PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu RS Spiegel



meister pumpe
27.09.2014, 12:33
Habe meine RS gegen die Wand fallen lassen und den rechten Spiegel gekillt :pfeif:

Da ich die Klapperdinger aber eh nich so prickelnd finde , meine Frage .
Gibbet eine Alternative in bisschen chicerem Design ???

Falls nicht , ich such nen rechten RS Spiegel

dirk100
27.09.2014, 14:41
Hallo,

kann Dir ein paar RS Spiegel mit Fuss anbieten,
schöner Zustand, 40,- das Paar plus Versand.
Sind die höheren, späteren, passen aber auf alle RS.
Weiteres bitte per PN

Gruß
Dirk

meister pumpe
27.09.2014, 15:12
Hallo,

kann Dir ein paar RS Spiegel mit Fuss anbieten,
schöner Zustand, 40,- das Paar plus Versand.
Sind die höheren, späteren, passen aber auf alle RS.
Weiteres bitte per PN

Gruß
Dirk


Falls ich keinen Einzelnen finde komme ich gern darauf zurück

Kimi
27.09.2014, 16:51
Moin Pumpe!

Erinnerst du dich noch an die schwarzen die ich vor den Talbotspiegeln an der Habermann Mono hatte, die wären auch noch zu haben!:&&&:Ansonsten hätte ich noch so zwei ältere Spiegel hier, die wohl mal von nem Auto stammten, sehen so ähnlich wie die Talbots aus nur in schwarz. Und zwei blau lackierte Vitaloni Sebring heißen die Teile glaub ich, die könnten von der Form perfekt zu der RS Verkleidung passen.

Sach Bescheid wenn du was haben willst!

Grüße Kimi

meister pumpe
27.09.2014, 16:56
Moin Pumpe!

Erinnerst du dich noch an die schwarzen die ich vor den Talbotspiegeln an der Habermann Mono hatte, die wären auch noch zu haben!:&&&:Ansonsten hätte ich noch so zwei ältere Spiegel hier, die wohl mal von nem Auto stammten, sehen so ähnlich wie die Talbots aus nur in schwarz. Und zwei blau lackierte Vitaloni Sebring heißen die Teile glaub ich, die könnten von der Form perfekt zu der RS Verkleidung passen.

Sach Bescheid wenn du was haben willst!

Grüße Kimi


Sei so gut und haste ma Bild

Pete_RS
27.09.2014, 17:05
Hallo Meister (Matthias),

ich habe letztes Jahr, als ich die RS-Verkleidung noch montiert hatte, die originalen Spiegel abmoniert (hauptsächlich weil ich ohne Verrenkungen nur meine Oberarme in den Spiegeln gesehen habe) und stattdessen Buell-Spiegel aus der Bucht drangeschraubt (o.k., insg. vier zusätzliche Löcher halt in der Verkleidung ...)
Die Spiegel nennen sich Racing-Spiegel für die XBR-Buells, haben zwar kein Prüfzeichen, sind aber von der Fläche her groß genug (mein TÜV'tler hat sich sogar darüber gefreut :gfreu:)

Für meinen Geschmack passen die super an die RS - und man sieht sogar, was hinten los ist (Bilder der Buell-Spiegel anbei)


Gruß Peter


PS: hier im Forum gibt's auch den Christian (schau mal nach "Qologe"), der hat an der RS-Verkleidung die Spiegel der R1100S montiert - find ich noch genialer, nur werden die R11S-Speigel bei Ebay jedesmal auf über 80 € pro Stück hochgejagt, während ich für die Buell-Spiegel 15 € für beide bezahlt habe

Edit: hier noch der entsprechende Link:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?463-R100R-Bj92-in-eine-R100RS&highlight=qologe

Kimi
27.09.2014, 17:23
Sorry, musste erst etwas Graben! :D

JoergH
27.09.2014, 18:09
Hallo Matthias,
das Klappern ging mir auch auf den Keks. Zumal es zunahm. Einen Spiegel habe ich an einem Eck mit Silikon eingeklebt. Nicht schön, läuft in den Spiegel, hinter das Glas. Man sieht es nur, wenn man weiß, wo.

Bei dem zweiten habe ich die Gummi"dichtung", die in der Verkleidung um Uhr und Voltmeter liegt, aufgeschnitten und mit einem Zahnstocher zwischen Spiegel und Kunststoffgehäuse reingedrückt. Sieht man nicht, fault nicht, Klappern ist weg.

Gruß
Jörg

Race-Track
28.09.2014, 08:45
Unten Loch bohren Bauschaum rein nur nicht zu viel sonst knack und Spiegel kaputt etwas warten und nix mehr mit klappernDieter

Blue QQ
28.09.2014, 09:30
Du kannst auch die vom VW Polo (mit Blauglas) nehmen. Bauj. so zwischen 80-1990.

Manfred

LastMohawk
29.09.2014, 15:18
Howdy,

ich hatte immer welche von einem der großen 3 Mopedteilediscounter dran... Die universal Verkleidungsspiegel sind so gebaut, dass sie an die Org. Löscher passen.

Hier die letzte RS mit Spiegeln vom Polo:

104739

104740

Ist ne billig Möglichkeit etwas schickere Spiegel zu fahren.

rückblickende Grüße
Der Indianer

Luggi
29.09.2014, 17:26
Solche Rollerspiegel hat ich zuerst auch an der RS (Weuerfehr).:]

Man ham die mich hier fertig gemacht.;(

Kimi
29.09.2014, 17:30
Solche Rollerspiegel hat ich zuerst auch an der RS (Weuerfehr).:]

Man ham die mich hier fertig gemacht.;(

))):

h2ovolli
29.09.2014, 22:29
Solche Rollerspiegel hat ich zuerst auch an der RS (Weuerfehr).:]

Man ham die mich hier fertig gemacht.;(

...und mit was?



:oberl:Mit Recht! An eine RS gehören auch RS Spiegel!:pfeif:

h2ovolli
29.09.2014, 22:40
Ich habe grad mal nachgesehen, es ist noch ein rechter RS Spiegel in meinem Fundus! Kannste haben, aber ohne Fuß, der wird bei Dir ja noch i.O. sein!
Sind sogar noch ein paar selbst erlegte Fliegen dran!

BMW-Peter
30.09.2014, 00:04
Ich hab an meine RS die Spiegel der Monolever-RS geschraubt und kann seitdem an meinen Oberarmen vorbei sehen. Es dürften die Spiegel des Golf 2 sein. Vermutlich die selben, die Dirk anbietet.

Luggi
30.09.2014, 05:50
...und mit was?



:oberl:Mit Recht! An eine RS gehören auch RS Spiegel!:pfeif:

Na, psychisch! Immer diese Kommentare...:rolleyes:

Ich hab das dann ja auch eingesehen:(

Kimi
30.09.2014, 17:19
Nach wieviel Sitzungen auf der Couch deines Vertrauens :&&&:

Birzelbub
01.10.2014, 06:30
Guten Morgen Matthias,

ich habe Spiegel der Suzuki 750 SRAD angebaut, passten auch in die Löcher.

http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSX-R-SRAD-750-600-3-Spiegel-Original-Tipp-/111454222243?pt=DE_Motorradteile&hash=item19f33077a3#ht_695wt_1100