D. Liebe Grüsse Holger


Wenn ich damals etwas Kohle übrig gehabt hätte, hätte ich meine Daytona 90S umlackieren lassen. Ich fand die Farbe sowas von grausig, man gewöhnt sich an alles, heute für mich die schönste BMW Lackierung.

Aber alles in allem, so eine R100R ist, wie schon geschrieben, eine Aufgabe. Wenn es um Verschönerung geht, fast unlösbar.
Dass BMW diese Ära überlebt hat, lag vermutlich an der zubutternden Autosparte :D

Kimi
23.02.2015, 06:14
Klasse! Schön gemacht!

osirg
23.02.2015, 08:17
Super Teil.

Gruß Ralf

dacruso
23.02.2015, 12:10
. Fehlen noch der Auspuff und die Bremsanlage und dann Abfahrt:D. Liebe Grüsse Holger

Vielleicht noch ein wenig Elektrik :D

Schicker Tank! Woher ist der denn???

esso
23.02.2015, 12:30
Vielleicht noch ein wenig Elektrik :D

Schicker Tank! Woher ist der denn???

Das Bike ist komplett verkabelt! Gruß Holger

Ray
23.02.2015, 12:34
Moin Ditmar also ich fand es bis jetzt gar nicht so unlösbar:P. Fehlen noch der Auspuff und die Bremsanlage und dann Abfahrt:D. Liebe Grüsse Holger

Rattenscharfe Optik -Reschpekt!

Und endlich mal wieder ein Caferacer, der nicht an den Speichenrädern spart.

Gruß aus Franken - Ray

dacruso
23.02.2015, 12:47
Das Bike ist komplett verkabelt! Gruß Holger

Ich seh ein paar lose Kabel ;-)

Und woher ist nun der Tank?

esso
23.02.2015, 12:55
Sorry die Kennzeichenleuchte und Tacho Sensor sind noch nicht angeklemmt das war es denn aber auch. Gruß Holger

Richy
24.02.2015, 11:22
Wow! Sehr schöner Umbau, gefällt mir richtig gut :]

Sehe ich auf dem einen Bild da einen Motogadget Tacho? Umbau ohne Ausraster funktioniert?

Grüße,
Richy

esso
24.02.2015, 11:35
Moin was meinst du mit Ausraster? Gruß Holger

Butze
24.02.2015, 11:39
Sehr geil..gut gemacht:applaus:

Kimi
24.02.2015, 16:44
Tank von ner Honda?! Würd ich mal schätzen.

dacruso
24.02.2015, 17:15
Nö, KAWA

dacruso
24.02.2015, 17:17
Wow! Sehr schöner Umbau, gefällt mir richtig gut :]

Sehe ich auf dem einen Bild da einen Motogadget Tacho? Umbau ohne Ausraster funktioniert?

Grüße,
Richy

Der hat ja noch keinen Mucks gemacht :D

Kimi
24.02.2015, 17:31
Nö, KAWA

Naja, ist fast umme Ecke! :D

BOT
24.02.2015, 17:55
Moin Ditmar also ich fand es bis jetzt gar nicht so unlösbar:P. Fehlen noch der Auspuff und die Bremsanlage und dann Abfahrt:D. Liebe Grüsse Holger

Tach Holger,
ja die Kawatanks setzen sich durch :D
Schön ist die geworden, die Lackierung ist nicht mein Fall, aber der Rest. )(-:
Konsequent, kein Schnickschnack, kein Blingbling, sauber! Wenn da jetzt noch vernünftige Reifen drauf wären.......................was ihr auch keinen Abbruch täte.
Die Blinker hatte ich auch mal auf dem Schirm, als ich da mal einen Akku dran gehalten habe :entsetzten:, habe ich den Plan verworfen. Prüfzeichen hin, Prüfzeichen her, mein TÜVi hätte mich vom Hof gejagt.
Bin mal auf's Kennzeichen gespannt :cool:

esso
24.02.2015, 19:13
Tach Holger,
ja die Kawatanks setzen sich durch :D
Schön ist die geworden, die Lackierung ist nicht mein Fall, aber der Rest. )(-:
Konsequent, kein Schnickschnack, kein Blingbling, sauber! Wenn da jetzt noch vernünftige Reifen drauf wären.......................was ihr auch keinen Abbruch täte.
Die Blinker hatte ich auch mal auf dem Schirm, als ich da mal einen Akku dran gehalten habe :entsetzten:, habe ich den Plan verworfen. Prüfzeichen hin, Prüfzeichen her, mein TÜVi hätte mich vom Hof gejagt.
Bin mal auf's Kennzeichen gespannt :cool:

Die Reifen bleiben nur für die Bilder drauf danach kommen Avon Reifen drauf. Die Blinker sind Top! Da war wohl dein Akku alle als du die Blinker getestet hast:-). Ich verbaue diese Blinker im Moment nur! Sonst sind hinten ja auch noch welche. Kennzeichen ist immer so eine Sache für sich kommt wohl hinten hinter! Aber wie gesagt der Hocker ist noch nicht fertig da ich die ganze Zeit auf meine Zulieferer warten muss!. Ich denke mitte März ist alles da. Bilder gibt es dann auf meiner Homepage. Liebe Grüsse Holger

Birzelbub
27.02.2015, 07:16
Hallo Kimi,

seit ein paar Tagen spiele ich wieder Boxerkunst mit einer R80R. Gekauft habe ich sie noch nicht und Türkis ist sie auch nicht. Seit ich Deinen Umbau verfolge, habe ich das Potential einer Rxx/xxxR entdeckt und mein Gedanke an eine alte /5 ist auf Eis gelegt. Wie fährt sich eine 50PS 800'er R80R, einen Paralever 2V hatte ich noch nie. Ich habe nicht viel Zeit zum Umbauen, doch wenn ich sie mal habe fehlt mir ein 2V in der Garage zum Boxerkünstlern. Mit Potential meine ich die vielen nicht verwendbaren Orginalteile des Raodsters. Meine Hebebühne steht leer in meiner Garage und könnte eine 2V aufnehmen. Mir gefallen die Speichenräder, die Bremsen, der Paralever, der schwarze Rahmen, 800ccm fürs Alter:D. Ganz schön viele Teile würden da übrig bleiben...zusammenzähl zusammenzähl zusammenzähl... Mal schauen was das WE ergibt. Ich werde sie mal genau unter die Lupe nehmen.

Munga64
27.02.2015, 08:48
Hallo Kimi,

seit ein paar Tagen spiele ich wieder Boxerkunst mit einer R80R. Gekauft habe ich sie noch nicht und Türkis ist sie auch nicht. Seit ich Deinen Umbau verfolge, habe ich das Potential einer Rxx/xxxR entdeckt und mein Gedanke an eine alte /5 ist auf Eis gelegt. Wie fährt sich eine 50PS 800'er R80R, einen Paralever 2V hatte ich noch nie. Ich habe nicht viel Zeit zum Umbauen, doch wenn ich sie mal habe fehlt mir ein 2V in der Garage zum Boxerkünstlern. Mit Potential meine ich die vielen nicht verwendbaren Orginalteile des Raodsters. Meine Hebebühne steht leer in meiner Garage und könnte eine 2V aufnehmen. Mir gefallen die Speichenräder, die Bremsen, der Paralever, der schwarze Rahmen, 800ccm fürs Alter:D. Ganz schön viele Teile würden da übrig bleiben...zusammenzähl zusammenzähl zusammenzähl... Mal schauen was das WE ergibt. Ich werde sie mal genau unter die Lupe nehmen.

Hey Thomas,

am WE hattest du dich aber anders angehört ?(
Woher kommt der Sinneswandel.
Ich denke du hast soviel Freizeit:&&&:

LG
Uwe

Kimi
27.02.2015, 08:53
Hi Thomas!

Ich sag nur KAUFEN, der Paralever fährt sich Klasse, kein Vergleich zur Monolever! Die türkisch grüne ist ja meine erste 1000 er und ich bin recht begeistert von ihr, obwohl ich ja noch die 800 er Mono hab die auch gut ist.

Grüsse kimi

Birzelbub
27.02.2015, 09:13
Guten Morgen Uwe,

Ich war mal wieder mit den 2V Experten unterwegs und das hinterlässt eben Spuren. Ist ja alles noch sehr theoretisch, aber es hat schon irre Spaß gemacht meine Vorstellungen rein gedanklich umzusetzen.
@Kimi:
Die 800'er R hat doch eine andere Übersetzung wie die 100'er R, oder?

michelino
27.02.2015, 10:15
Hallo Thomas ,

Ich hatte vorher eine /7 und nun zwei Paralever (R100R und GS ).
Der Umstieg ist wie eine Zeitreise was Fahrwerk und Bremsen angeht.
Bisschen schicker sah meine R100T zwar aus , aber das hat es für mich nicht wettgemacht . Solltest mal über eine GS nachdenken , die hat zwar nicht so gute Bremsen wir die R aber lässt sich noch einfacher
fahren.

Birzelbub
27.02.2015, 11:25
Hallo Michael,

über 2V GS auf der Strasse bin ich schon drüber weg.

Mich juckt der Umbau der R. Wenn ich mir den Katalog von Wunderlich anschaue, hofft er auch auf Umsatz. Ich möchte hier ein wenig mitspielen und zu aller erst mal eine R ganz langsam auskleiden:gfreu:.

Das Heck von Kimi wird schon ganz gut für 2 Mann Betrieb, ich fahre damit nur solo und kann kleiner werden.

Nun warten wir ab, wie Kimis R100R weiter aufgehübscht wird.

Dickes Ding
27.02.2015, 13:09
Hallo Kimi,
Meine Hebebühne steht leer in meiner Garage.......

Servus Thomas,

wir könnten noch eine brauchen, sag mir wann ich sie holen soll und Du hast ein Problem weniger :D

ck1
27.02.2015, 13:15
Ei, Ei, Ei der Brizelbub,

simmer jetzt bei ner R gelandet ? Du weist aber, R´s umbauen ist eigentlich einfach, weil mann da kaum was verschlimmern kann. Aber wenn´s dann wirklich hübsch werden soll, ist´s ein weiter Weg. :D

Viel Erfolg bei der Meinungsfindung.

Gruß
Claus

ck1
27.02.2015, 13:56
Das ...

http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-Rahmenkit-/141585381715?pt=DE_Motorradteile&hash=item20f7257953

... wäre doch ein vielversprechender Anfang in Richtung R xxx R - oder ?

Alles schon weg, das die R-typische Übelkeit hervorruft. (bei mir) :D

Gruß
Claus

Birzelbub
27.02.2015, 14:33
Servus Thomas,

wir könnten noch eine brauchen, sag mir wann ich sie holen soll und Du hast ein Problem weniger :D

Hallo Jörn,

die habe ich selber nur geliehen, weil mein Kumpel eine zu viel hat.
Es geht wieder mal durch mit mir.

Birzelbub
27.02.2015, 14:42
Das ...

http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-Rahmenkit-/141585381715?pt=DE_Motorradteile&hash=item20f7257953

... wäre doch ein vielversprechender Anfang in Richtung R xxx R - oder ?

Alles schon weg, das die R-typische Übelkeit hervorruft. (bei mir) :D

Gruß
Claus

Gude Claus,

habe ich schon gesehen, billig ist die Geschichte nicht.
Das Auskleiden macht mir doch besonders viel Spaß.

Kimi
27.02.2015, 16:29
Also das auskleiden macht mir auch Spaß, aber nicht beim Moped, da mag ich's lieber vornehm verhüllt! :D

Die 800 er ist glaub ich kürzer übersetzt, da können dir die Umbauer auf Siebenrock Satz aber denke ich mehr sagen.

Den Wunderlich Katalog hab ich auch hier zu Hause liegen, und hab ihn durchgeblättert. Gefallen tun mir die Teile auch sehr gut. Aber soviel gibt mein Sparbuch dann doch nicht her. Und so furchtbar hässlich find ich die R nu auch wieder nicht! :&&&:

michelino
27.02.2015, 16:35
Und so furchtbar hässlich find ich die R nu auch wieder nicht! :&&&:[/QUOTE]


ich auch nicht, da habe ich von dem ein oder anderen Kritiker schon weitaus hässlichere Umbauten gesehen:oberl: (meine Meinung)

Kimi
27.02.2015, 16:48
:fuenfe:

Birzelbub
27.02.2015, 19:43
@Kimi, ich kaufe auch nicht beim Wunderlich ein, klar zu teuer. Ich fand es nur gut, das er sich in diesen Bereich noch mal vor traut.
Da ich nun schon einige Zeit von neuem Kram verwöhnt bin, was die Wartung betrifft, erhoffe ich mir am Sonntag einen guten originalen Motor ohne große Standschäden an den ich nie mehr denken muß. Die Mühle ist abgemeldet seit 2005 mit wenig km und genauso alte Reifen. Sie hat einen schwarzen Rahmen und eine zweite Scheibe am Vorderrad. Sie springt nicht an, der Akku soll leer sein. Ich krabble ein paar mal drumrum und fasse an die neuralgischen Punkte.
Da kann ich nicht viel verkehrt machen, außerdem gibt es kaum noch Fehler die ich nicht gemacht habe. Ich möchte eigentlich alles selber machen um eigene Ideen umzusetzen. Beim Tank ist es schon nicht leicht den Kawa KZ 750 Tank vom Dietmar oder Holger zu topen, der passt einfach wie die Faust aufs Auge. Ich habe lange mit dem Jörg am Martini Alpenbrenner R1154 gebastelt und mir wirklich viele Möglichkeiten anschauen dürfen. Nur war Jörg Maschine nicht komplett, er hat sie fast nur aus Teilen erworben. Mir ist ein Umbau an einer originalen Maschine wichtig, das macht mir mehr Spaß. Langsame Veränderung und immer wieder Kopf machen ist mein Ding. Mir gefallen die Kreuzspeichenfelgen mit den TL Niederquerschnittreifen.
Mir gefallen aber auch die schwarz-silber Spiele vom Holger, sogar besser wie Jörgs komplett schwarze Motor-Getriebe-Antriebseinheit. Instrumente sind mir nicht so wichtig, da geht es mir nur um den TÜV. Rundluftfilter ist Pflicht, ich mag die Schnorchel nicht. Auspuff und Krümmer hätte ich am liebsten in schwarz, dezent kaum auffallend. Beleuchtungsgehäuse werden Eigenbau. Auf die Sitzbank freue ich mich besonders, das ist und bleibt mein Steckenpferd.
Ich habe eine Dreh-und Fräsbank und hoffentlich noch viele Jahre Zeit.
Meine Freunde bauen immer noch an den großen V2 Aggregaten mit viel Perfektion, da tut eine 2V BMW am Stammtisch wieder mal gut.

Kimi
27.02.2015, 19:50
Das hört sich nach einem Plan an! Bin gespannt aufs Ergebnis. :sabber:

BMWWOLLI
28.02.2015, 09:08
http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-R...item20f7257953 (http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-Rahmenkit-/141585381715?pt=DE_Motorradteile&hash=item20f7257953)

Da würde mich mal interessieren was der TÜV zu der Schweißerei am Hauptrahmen sagt. Ansonsten ganz gute Basis.

Grüße
Wolli

Birzelbub
28.02.2015, 09:29
http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-R...item20f7257953 (http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-Rahmenkit-/141585381715?pt=DE_Motorradteile&hash=item20f7257953)

Da würde mich mal interessieren was der TÜV zu der Schweißerei am Hauptrahmen sagt. Ansonsten ganz gute Basis.

Grüße
Wolli

Guten Morgen Wolli,

ich finde zu teuer und dafür zu wenig dran. Du siehst nur die 850€.
Eine R80R wird zwischen 1800€-3000€ gehandelt, je nach Zustand.
Was die Anbieter aufrufen müssen sie noch verhandeln, oder sie bleiben auf ihrem Motorrad sitzen. Ich finde 1800€ für eine gute Basis angemessen, alle nicht verwendbaren Teile schon abgebaut und verkauft.
Ich würde einen geschweißten Rahmen nicht kaufen.

Kimi
28.02.2015, 18:39
Ich glaube so wie du sehen dieses Angebot wohl viele Leute, zumindest sieht man es an den Geboten! Ich persönlich würde jetzt auch keinen Rahmen kaufen, an dem schon jemand rumgeschweisst hat. Ich glaube mein TÜV Prüfer würde Amok laufen wenn er das spitzkriegen würde!

So, und jetzt Nerv ich die Nachbarn noch ein bisschen, ich Versuch das Heckteil noch etwas anzupassen.

KalleWattCux
28.02.2015, 18:58
Ich glaube so wie du sehen dieses Angebot wohl viele Leute, zumindest sieht man es an den Geboten! Ich persönlich würde jetzt auch keinen Rahmen kaufen, an dem schon jemand rumgeschweisst hat. Ich glaube mein TÜV Prüfer würde Amok laufen wenn er das spitzkriegen würde!

So, und jetzt Nerv ich die Nachbarn noch ein bisschen, ich Versuch das Heckteil noch etwas anzupassen.

..... wieso? Machst Du die 220Volt für die Flex mit Vollgas selbst ? ... :D

Klaus S.
28.02.2015, 19:02
Ich glaube so wie du sehen dieses Angebot wohl viele Leute, zumindest sieht man es an den Geboten! Ich persönlich würde jetzt auch keinen Rahmen kaufen, an dem schon jemand rumgeschweisst hat. Ich glaube mein TÜV Prüfer würde Amok laufen wenn er das spitzkriegen würde!

So, und jetzt Nerv ich die Nachbarn noch ein bisschen, ich Versuch das Heckteil noch etwas anzupassen.

Naja, wenn ich so was in der richtung vorhätte zu machen, würde ich das Teil zum jetzigen aufgerufenen Preis kaufen.
Das sind schon die Teile wert die verbaut sind.den Rahmen würde ich versuchen für nen fuffi wieder loszuwerden oder verschrotten.

Kimi
28.02.2015, 19:13
Nö, aber der Dremel hört sich an wie der Bohrer beim Zahnarzt! :D

Kimi
03.03.2015, 21:27
So, hab heut Abend mal ne tierische Sauerei veranstalltet und grob zugeschnitten. Jetzt muss das ganze Schose noch hinten runter und hinten über den Heckrahmen passen, so das das ganze stimmig wird!

Birzelbub
03.03.2015, 23:20
So ganz vorstellen kann ich mir das noch nicht.
Kommt die Sitzbank noch über das Heck?

ck1
04.03.2015, 08:19
Und ich sach noch R xx R Verhübschen ist schwer, obwohl man da fast nix falsch machen kann. :D

Grüße
Claus

Kimi
04.03.2015, 12:41
@ Thomas, Jep, ist wie gesagt grober Zuschnitt, jetzt kommt die Feinarbeit.

@ Claus, du weißt doch, schlimmer geht immer :D

ck1
04.03.2015, 13:07
Kimi, aufgrund Deiner Farbwahl, hast Du halt eine besondere Herausforderung gewählt - aber Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. ;)

Gruß
Claus

Otti
29.03.2015, 12:10
Kimi, wie weit bist Du denn mit dem Heck? Hast Du den Rahmen schon umgeschweißt? Ich hoffe es passt noch alles?

Kimi
29.03.2015, 14:35
Moin Otti!

Mit dem umschweissen ist das sone Sache! Mein TÜV Mann hatte schon arge Bauchschmerzen weil ich den Gepäckträger abgeschnitten habe, beim umschweissen schüttelte er heftig mit dem Kopf! Der Rest ist in Arbeit, aber so vor Ostern, komme ich vor lauter Ostereiern nicht so richtig dazu was an den Mopeds zu machen! Ich hoffe wenn ich den Osterwahnsinn überlebt habe richtig loslegen zu können!

Grüße Kimi

/7_didi
29.03.2015, 15:06
Das ...

http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-Rahmenkit-/141585381715?pt=DE_Motorradteile&hash=item20f7257953

... wäre doch ein vielversprechender Anfang in Richtung R xxx R - oder ?

Alles schon weg, das die R-typische Übelkeit hervorruft. (bei mir) :D

Gruß
Claus

Hallo Claus,

bin jetzt erst zu dem Fred gekommen. Als ich die ebay Anzeige sah, fand ich es klasse das die Brocken, die mal zu einer r....r gehörten ein Differential haben das erst 300 km gelaufen ist:D.

LG
Dieter

Birzelbub
21.04.2015, 16:36
Nicht nur der Pjotl sondern auch Du sollst die Chance zur freien Farbwahl bekommen.:&&&:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?57016-Tank-f%FCr-R100r-R80-nicht-f%FCr-Mystic&p=707719#post707719

Kimi
21.04.2015, 16:56
Hm Bonbonfarben! Du machst mich wuschig Thomas! :D

Birzelbub
21.04.2015, 16:58
Beeile Dich , Peter zögert nicht lange.
Wie geht es dann sonst so weiter, bin neugierig.

Pjotl
21.04.2015, 17:47
Hi Kimi,

Bibi scheint irgendwie auf nem Kreuzzug zu sein. Missionarischer Eifer war mir schon immer fremd. :D

Brauchst du Touring-Koffer in besagter Farbe?
)(-:

Kimi
21.04.2015, 19:43
Hi Peter!

Ja ja, er kann's nicht lassen! :D Das Türkisch Grün ist halt ne Farbe für Individualisten und Menschen die nicht immer nur Mainstream sein wollen! Also genau das richtige für uns!

Von wegen der Koffer, hab mir letztens von der sw motech die rearbag besorgt, das reicht mir erst mal, aber Danke fürs Angebot :fuenfe:


Türkise Grüße Kimi

williwedel
21.04.2015, 20:30
Hi Peter!

Ja ja, er kann's nicht lassen! :D Das Türkisch Grün ist halt ne Farbe für Individualisten und Menschen die nicht immer nur Mainstream sein wollen! Also genau das richtige für uns!

Von wegen der Koffer, hab mir letztens von der sw motech die rearbag besorgt, das reicht mir erst mal, aber Danke fürs Angenot! :fuenfe:


Türkise Grüße Kimi

HaHaHa
Individualisten...wie viele von der Farbe Türkischgrün gibt es??? Nicht Mainstream sein wollen...
Sone Kiste von der Stange kaufen???

Was glaubt ihr was ich mir habe anhören müssen wegen dem Kupferfarbenen Rahmen...
121230
Eines kann ich nur sagen, Mut zur Farbe, vor dem inneren Auge muss das Euch gefallen, alle anderen sind Mainstream und keine Individualisten...:D

Der Wunderlich hat meine kopiert, nur ist sein Rahmen halt Kackbraun, kann man so machen, sieht halt Schxxxx aus:&&&:

In diesem Sinne, bunte Grüße, Guido

Klaus S.
21.04.2015, 21:15
HaHaHa
Individualisten...wie viele von der Farbe Türkischgrün gibt es??? Nicht Mainstream sein wollen...
Sone Kiste von der Stange kaufen???

Was glaubt ihr was ich mir habe anhören müssen wegen dem Kupferfarbenen Rahmen...
121230
Eines kann ich nur sagen, Mut zur Farbe, vor dem inneren Auge muss das Euch gefallen, alle anderen sind Mainstream und keine Individualisten...:D

Der Wunderlich hat meine kopiert, nur ist sein Rahmen halt Kackbraun, kann man so machen, sieht halt Schxxxx aus:&&&:

In diesem Sinne, bunte Grüße, Guido

Du hast aber viele Mülleimer :schock:

Kimi
21.04.2015, 21:29
Klasse Guido! :fuenfe:


Klaus, guck mal, die sind fast alle grün die Mülltonnen!:&&&:

unagu
23.04.2015, 13:42
Was glaubt ihr was ich mir habe anhören müssen wegen dem Kupferfarbenen Rahmen...
121230


Kupferfarbener Rahmen? Was wird das - Dähne TT76 Replika?

http://premiummotorrad.de/daehne-bmw-vor-der-auktion-exklusiv-bei-premiummotorrad/

Gruß
Udo

Kimi
18.05.2015, 19:45
So, den ersten Urlaubstag mal genutzt, um ein paar Edelstahlteile vom Hofe anzubauen. Die Sitzbank ist noch mal vom Elmar Franzen überarbeitet worden, leider lässt mich mein Lackierer im Stich, sonst hätte ich den gestutzten Heckrahmen und das Otti Heck auch schon dran!

Grüße an Alle kimi

Birzelbub
18.05.2015, 20:23
Du fährst schon fleißig, Kimi.
Wie ist das Fahrwerk? Heute hatte ich das erste Mal Lust auf ein Motorgeräusch der R80R. Jetzt bin ich auf das Heck gespannt.

Kimi
18.05.2015, 20:54
Moin Thomas!

Jep, bin schon ein paar Kilometerchen gefahren, das Fahrwerk ist für mich Prima. Da kommt die Monolever nicht mit! :D

Grüße Kimi

Kimi
23.05.2015, 15:36
Die freischwebenden Embleme vom Erich angebaut! Mein Lacker hat mich schon wieder im Stich gelassen! mmmm

Otti
24.05.2015, 10:44
Moin Kimi, ich glaub Du mußt Deinem Lacker mal ein bisschen Honig um den Bart schmieren oder die Pistole auf die Brust setzen. Ich weiß ja nicht welche Sprache er spricht, aber bis Donnerstag hat er noch Zeit damit du Freitag fürs BoKu montieren kannst. Also bis Samstag.

Kimi
25.05.2015, 17:45
Hm, ich glaub Honig mag er nicht und anstatt Pistole würd ich fast ne pumpgun nehmen! Langsam werd ich etwas ungehalten! Aber zum Glück hab ich wenigstens die Habermann Mono fertig bekommen! Ich hoffe nur das ich das mit dem Boku hinbekomme, muss leider ab morgen wieder malochen, einschließlich des Samstages! Schaub mer mal! :rolleyes:

Kimi
26.05.2015, 20:06
So, war heut nochmal kreativ! Leider hat der Lackierer den Heckrahmen nicht so lackiert wie ich es wollte!

Kimi
11.06.2015, 18:42
So, noch mal ein Provisorium gebaut, so bleibts jetzt erst mal ein paar Tage.

KalleWattCux
11.06.2015, 18:48
So, noch mal ein Provisorium gebaut, so bleibts jetzt erst mal ein paar Tage.


... na siehste paßt doch !
Bis morgen bei Franco.

Kimi
15.06.2015, 13:35
Moin Kalle!

Musste leider arbeiten! Aber hab noch mal was fürs Auge! :&&&:

Kimi
21.06.2015, 17:57
Kriege bald Post aus dem Süden!

Kimi
30.06.2015, 19:50
So, Auspuff montiert!

Carsten 62
30.06.2015, 20:34
Moin,

sieht gut aus Kimi)(-:Gefällt mir. Das bestätigt mich absolut in der Überlegung meinen auch nackich zu machen.....

Gruß
Carsten

Munga64
01.07.2015, 15:23
Guude Kimi

Gut geworden, gefällt mir.
Viel Spaß und Unfallfreie Touren.

Grüße
Uwe

Kimi
01.07.2015, 19:42
Danke Euch! :D

Grüße kimi

Kimi
11.10.2016, 19:06
Hab das durchlöcherte Heck noch mal etwas kaschiert und in fremden Revieren gewildert! :D

/7_didi
12.10.2016, 20:09
Hallo Kimi,

mir gefallen deine Detaillösungen sehr gut, das der Rahmen die gleiche Farbe hat wie die anderen Lackteile ist ne tolle Idee, was mir weniger gefällt sind die beiden Einbuchtungen rechts und links und dem Heckpürzel. Die andere Version hatte mir besser gefallen, aber auf der anderen Seite gibt das dem Ganzen eine besondere Note. Die Verkleidungsbleche unterhalb von der Sitzbank sind auch eine tolle Idee, da muß man erst mal draufkommen. Ich persönlich hätte die Sitzbank zierlicher gestaltet, aber ich denke das hast du der Bequemlichkeit geschuldet :D. Dein Mopped lebt wirklich und es entwickelt sich immer weiter. Ganz im Gegensatz zu meinen, wenn ich mal einen gewissen Stand habe dann tut sich danach lange Zeit Garnichts. Faulheit kann unheilbar sein, hab ich mir sagen lassen.......nee Quatsch, bin ich selbst drauf gekommen.

LG
Dieter

Kimi
12.10.2016, 20:39
Moin Dieter!

Ja, ab und an steht man vorm Moped, und dann fallen einem immer so komische Sachen ein! Obwohl die Idee für die Blenden ursprünglich von meinem Vater stammt.

Die Sitzbank wollte ich im fast kompletten originalzustand lassen, also alles was drunter ist, es sollte aber auch Roadster mäßig aussehen und gleichzeitig bequem sein und den Kniewinkel entspannen. In natura wirkt die Sitzbank aber nicht so wuchtig wie auf dem Foto.
Die Abdeckung hinten, ja, das kommt davon wenn man es schnell machen will. Aber ich habe noch ein zweites Monolever Heck das ich etwas passgenauer zuschneiden kann. Desweiteren habe ich noch eine Idee für eine klappbare Sitzbankabdeckung wobei ich da aus Zeit und gesundheitlichen Gründen noch nicht weiter gekommen bin!

/7_didi
12.10.2016, 21:09
...also den Pürzel würde ich so tief wie möglich anbringen, dabei müßtest du aber einen großen Teil der seitlichen Bleche abschneiden. Wäre aber eigentlich zu schade das Ding zu zersägen ?(. Kannst du dir vielleicht einen Abguß machen?

LG
Dieter

Kimi
12.10.2016, 21:30
Das war der Plan! :D