PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Div. Elektrikprobleme an R45



Pax
24.09.2014, 14:30
Moin moin alle zusammen,

Nachdem ich im Frühjahr mein Abi abgeschlossen hatte, habe ich mir eine kleine R45 gekauft. Sehr günstig bekommen. Unter 1000 und "nur" 70t km runter. Obwohl sie seit 2003 nicht mehr bewegt wurde, sprang sie aber ohne Probleme mit frischem Sprit und altem Öl an. Und zwar auf Knopfdruck! Ankicken konnte ich sie nicht, das erfordert wohl doch etwas mehr Übung.

Hell auf begeistert habe ich sie zerlegt, neue Reifen, neu lackiert und noch so einiges.

Hab sie dabei auch ziemlich umgebaut bzw. bin noch dabei. Soviel dazu.

Beim zusammenbauen ergeben sich jetzt jedoch drei Probleme, bei denen ich absolut nicht weiter weiß. Dazu kommt, dass ich technisch nicht der unglaubliche Profi bin und mich daher als Laie mit diesem Projekt etwas übernommen habe. Aber da muss ich jetzt durch.

1. Problem

Blinker, Bremslicht (ist aber glaube ich normal) Hupe sowie Lichthupe funktionieren immer. Auch bei ausgeschalteter Zündung oder auf der P-Stellung. Jedesmal wenn ich die Batterie anklemme klackt auch ein Relais, weiß aber leider welches, dachte immer das wäre normal, aber vielleicht gehört das garnicht so???

Jedenfalls hat wahrscheinlich irgendein Bauteil Kontakt und arbeitet deswegen unabhängig von der Zündung. Aber was kann das sein?

2. Problem

Hängt evtl. mit dem 1. zusammen. IMMER solange die Batterie angeschlossen ist leuchtet gaaaanz leicht das Bremslicht (Ist LED). Aber wirklich gaanz leicht, sodass man es nur bei Dunkelheit sieht. Wenn ich eine Bremse betätigte geht es richtig an und auch wieder aus. Aber halt nicht ganz. Auch hier komme ich nicht weiter.

3. Problem