PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keil oder Stifte fuer Schalthebel und Kickstarterhebel



Buhrde
01.10.2014, 20:03
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade.
Kann mir jemand erzaehlen, wie ich diese sch.... Keile oder Sicherungsstifte beim Kickstarterhebel und Schalthebel rausbekomme?
:schimpf:
Danke euch

Gruss Jens

Sucky
01.10.2014, 20:12
Am besten erst mal ein paar Tage immer wieder mit WD40 o.ä. behandeln. Dann die Mutter wieder soweit aufdrehen, bis sie bündig mit der Gewindespitze des Stiftes ist. Den Hebel auf eine Unterlage legen ( z.B. geöffnete Schraubstock Backen) und dann mit nem mindestens 1000 Gramm Hammer draufklopfen. Wenn sich nichts rührt, weiter ein ölen und beim nächsten Versuch heißmachen.

Viel Erfolg, Sucky

h2ovolli
01.10.2014, 20:14
Nen bisschen Wärme kann nicht schaden! Und dann nicht mit der Urgewalt eines Kirmesboxers zuschlagen, eher wie ein Schweizer Uhrmacher, na gut, nen bisschen doller vllt. doch!;;-)

h2ovolli
01.10.2014, 20:16
Am besten erst mal ein paar Tage immer wieder mit WD40 o.ä. behandeln. Dann die Mutter wieder soweit aufdrehen, bis sie bündig mit der Gewindespitze des Stiftes ist. Den Hebel auf eine Unterlage legen ( z.B. geöffnete Schraubstock Backen) und dann mit nem mindestens 1000 Gramm Hammer draufklopfen. Wenn sich nichts rührt, weiter ein ölen und beim nächsten Versuch heißmachen.

Viel Erfolg, Sucky

Sucky, 1000Gr. Hammer :entsetzten::entsetzten::entsetzten::entsetzten::e ntsetzten:

Buhrde
01.10.2014, 20:17
Danke dir Sucky.
mit Hammer hab ich schon versucht, aber zu zaghaft, weil ich nicht wusste, ob da nicht irgendwo noch ein Gewinde ist, was ich kaputthauen koennte.
Tip Top, versuche morgen deine Variante. Mit Caramba habe ich das schon eingeseift.

Dank dir

Gruss

Jens

Sucky
01.10.2014, 22:25
Sucky, 1000Gr. Hammer :entsetzten::entsetzten::entsetzten::entsetzten::e ntsetzten:


Jau, aber nur für die, die nich so oft hämmern. Persönlich nehme ich den 2500 Gramm Hammer und wenns dann nich fluppt die HydraulikpresseA%!A%!A%!

Gruß, Sucky


Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.

Euklid55
02.10.2014, 03:31
Jau, aber nur für die, die nich so oft hämmern. Persönlich nehme ich den 2500 Gramm Hammer und wenns dann nich fluppt die HydraulikpresseA%!A%!A%!

Gruß, Sucky

Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.

Hallo,

warm machen und einen 2500g Hammer nehmen. Dazwischen ein Stück Buchenholz zum drauf kloppen. Lieber ein richtiger Schlag als mit einem 300g Hammer alles verdängeln. Presse ist auch nicht schlecht, nur das Getriebe hängt noch dran.:D

Gruß
Walter