PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beschlagenes Scheinwerferglas



jochi
04.10.2014, 18:28
Hi,

ich habe folgendes Problem, nach langer Standzeit ist das Scheinwerfer-Glas von innen irgendwie beschlagen oder belegt (ist aber trocken). Der Reflektor ist in Ordnung, glänzt und ist rostfrei.

Kennt jemand ein Reinigungsmittel, das ich in den Scheinwerfer kippe, ohne den Reflektor zu beschädigen?

Natürlich könnte ich Glas und Reflektor trennen, aber noch ist er dicht.

Vielleich kennt jemand eine Lösung (sprichwörtlich und als Lösungstipp) ?

Danke und Grüße

Jochem

Detlev
04.10.2014, 18:38
Klar und schon öfter gemacht:
Ca. 50° heißes Wasser und Geschirrspülmittel durch das Leuchtmittelloch in den Scheinwerfer einfüllen, Loch zuhalten und kräftig schütteln, anschließend mit warmem Wasser ein paar mal ausspülen und mit Druckluft trocknen. Anschließend ist alles wieder klar.

jochi
04.10.2014, 20:16
hi detlev,

nein nein nein, diese lösung ist doch viel zu einfach und viel zu billig...
abba im ernst: werde ich übermorgen gleich ausprobieren - thänx für die schnelle Antwort...

jochem

Vix_Noelopan
04.10.2014, 22:02
Hallo Jochem,

ich würde auf jeden Fall den Reflektor und das Glas aus dem Scheinwerferring ausbauen. Das geht ruck-zuck. Anschließend entfernst Du den Dichtring vom Glas und gibst es in die Spüämaschine. Bei dieser Gelegenheit prüfst Du den Reflektor, ob er wirklich biltzblank ist.

Beste Grüße, Uwe

blauweiß57
04.10.2014, 22:09
Bei dieser Gelegenheit prüfst Du den Reflektor, ob er wirklich biltzblank ist.

Beste Grüße, Uwe

Hier hilft die folgende Anleitung...http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14658-Scheinwerferreflektorreinigung

Gruß Steve